Die Überschrift finde ich sehr fragwürdig - "natürliche Gegner/Kontrahenten" hätt's vielleicht auch getan.
Mag sein. Aber nimm dies:
Vielleicht willst Du mich nicht verstehen... Im Zusammenhang mit einem relativ lapidaren Problem von "Feinden" zu reden, stellt für mich persönlich eine unnötige Verrohung von Sprache dar, die sich irgendwann eben auch real abbildet. Dem muss man nicht unnötig Vorschub leisten.
In dem Maß, wie unser Land sich in ein heidnisch-muslimisches Land verwandelt werden wohl auch die Stilblüten kurioser.
Diesen Satz hätte ich jetzt eher in einem AfD-Fan-Forum erwartet.
Wer jetzt nur Wert auf die Show legt, kann sich einen freien Theologen buchen und das ganze in einer profanisierten Kirche inszenieren.
Mag sein. Aber nimm dies: Die richtig fragwürdige Überschrift in letzter Zeit kam aus dem NF-F-Team: "Nikon bestätigt die Entwicklung einer spiegellosen Systemkamera." Da kann ich nicht mithalten.Sans Ear grüßt
Diesen Satz hätte ich jetzt eher in einem AfD-Fan-Forum erwartet.
Davon mal abgesehen, kann ich bernhard64 auch inhaltlich nicht folgen.
Der Hochzeitsfotograf hat seine Gedanken ja gerade deshalb verfasst, weil er die Zeremonie mag und sie sensibel begleiten will - so habe ich das zumindest verstanden. Zitat:
"Du hattest bestimmt schon tausendmal Besuch von fürchterlichen Hochzeitsfotografen: Blitzlicht, Dauerfeuer, Rumspringen im Altarraum und am besten noch mit irgendwelchen Kommandos für das Brautpaar. Leute, die mit Kirche nichts anfangen können und Gottesdienste nicht achten, kein Gespür für falsche und richtige Momente haben und für die eine Kirche nur eine „Location“ ist und ein Gottesdienst ein Fotoshooting mit Musik."
Beste Grüße, Sans Ear
Zum Thema Kirche und Fotografieren hatte ich Weihnachten 2016 auch ein Erlebnis.
Ging zum Konzert des Gospelchores in die Kirche. Mit einer neuen, lautlosen Sony ohne Blitz. Doch es wurde in der Kirche geredet, gehustet und Kindergeschrei etc.
Mein Auslösegeräusch wäre da auch nicht aufgefallen. Der Höhepunkt war, als plötzlich ein Hobbyfotograf mit Aufsteckblitz und Blitzbounzer auftauchte. Nach mind. 10 Bildern und wildem, indirektem Geblitze auf die mind.10m entfernte, dunkle Kirchendecke platzte mir dann der Kragen....
Nein, da liegst Du falsch.Es war - wie ich jetzt sehe - eine wohl unglückliche Formulierung.
Es ging mir darum, auszudrücken, dass das Verständnis und der Respekt gegenüber christlichen Riten stark nachgelassen hat. Es ging mir darum, dass es halt kein gewöhnliches Shooting ist, sondern ggf. ein besonderes Einfühlungsvermögen und womöglich auch Respekt des Fotografen gegenüber einem Gotteshaus erfordert.
Deshalb habe ich ja für nichtreligiöse Paare (was natürlich in einem freien Land legitim ist) auch einen Ausweg skizziert, bei dem man nicht kollidiert.
Aber, danke für Deine Nachfrage ...
Dann nimm dies: Darum geht es doch gar nicht; außerdem war die Überschrift ein Zitat und nicht auf dem Mist unserer Redaktion gewachsen!
Und..., seit 1.000 Jahren wurde diese Überschrift schon angepaßt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?