Hochzeit P7700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddy007

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich möchte am Samstag bei einer Hochzeit gerne einparhilfe Bilder mit meiner p7700 machen. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, da ich eher Einsteiger bin, ich aber wenn ich lerne viel an der Kamera einstellen kann.
Nun habe ich zwei Fragen.:
-Ich werde Samstag bestimmt auch bei schweren Lichtverhältnissen fotografieren müssen. Dazu möchte ich ungern einen Blitz verwenden. Wie kann Ich die Kamera dazu "bringen" dass sie trotzdem gute und relativ rauchfreie Bilder macht?

Leider komm ich mit den Belichtungszeiten noch nicht so hin. Ich habe mir ein Profil auf U1 angelegt und möchte auch gerne ein tanzendes Paar fotografieren. Dazu möchte ich das Bild "einfrieren". Setze ich die Belichtungszeit hoch, dann kommt meistens ein schwarzes Bild heraus auf dem nichts zu erkennen ist. Wie kann ich dies umgehen. Genauso wie Ich gerne Wasser so fotografieren möchte.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Freundliche Grüße
 
Anzeigen
Warum soll man denn keine Fotos bei einer Hochzeit machen? Dutzende von Menschen machen bei jeder Hochzeit Fotos bis das iPhone glüht.
 
Kommentar
Bei schlechten Lichtbedingungen, größeren Räumen usw. reicht der winzige Blitz nicht aus. Es hilft auch nichts, einfach die Empfindlichkeit bis zum Maximum zu erhöhen, weil das bei einer solchen Kameraart nur stark verrauschte Bilder ergibt.
Das sind die Gründe, weshalb Deine Kamera einen Blitzschuh besitzt, auf dem ein externes Blitzgerät benutzt werden kann.

Der einzige Weg Bilder hinzubekommen, die sich bei o.g. Bedingungen sichtbar von den Bildern anderer Hochzeitsgäste unterscheiden, die mit Handys und Kompaktkameras fotografieren ist: Grundkenntnisse bzgl. Fotografie und Bedienung Deiner 7700 anlesen, externes Blitzgerät besorgen, in die Bedienung einlesen und etwas üben.

Alternative: Bei Tageslicht Bilder machen und später so lange weiterfotografieren, wie Dir die Bilder auf dem Display gefallen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, Kamera wegpacken und den Abend genießen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo und danke für eure Antworten.
Thomas Ferber, ich möchte halt gerne Bilder machen, ob du dafür Verständnis hast oder nicht. Ich sehe meine Schwester 1-2 mal im Jahr. Meine Oma genauso, da möchte ich einfach Erinnerungen haben,. Aber das ist nicht das Thema. Und auch nicht jeder der Bilder machen möchte muss einen Fotokurs belegen. Klar sind die Bilder dann besser und es wäre sicherlich ratsam, aber dafür ist das hier ja ein Einsteigerforum.

Ich werde versuchen solange Bilder zu machen wie es die Lichtverhältnisse hergeben. Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Kamera da an ihre Grenzen stößt.
Gibt es vielleicht noch Tipps wie ich solche Momente einfrieren kann, unabhängig jetzt von der Hochzeit? Letztes Jahr in Dubai wollte ich auch einen Wasserfall fotografieren und habe es nur teilweise hinbekommen den Moment einzufrieren.
 
Kommentar
Hallo Paddy007,

also wenn's die Lichverhältnisse nicht mehr zulassen und der interne Bltz auch an seine Grenzen stößt, kannst du für Erinnerungsfotos von Oma, Opa und Schwester die Cam ohne weiteres bis auf ISO 1000 hochschrauben, überhaupt kein Problem.

Das Einstellen der ISO's ist an der Cam wirklich sehr simpel realisiert.

Linkes Rädchen auf ISO, Bereich unten mit dem Drehkreuz auswählen mit OK bestätigen und fertig.

Ich hab die Cam und mache das regelmäßig, obwohl ich auch den SB400 bei Bedarf draufstecken kann.

PS: die Kamera ist wirklich sehr lichtstark, also Blende auf soweit möglich.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Tipps.
Ich bin auch über fotolehrgang am schauen. Vieles muss ich ausprobieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten