Hinterhof der Folter...


pikki

Unterstützendes Mitglied
...dieses Bild enstand auch bei meiner Reportage in Görlitz. Unglaublich diese Motiv, da es von vorne, also der "Fußgängerzone" nicht zu sehen ist. Erst wenn man durch den "neunen"Altbau des Rathauses durchgeht, landet man in diesem Hinterhof, wo früher bestimmte Räuber und Diebe der Stadt festgehalten worden sind.

Ich habe extra S/W und harte Kontraste gewählt, damit das Grausamme besser rüber kommt. Wie sagt euch das Bild zu? :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

lukanier

Unterstützendes Mitglied
ein sehr schönes kontrastreiches schwarz weiss bild :up:
gut gemacht.. gefällt mir :up:

MfG lukanier
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
gutes Bild, ja.

Nur hätte ich die Ecke, wo der Blitzableiter verläuft, senkrecht ausgerichtet - so ist gar nix gerade.
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
....yepp, gut so, auch wenn ich mich mit dem Ausschnitt nicht ganz anfreunden kann....frag mich aber nicht wie ich's gemacht hätte....:D
 
Kommentar

hubi

Registrierte Benutzer_B
Kommt mir vor als wäre ich in dem Hof schon mal gewesen.
San Gimignano ?

Gerhard
 
Kommentar
K

keineahnung

Guest
... es quält ein wenig mein Gleichgewichtsorgan.
Das Motiv ist aber sehr interessant.
Ich würde das gerne korrigiert sehen.

LG
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

das Grausame an diesem Hinterhof ist auf dem Bild für mich nicht zu erkennen.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
hinterm hamburger rathaus isses noch viel grausamer. da ist die börse :eek:
 
Kommentar

RainerB

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,

das Bild an sich gefällt mir. Aber ohne Deine einführenden Worte würde ich nicht im Entferntesten an Grausamkeiten denken. Es ist halt ein Hof, wie er für die Zeit der Errichtung üblich war. :nixweiss:

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software