Mitmachthema Historische Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein Vater mit seinem Lanz Bulldog bei der Getreidemahd. Die Mutter sitzt auf dem Mähbinder. Nach 1950.

picture.php


Gruß, Karl
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Waldemar,

Bambus ist im Gegensatz zur allgemeinen Vermutung ein sehr tragfähiger und vor allen Dingen flexibler Gerüstbaustoff. Er steht Metallgerüsten in der Festigkeit nichts nach.

Womöglich ging es nicht um die Qualitäten von Bambus als Gerüstbaustoff, sondern um die zusätzlichen Sicherungen, wie Netze usw.
 
Kommentar
Hallo Waldemar,

Bambus ist im Gegensatz zur allgemeinen Vermutung ein sehr tragfähiger und vor allen Dingen flexibler Gerüstbaustoff. Er steht Metallgerüsten in der Festigkeit nichts nach.

Schon, aber meine Bemerkung bezog sich nicht auf die Tragfähigkeit, sondern die fehlenden Absturzsicherungen etc.
 
Kommentar
Heute hängt der Konzern am Fliegenfänger, weil irgendwelche Pfeffersäcke den Hals nicht vollkriegen konnten.
1949 war es DAS Ereignis in Düsseldorf: Die Eröffnung der Karstadt-Filiale an der Schadowstrasse.

#1
picture.php


#2
picture.php


Fotograf: Mein Vater, frisch aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Fotoapparat: unbekannt.
 
Kommentar
Ja es gibt ein Problem mit von mir eingestellten Bildern. Habs schon bei Scheff gemeldet. Album ist aber öffentlich gestellt
 
Kommentar
Tritonenbrunnen, Carschhaus (links) und Parkhotel an der Königsallee in Düsseldorf 1953.
Das Carschhaus stand damals noch an seinem alten Platz bevor es 1979 um 23 Meter nach Westen (im Bild nach links) translosziert wurde, um dem neuen U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee Platz zu machen.
Damals waren zwei Bürgerinitiativen sehr aktiv:
"Lot stonn" (Lasst es stehen) und
"Lot jonn" (Lasst es gehen)
Heute beherbergt das Carschhaus ein Premiumkaufhaus der Galeria Kaufhof-Gruppe.

picture.php


Fotograf: Mein Vater, Knipse: Braun Paxette
 
Kommentar
Der Düsseldorfer Ehrenhof im Jahr 1936.
Der Ehrenhof wurde in den Jahren 1925/26 für die „Große Ausstellung für Gesundheitspflege, Soziale Fürsorge und Leibesübungen“ (GeSoLei) erbaut. Später folgten Kunstausstellungen, Modewochen etc.
Heute ist der Ehrenhof ein wichtiges kulturelles Zentrum mit vielen Institutionen.

#1
Nord-Süd-Achse, Blickrichtung Nord

picture.php


#2
Bickrichtung Süd-Ost, rechts das ehemalige Planetarium, die heutige Tonhalle

picture.php


Fotograf: mein Vater, damals 15 Jahre alt, Kamera unbekannt.
 
Kommentar
stark das letzte! ich würde ihm wieder einen grüne geben so denn ich noch einen hätte. hier nun der gelbe. :up: [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten