Hilfe,wir in Österreich leben wirklich am Mond

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Austrolupo

NF Mitglied
Registriert
Hallo,habe da ein Problem,ich habe mir eine F4 ersteigert,und nun wollte ich Ihr etwas Gutes tun und ihr ein Service gönnen,aber siehe da,in Österreich ist soetwas wohl nicht möglich,es gibt keinen Händler mehr der soetwas machen will,die wollen alle nur "einschicken",das kann ich selbst auch,und das sicher billiger,die nehmen nämlich dafür 55 €,nur fürs schicken(wird wahrscheinlich mit dem Taxi hingefahren).
Auch habe ich noch eine F50 mit defekten Gegenlichtspiegel,aber um 55€ kriege ich eine fast neuwertige dafür.
Und bitte noch eine Frage,welche würdet Ihr nehmen,wenn Ihr drei zur Auswahl habt,die erste wäre eine F-401,die Zeite eine F-401x oder eine F50,ich brauche sie als "Urlaubskamera",und für kreative Anfälle.Bitte helft mir,da ich nicht wußte wie schwer der Umstieg,von Digital auf Analog wird:dizzy:.
Grüße Peter
 
Anzeigen
Nikon Service Point Wien
Krca Kameraservice
Praterstr. 60/2/17
A - 1020 Wien

Tel: 0043-1-2180910
Fax: 0043-1-2181011
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten: Mo - Do 09.00 - 17.00 Uhr Fr 09.00 - 15.00 Uhr

Habe selber schon einige Reparaturen dort machen lassen - immer tadellos!

lg
Walter
 
Kommentar
Danke für die schnelle Hilfe,werde mich gleich morgen dort erkundigen.
Wegen des Spiegels,beim Kostenvoranschlag der der Kamera beilag stand"Gegenlichtspiegel defekt":nixweiss:,bewegt sich zwar beim auslösen normal,nur die Geräusche "knirschen" etwas.
Noch eine Frage bitte,ich habe dazu einige Objektive bekommen,für diese Kamera,passen die dann auch auf eine F80,kriege nämlich eventuell eine neuwertige in den nächsten Tagen,und da wäre natürlich der Verlust der F50 etwas besser wegzustecken,ich hoffe?
So und unverschämt wie wir Österreicher sind,noch was,ich habe dazu ein Sigma 70-200mm,und man sieht dort,laienhaft ausgedrückt,wenn man vorne reinschaut,auf der letzten Linse,leider innen etwas Schmutz,oder Pilze,und jetzt die Frage,kann ich da selbst rankommen und das Teil zerlegen,oder springen einen da sämtliche Federn um die Ohren:fahne:.
Danke im voraus,und schöne Grüße aus Linz
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,


Ich will niemanden schlecht reden, aber es gibt im Forum einen langen Thread über die Kundenfreundlichkeit von Nikon Service Point und ich muss sagen, kaum jemand schneidet da so schlecht ab wie der in Wien.

Ist aber keine persönliche Erfahrung, nur ein kleiner Tipp, dir besagten Thread vielleicht mal durchzulesen.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
... kaum jemand schneidet da so schlecht ab wie der in Wien.

Der gelernte Wiener liebt das Raunzen und der gelernte Österreicher ist davon überzeugt, dass es nirgends so toll ist wie anderswo. Schon aus dem Threadtitel spricht der kollektive Minderwertigkeitskomplex.

Dass Krca nicht wirklich jener Service ist, welchem ich meine Kamera anvertrauen möchte, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dass es überall anders besser ist, glaube ich, sobald ich mich selbst davon überzeugen konnte.

Als Kurierservice nach Düsseldorf habe ich aber mit Krca nur gute Erfahrungen gemacht. Spart Porto und Verpackungsaufwand.
 
Kommentar
Der gelernte Wiener liebt das Raunzen und der gelernte Österreicher ist davon überzeugt, dass es nirgends so toll ist wie anderswo. Schon aus dem Threadtitel spricht der kollektive Minderwertigkeitskomplex.

Dass Krca nicht wirklich jener Service ist, welchem ich meine Kamera anvertrauen möchte, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dass es überall anders besser ist, glaube ich, sobald ich mich selbst davon überzeugen konnte.

Als Kurierservice nach Düsseldorf habe ich aber mit Krca nur gute Erfahrungen gemacht. Spart Porto und Verpackungsaufwand.


Wobei der gelernte Nicht-Wiener auch der festen Überzeugung ist, dass es nirgends so schlecht ist, wie in Wien...:D

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten