Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...

Das waren noch Zeiten, als der Film noch nicht voll war ! :D

Als 3 - 4 Weihnachten (unterschiedlich geschmückte Christbäume mit jeweils Sommerbildern dazwischen) auf einen 36er Film passten...

So einen hatte ich mal an einem Freitag kurz vor Feierabend "ganz furchtbar eilig". Der Kunde wollte unbedingt darauf warten, bei einer Prozessdauer von ca. 2 Stunden von Trocken bis Trocken, so eilig war ihm die Entwicklung
 
Kommentar
Als 3 - 4 Weihnachten (unterschiedlich geschmückte Christbäume mit jeweils Sommerbildern dazwischen) auf einen 36er Film passten...

Trotzdem war die Entwicklung ähnlich zu heute :

Mein Vater hatte erst eine alte Klappkamera,
dann eine neue " für gut " ... - dann ein zweites Objektiv ...
... und dann eine kleine für den Urlaub,
weil die große mit Zubehör zu unhandlich war ...
 
Kommentar


Der Eltern lichtete er überhaupt nicht ab,
den Bräutigam nur elfmal, wobei einige
Bilder auch noch unscharf waren, dafür
hatte er die Brautjungfern im Visier …

Aber lest selbst die Story der Daily Mail :lupe:




Hab ich gelacht als ich das erste Bild aus Deinem Link gesehen habe und das hat er auch noch abgegeben - einfach nur Geil.
Das ist eigentlich schon so grotesk das ich Kurt Felix mit der versteckten Kamera suchen würde...

Gruß Gerd
 
Kommentar
Ich dachte immer das die "Inselaffen" Sinn für Humor hätten ?
Das er das Brautpaar nicht of fotografiert hat läßt zudem auf Geschmack schließen,
dann halt die Brautjungfern - man(n) nimmt halt was man kriegt oder ?
 
Kommentar
ja, und wenn ich dann lese : wurde für 500 Fotos bezahlt,
stellt sich mir immer die Frage : und wer schaut sich anschließend diese
Bilder an?

Ich bekomme seit fast 10 Jahren jedes Jahr eine Mail, einen Anruf oder eine
Aufmerksamkeit von einem Brautpaar, das sich zum Hochzeitstag mit einem
Glas Schampus auf das Sofa gesetzt hat und eine Slideshow mit den knapp
2000 Bildern angesehen hat, die ich auf ihrer Hochzeit geschossen habe.

Jedes mal betonen sie wie schön das ist, und daß die Bilder es schaffen
daß sie sich wie zur Hochzeit selbst fühlen.

Es gibt natürlich auch die anderen. Bräutigam hat Spielsucht entwickelt und
Frau mit zwei Kindern und fetten Schulden sitzen gelassen. Da wird dann
nicht mehr so oft auf die Bilder geguckt.
 
Kommentar
I......Das er das Brautpaar nicht of fotografiert hat läßt zudem auf Geschmack schließen,
....... ?

Naja, nun mach mal halblang.
Aus der Situation bzw. den Gegebenheiten vernünftige Bilder zu machen, ist Sache des Fotografen, wenn er denn sein Handwerk versteht. :cool:
Man kann jeden Menschen mit entsprechendem fachlichen Wissen gut in Szene setzen.
 
Kommentar
Hallo Kurt!
Denke, nicht nur bei der Hochzeitsfotografie, hat durch die Masse der Bilder
die gemacht werden, nicht nur der Wert sondern auch die Qualität gelitten.
Aber sicher. :p
Während beim fotografieren von Wildtieren heutzutage - durchaus zu recht - oft mit Dauerfeuer versucht wird, ein paar Fotos zu erzielen, bei denen Pose, Hintergrund, Beleuchtung und natürlich auch die Schärfe optimal sind, und der Rest wieder gelöscht wird,
scheint bei Hochzeiten üblich, möglichst viele Bilder ab zu liefern, um den aufgerufenen Gesamtpreis zu rechtfertigen, da ein einzelnes Bild fast nix wert ist. :heul:
 
Kommentar
Ich bekomme seit fast 10 Jahren jedes Jahr eine Mail, einen Anruf oder eine
Aufmerksamkeit von einem Brautpaar, das sich zum Hochzeitstag mit einem
Glas Schampus auf das Sofa gesetzt hat und eine Slideshow mit den knapp
2000 Bildern angesehen hat, die ich auf ihrer Hochzeit geschossen habe.

Jedes mal betonen sie wie schön das ist, und daß die Bilder es schaffen
daß sie sich wie zur Hochzeit selbst fühlen. ...

Das ist sicher auch eine Frage der Einstellung zur Ehe, der Wertigkeit im eigenen Leben, den die Hochzeit dabei hat und der generellen Umstände.

Mir scheint z.B. (habe keine statistische Auswertung), dass auf dem Land und in kirchlich geprägten Gemeinden eine Heirat ein ganz anderes Ereignis (auch gesellschaftlich) bedeutet als oft in der Großstadt.

Die Einen feiern im engsten Kreis der Familie mit " ein paar Gästen " und kommen auf 200 Leute, die Anderen gehen wegen der Kinder am Nachmittag zum Standesamt ...

Nur nebenbei fällt mir die Aussage einer damals guten Bekannten ein : " Bei uns im Ort wird viel geheiratet ... - aber es heiraten immer wieder diesselben ! " :D
 
Kommentar
als ich die Sache mit dem heiraten und so mal ausprobiert hatte war ein Onkel meiner jetzigen Ex-Frau zugegen und fotografierte wie wild. Irgendwie hatte ich aber nie gesehen dass er mal einen neuen Film einlegte. OK, kann man ja mal verpassen den Moment. Zu sehr vorgerückter Stunde stellte sich dann heraus dass der Gute den ganzen Tag "ohne" Film fotografiert hatte. Mit der Nummer ging er natürlich gnadenlos in die Familien-Analen ein. :hehe: :lachen:
 
Kommentar
Nur nebenbei fällt mir die Aussage einer damals guten Bekannten ein :
" Bei uns im Ort wird viel geheiratet ... - aber es heiraten immer wieder
diesselben ! " :D

Ich hatte da auch einen Wiederholungstäter. Drei Hochzeiten, drei Bräute.
Nummer 2 und 3 mussten zwar fiese Heiratsverträge unterzeichnen, haben
dennoch in der Trennung jeweils Geld gekostet. Danach hat er verstanden
daß Mieten bei seinem Verschleiss für ihn besser ist als Kaufen.
Die Damen danach (die er auch alle betrogen hat) wurden nicht mehr
geheiratet.

Im Standesamt wurde er bei der dritten Hochzeit mit "bis zum nächsten Jahr!"
verabschiedet. Das hat ihm wohl zu denken gegeben.
 
Kommentar
ist die dt. Sprache nicht einfach wunderbar?
Ein Buchstaben weggelassen und schon bist du im Arsch statt in den Geschichtsbüchern ... chchchch :hehe:
 
Kommentar
(...) scheint bei Hochzeiten üblich, möglichst viele Bilder ab zu liefern,
um den aufgerufenen Gesamtpreis zu rechtfertigen, da ein einzelnes
Bild fast nix wert ist. :heul:

Ach nee, das kann man pauschal nicht sagen.

Nimm eine Hochzeit mit rund 100 Gästen. Wenn Du von jedem Gast
mindestens zwei ansehnliche Bilder ablieferst, hast Du die ersten 200
Bilder schon voll.

Schminken und Ankleiden von Braut und Bräutigam, die aufgestapelten
Glückwunschkarten, Notfallkoffer, Details der Vorbereitung, das Brautauto
mit Blumenschmuck, Ringe, Ringkissen, Brautschuhe, Brautstrauss,
die Zeremonie selbst, Gratulationsmarathon, Gruppenfotos, Sektempfang,
Partylocation und Party bis hin zum Wurf des Brautstrausses und dem
Anschneiden der Torte.... es gibt hunderte, ja tausende von Motiven.

Es gibt keinen Grund warum man nicht jedes einzelne dieser Motive
in einem tollen Bild umsetzen können sollte.

Manch einer ist nicht schnell genug jedes gesehene Motiv umzusetzen,
manch einer schafft es nicht in guter Qualität, manch einer sieht die
Motive nicht. Wer das alles schafft, kann durchaus vierstellige Mengen
von Bildern auch ohne Doubletten abliefern.
 
Kommentar
Hallo!

Für einen € pro Bild?:confused:

Ich lasse mich für meine Zeit bezahlen. Es kommt raus was eben rauskommt.

In den 80ern hat die Bunte teilweise Filme nach Gewicht bezahlt - da sind wir
drüber raus.

Mein wichtigstes Ziel ist immer das jeweils nächste Bild.
Das werden dann so viele wie ich an Motiven wahrnehmen
und sinnvoll umsetzen kann.
 
Kommentar
Ich nehme Anstoss am Threadtitel “erfolgreich verklagt”.

Tatsächlich erschien der Fotograf einfach nicht zur Verhandlung, da die Anreise von Middleton nach Nottingham (ca. 140 km) “unzumutbar teuer” sei ...

Ich denke, da wird zu viel Aufheben wegen nichts gemacht. Vielleicht 500 Pfund Strafe, aber weltweites Medienecho. Scheinbar passiert sonst nix mehr auf dem Planeten ...
 
Kommentar
Hi,

ich bin zwar kein Hochzeitsfotograf, aber hab auch mal bei einer Goldenen Hochzeit fotografiert. ~300 Fotos.
Eines schöner und Aussagekräftiger als das andere.
Ich bin der Meinung wer 1600 Fotos schiesst, und 70 Bilder sind nur was geworden, sollte die Kamera verschenken.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
 
Kommentar
Ich nehme Anstoss am Threadtitel “erfolgreich verklagt”.

Tatsächlich erschien der Fotograf einfach nicht zur Verhandlung, da die Anreise von Middleton nach Nottingham (ca. 140 km) “unzumutbar teuer” sei ...

Ich denke, da wird zu viel Aufheben wegen nichts gemacht. Vielleicht 500 Pfund Strafe, aber weltweites Medienecho. Scheinbar passiert sonst nix mehr auf dem Planeten ...

Da kommt etwas durcheinander :

Strafe gibt´s beim Strafgericht (Staatsanwalt klagt Bürger an - Kurzfassung).

Beim Zivilgericht klagt Bürger gegen Bürger und wenn der Beklagte zum Termin nicht erscheint, gibt es ein Versäumnisurteil.
Beim Versäumnisurteil wird nicht geprüft, wer Recht hat.
Es genügt, dass der Klägervortrag vernünftig klingt und der Beklagte nicht kommt.
Dann wird ohne Beweisaufnahme die Richtigkeit des Klägervortrags unterstellt und der Beklagte verurteilt.

Das englische Recht kenne ich zwar nicht, aber der Bericht klingt danach, dass hier auch nach diesen Grundsätzen gehandelt wurde.

Deswegen [MENTION=86809]falconeye[/MENTION] : Haste Recht :
Das Urteil basiert auf einem ungeprüften Fall und der Bericht ist aufgebauscht - aber lustig :D

... und nur mal so, wenn der Fotograf seiner Sache völlig sicher gewesen wäre,
hätte er auch zum Termin fahren können - aber jetzt kommen wir in den Bereich der Vermutungen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten