Hinterhof der Folter...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...dieses Bild enstand auch bei meiner Reportage in Görlitz. Unglaublich diese Motiv, da es von vorne, also der "Fußgängerzone" nicht zu sehen ist. Erst wenn man durch den "neunen"Altbau des Rathauses durchgeht, landet man in diesem Hinterhof, wo früher bestimmte Räuber und Diebe der Stadt festgehalten worden sind.

Ich habe extra S/W und harte Kontraste gewählt, damit das Grausamme besser rüber kommt. Wie sagt euch das Bild zu? :)

picture.php
 
Anzeigen
ein sehr schönes kontrastreiches schwarz weiss bild :up:
gut gemacht.. gefällt mir :up:

MfG lukanier
 
Kommentar
gutes Bild, ja.

Nur hätte ich die Ecke, wo der Blitzableiter verläuft, senkrecht ausgerichtet - so ist gar nix gerade.
 
Kommentar
....yepp, gut so, auch wenn ich mich mit dem Ausschnitt nicht ganz anfreunden kann....frag mich aber nicht wie ich's gemacht hätte....:D
 
Kommentar
Kommt mir vor als wäre ich in dem Hof schon mal gewesen.
San Gimignano ?

Gerhard
 
Kommentar
... es quält ein wenig mein Gleichgewichtsorgan.
Das Motiv ist aber sehr interessant.
Ich würde das gerne korrigiert sehen.

LG
 
Kommentar
Moin,

das Grausame an diesem Hinterhof ist auf dem Bild für mich nicht zu erkennen.
 
Kommentar
Hallo,

das Bild an sich gefällt mir. Aber ohne Deine einführenden Worte würde ich nicht im Entferntesten an Grausamkeiten denken. Es ist halt ein Hof, wie er für die Zeit der Errichtung üblich war. :nixweiss:

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten