Hilfe!!! Bin hier in Mauritius und jetzt streikt meine D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist ja schrecklich ! :eek:

OK- CF-Karte hast Du ja schon gescheckt.
Luftfeuchtigkeit schließe ich meiner Erfahrung nach aus ( bin mal bei -3 Grad
in ein Schmetterlingstreibhaus gegangen und konnte eine Stunde lang nicht
fotografieren weil die Optik innen beschlagen war und das Wasser vom
Gehäuse tropfte (D80) .Danach alles Bestens !

Schon Reset gemacht ?

Sieht irgendwie nach Elektronik aus - nach der Aufnahme müssen ja die
Farben noch hinzugerechnet werden (BayerPattern) und da vermute ich auch
den Defekt , so wie Du Deine Farben schilderst .

Trotzdem noch schönen Resturlaub !:)
 
Kommentar
Anzeigen
nwa4911 schrieb:
Luftfeuchtigkeit schließe ich meiner Erfahrung nach aus ( bin mal bei -3 Grad
in ein Schmetterlingstreibhaus gegangen und konnte eine Stunde lang nicht
fotografieren weil die Optik innen beschlagen war und das Wasser vom
Gehäuse tropfte (D80) .Danach alles Bestens !

Norbert, Du hast bei Deiner Schmetterlingshaus-Aktion nur furchtbar viel Glück gehabt. Du würdest doch sicher den Leuten auch nicht sagen: Pack ruhig in die Steckdose, hab auch schon mal einen gewischt bekommen und bin nicht gestorben.
 
Kommentar
Ich hatte das gleiche Problem mal in Asien, andere Kamera aber auch Sony CCD. Das Problem war die Hitze, nicht die Feuchtigkeit. Die Fotos hatten alle einen sehr starken Rotstich.

Ich habe mein Urlaub gerade so retten können:

1. Kamera im Zimmer normal gelagert
2. Beim rausgehen, Kamera im Rucksack, zusammen mit 4 kühle Dosen aus dem Kühlschrank
3. Kamera nur dann in die Sonne raus, wenn ich fotografiert habe. Ich hatte ca. 10-30 Aufnahmen, die normal waren
4. CF Raus, danach frische und kühle CF rein, und wieder in den Rucksack
5. beim nächsten Motiv wieder raus (nach Abkühlungsphase).

So konnte ich ca 60-70 Fotos pro Tag machen aber auch nicht mehr.

Vieleicht hilft es auch bei Dir.

Grüsse,
Adrian
 
Kommentar
Hallo,

hast du mal bei deinem Portier nach einem Fotohändler (oder Nikon-Service) in der Nähe gefragt, vielleicht haben die bereits Erfahrungen mit deinem Problem...

Ciao Thomas
 
Kommentar
Thomas Niering schrieb:
Hallo,

hast du mal bei deinem Portier nach einem Fotohändler (oder Nikon-Service) in der Nähe gefragt, vielleicht haben die bereits Erfahrungen mit deinem Problem...

Ciao Thomas

Auf Mauritius? Vergiss es... Ausser Ralph Lauren "factory outlets" ;) ist da nichts... Ausser natürlich wunderbare Natur!
 
Kommentar
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der hitze liegt, hier sind unterags angenehme 25-28 grad, nachts ist es aber auch nicht viel kaelter - es ist ja grad winter!!!

habe mir uebrigens eine kleine digicam gekauft, so dass ich wenigstens ein paar bilder machen kann...
dachte eigentlich, dass die d200 auch wieder geht, sobald ich die gekauft habe, aber nix wars...

lass mir jetzt den urlaub aber nicht vermiesen...

Danke!
 
Kommentar
celentano schrieb:
Auf Mauritius? Vergiss es... Ausser Ralph Lauren "factory outlets" ;) ist da nichts... Ausser natürlich wunderbare Natur!
Du hast die blitzsauberen oeffentliche Tioletten und die Zuckerrohrfelder vergessen ;)
Noch viel Spass im Urlaub, trotz des ueblen Ausfalls.
 
Kommentar
Hallo,

bin jetzt wieder da und habe mittlerweile auch Nachricht von Nikon bekommen:

"Leider liegt unseres Erachtens der Fehler wirklich am Sensor oder aber bei den Ausleseleitern. Sie müßten die Kamera wirklich zum Service geben. Leider haben wir keine Servicestelle auf Mauritius, Sie müßten die Reparatur also von Deutschland aus regeln"

Mein nächster Service wäre München. Ist es sinnvoll die Kamera dorthin zu schicken, oder gleich in die Zentrale?
 
Kommentar
Schick sie nach München oder frag einfach ob sie dir die umtauschen würden. Sie kriegen deine jetzige und du auf Grund des Defektes eine neue. Vielleicht lassen die ja mit sich reden.
Viel Glück das du deine Kamera schnell wieder bekommst. :up:

Gruß,
Andreas
 
Kommentar
Guten Abend,
mich würde interessieren wie die Geschichte jetzt eigentlich ausgegangen ist.
Gruss Latego
 
Kommentar
na ja, die Kamera ist seit Anfang vergangener Woche in München. Habe am Freitag mal nachgefragt: sie meinten, dass ich sie Ende nächster Woche wohl wiederbekommen würde, sofern wirklich der Sensor defekt ist. Aber genau wissen sie es noch nicht...
Bin ja gespannt?
@Keks: Hat schon jemand mal gleiche eine neue Kamera bekommen, bei einem derartigen Defekt?
 
Kommentar
Keine Ahnung, aber fragen kostet ja nichts. Du kannst es ja gut begründen warum du schnell eine brauchst (Mauritius). Ich drücke dir aber die Daumen damit du sie schnell wieder bekommst. :up:
 
Kommentar
Kamera ist seit heute wieder da. Ging alles auf Garantie. Auf dem Beleg stand:
"DG-board erneuert, Firmware-Update durchgeführt"

Habe natürlich vergessen meinen Bildzähler zu speichern, der jetzt auf 0. Kann ich irgendwie meine aktuelle Nummer manuell eingeben?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten