Lösung HILFE!!! Guten Kontakt zu Nikon????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

manuel__2

NF Mitglied
Registriert
Leute ihr seid meine letzte Rettung ich bin verzweifelt

Habe meine D750 im November zu Nikon gebracht zum Service zusätzlich haben sie mir angeboten den Verschluss zu tauschen.

=

Habe sie jetzt das 3 mal eingeschickt (Nikon Service Point Österreich) und wieder bekommen und sie funktioniert immer noch nicht

Wenn jemand guten Kontakt zu Nikon hat wäre ich sehr sehr dankbar

Bitte Danke Gruß Manuel
 
Anzeigen
Zuerst war es der Autofokus und jetzt ist der Verschluss im Bild

aa73d33c6f3a9269357d71eb94498d2d.jpg
 
Kommentar
Das Problem ist ich habe heute die Kamera bekommen (funktioniert wieder nicht) und bräuchte eine super dringende Lösung also eine Person was etwas bewegen kann

Leihgerät oder Austausch zu einer neuen D750 oder was weiß ich
 
Kommentar
Leider es war zu spät kann erst morgen anrufen aber ich brauche einen Plan B

Aber grundsätzlich sind sie nicht super freundlich....
 
Kommentar
Du wirst nur heute keinen Plan B mehr geregelt bekommen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als morgen den Mangel zu reklamieren und ggf. Dich direkt mit Düsseldorf in Verbindung zu setzen sollte sich der ServicePoint nicht kooperativ zeigen.

Allerdings glaube ich nicht dass Düseldorf etwas machen wird :fahne:
 
Kommentar
Du wirst nur heute keinen Plan B mehr geregelt bekommen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als morgen den Mangel zu reklamieren und ggf. Dich direkt mit Düsseldorf in Verbindung zu setzen sollte sich der ServicePoint nicht kooperativ zeigen.



Allerdings glaube ich nicht dass Düseldorf etwas machen wird :fahne:


Ja das ist mir auch klar das heute nichts mehr geht es geht mir nur um das z.b. der Nikon Fachmann was organisieren / regeln kann um eine Lösung
 
Kommentar
Hallo Manuel!

Vom NSP in Traiskirchen habe ich leider schon vieles gehört, was nicht nach "empfehlenswert" klang - es ist aber m.W. der einzige NSP in ganz Österreich.
Ich weiß auch nicht, ob man von Österreich aus einfach einen deutschen NSP oder gleich Nikon Deutschland im Tiefenbroicher Weg 25 in Düsseldorf beauftragen kann, um Reparaturen auf Gewährleistung oder noch auf Garantie (wie alt ist deine D750?) durchführen zu lassen, die (vermutlich?) in Österreich gekauft wurde.
Hast du schon versucht, die Kamera bei dem Händler, bei dem du sie gekauft hattest, tauschen zu lassen? - Ich sehe gerade, Sven hat das sogar explizit angesprochen!
 
Kommentar
Die Kamera wurde Ende September 2015 bei einem Österreichischen Händler gekauft

Und Mitte November 2016 ca 75000 Auslösungen später habe ich dann das Service machen lassen




Da gucken wir doch mal hier! und hier! :lupe:

Das passende Stichwort ist Wandlung …
Siehe ABGB § 932 :cool:





Uhh das sind mal richtig interessante Dinge

Es wäre schön wenn aus ein Austausch zustande kommen würde vom vielen reparieren wird die Kamera auch nicht besser
 
Kommentar
Uhh das sind mal richtig interessante Dinge.

Ich glaube es nicht. Wir haben in Österreich eine der besten Konsumentenschutzorganisation europaweit. Bei Fragen zu Garantie- o. Gewährleistungsfällen bist Du dort bestens beraten. Geht auch per Telefon oder Mail, die dazu notwendigen Infos findet man auf der AK-Homepage des jeweiligen Bundeslandes in dem man zu Hause ist. Statt dessen jammerst Du im Forum herum in der Hoffnung dass jemand mit persönlichen Kontakt zum NSP für Dich intervenieren könnte. Du kriegst hier zwar Beratung in allen wichtigen und unwichtigen Fragen, sogar zu jene bei denen es um Fotografie geht. Bei Fragen zum Garantie- o. Gewährleistung ist die professionelle aber besser.


Dita
 
Kommentar
Die Kamera wurde Ende September 2015 bei einem Österreichischen Händler gekauft

Und Mitte November 2016 ca 75000 Auslösungen später habe ich dann das Service machen lassen


Und warum bringst du sie nicht dorthin? Der ist dafür verantwortlich.


Nö, Daniel, das ist der Händler nicht. :nein:

Denn offenkundig hat die Kamera ja 75000 Auslösungen
lang funktioniert.

Verantwortlich für den Reparaturerfolg ist der NSP, der
es offenbar nicht geschafft hat, in drei Anläufen eine
Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit zu leisten.

Da die Werkstatt gesetzlich verpflichtet ist, auf ihre
Reparaturen eine Gewährleistung zu geben, kommt
ABGB § 932 ins Spiel. Punkt.


Über die Hinweise von Dita hinausgehende Ratschläge
wären m.E. jedoch bereits eine Rechtsberatung … :cool:




 
Kommentar
Ist das in Österreich anders als in Deutschland? Ist das kein Garantiefall?
Die Kamera ist ja noch keine 2 Jahre alt.
 
Kommentar
Ist das in Österreich anders als in Deutschland? Ist das kein Garantiefall?
Die Kamera ist ja noch keine 2 Jahre alt.


Nein – und nein, kein Garantiefall, weil älter als 1 Jahr.
Siehe Nikon: hier und speziell hier, dort 2.1. … :lupe:


Aber auch kein Fall für eine Händler-Gewährleistung,
obwohl keine 2 Jahre alt – wie bereits ausgeführt.


Zu Garantie vs. Gewährleistung – klick!



 
Kommentar
Au Mann ist das kompliziert :mad: Da wird mir ja beim Lesen schon schlecht...

... und ich dachte immer, das sei ganz einfach, wenn nach kurzer Zeit ein Problem auftritt... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten