HILFE: Kamera macht keine Bilder im Automatikmodus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Patti1994

NF Mitglied
Registriert
HILFE
Ich habe eine Nikon D 5100
Wenn ich über den Sucher ein Foto machen will passiert gar nichts.
Aber über Life View funktioniert es
Und wen ich beim Objektiv auf Manuell schalte kann ich auch über den Sucher fotografieren
 
Anzeigen
AW: HILFE

was genau meinst du mit "passiert gar nichts"? du kannst durch den sucher sehen, aber es wird nicht fokussiert und ausgelöst? ist der autofokus an kamera und objektiv eingeschaltet? welches objektiv verwendest du? hast du noch ein anderes ausprobiert?
 
Kommentar
Ja genau ich kann durchschauen aber es fokussiert nicht und auslösen tut sie auch nicht.
Es ist auf Automatik gestellt.
Das Standard Objektiv 18 - 55 VR.
Nein habe ich noch nicht da.
 
Kommentar
Hab alke Programme durchprobiert bei keinen geht es

Ja hab beim Objektiv und bei der Kamera auf Autofocus gestellt
 
Kommentar
Nein es ist nirgendwo angestoßen
Ja wenn ich beim Objektiv auf M schalte kann ich den Fokus verstellen und dann damache ich auch Fotos
 
Kommentar
Hallo!

Dann ist der AF-Motor im Objektiv wohl verstorben...
Kannst mir das Objektiv zur Reparatur schicken, ich hab' so einen als Ersatzteil da.
 
Kommentar
Ich denke mal, dass das Objektiv keinen Blendenring hat und daher auch nicht auf die kleinste Blende eingestellt werden muss.
Dann solltest Du vielleicht mal in der BA schauen und die Kamera resetten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Kommentar
Kontrollier doch mal die Einstellungen der Individualfunktion a1 (Handbuch S158)

Gruß
schamper
 
Kommentar
@ Patti1994 - konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen..?
Wenn ja, wie denn..?

Gruß
schamper
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten