Hilfe gesucht bei Greifvogelbestimmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Hallo zusammen,

kann jemand von euch mir sagen, um welchen Greifvogel es sich hier handelt?
Die Bilder sind leider von mieser Qualität, da das Tier zu weit weg war und ich habe sie stark gecropped. Der Vogel ist sehr viel größer als ein Bussard.
Kann das ein Rotmilan sein? Oder was sonst?

25878062520_32f717d01f_o.jpg


26125003736_2b73d937e9_o.jpg


26058482832_3cbcebf150_o.jpg

 
Anzeigen
Rotmilan würde ich sagen, ja.
Der ist aber eigentlich nur etwas grösser als ein Mäusebussard.
 
Kommentar
Danke Eric :)
Der Mäusebussard, der mit den beiden (Milanen) auf dem Feld saß, war bedeutend kleiner. Ich habe durch das Fernglas geschaut ;)
 
Kommentar
In einem Greifvogelpark war mal eine Tafel, in der die verschiedenen Greifvögel mit ausgebreiteten Flügeln schematisch übereinandergelegt waren und da war der Größenunterschied zwischen Rotmilan und Mäusebussard schon sehr deutlich.
Auch in freier Wilbahn finde ich, dass es teilweise schon deutlich sichtbar ist.

Die Literatur gibt einen Unterschied in der Flügelspannweite zwischen beiden von ca. 40cm wieder.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ihr seid super! Dankeschön!!! :)

Vielleicht sehe ich sie ja mal in einer annehmbaren Distanz und kann ein ordentliches Foto machen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten