Hilfe Bei Einstellung In Clubs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Benny Benzen

NF Mitglied
Registriert
Hallo zu sammen!

Ich habe Eine Nikon D40 mit dem orginal Objektiv! und hab jetzt das Angebot bekommen als Clubfotograph in meiner Stadt umherzuziehen (was ja schon richtig geil ist :D)

So aber ein Problem tritt jetzt in Kraft!
Wie stelle ich alles ganz genau ein damit ich ohne Externem Blitzlich Trotzdem richtig geile Fotos machen kann?!
Ein kumpel der auch Fotograph is meinte ich soll auf Manuell schalten und die Belichtungszeit und Verschluss zeit sehr gering machen. ja genau das habe ich jetzt auch gemacht aber ich weis nicht wie ich die iso werte machen soll die hab ich auf 800 gemacht nu habe ich ja noch die Belichtung, den Weißabgleich, Belichtungskorektur und den Blitbelichtungskorektur! Aber wie stell ich das besser ein um als Fotograph in den Club gehen zu können ohne unwissend und uneigestellt die fotos zu machen!

HABT IHR DA EINE IDEE??? :confused::confused::confused:

Bitte meldet euch und wer noch ein Gutes Externes Blitzlich empfehlen kann dem wäre ich auch noch sehr dankbar!

MFG
Benny Benzen
 
Anzeigen
meines erachtens "geiz ist geil", kein hoher anspruch an qualitaet kombiniert mit dem wissen, dass der "fotograf" nicht sein leben mit der gage gestalten muss. soll heissen, 'n fuffi auf die hand, freier eintritt, zwei, drei drinks on the house. da kannst du als profi mit 400 eur aufwaerts nicht gegen an. aehnlich funktioniert wohl auch das mysterium "schwarzarbeit".


na ja, wie ich ja gesagt habe...es gibt viele in diesem bereich die gute fotos für eine gleiche gegenleistung machen...aber die machen es aus spass, als leidenschaft und weil sie wirklich freude daran haben (ich kenne sehr viele davon) ...aber keinem wurde bisher ein vernünftiges angebot gemacht.
andere, welche nur halbpatzige bilder liefern kriegen angebote...nicht dass ich bessesen darauf bin aber ich begreiffe die menschheit in diesem bereich nicht.

wenns wenigstens personen wären, welche sich sehr dafür interessieren und sich auch die mühe machen mal ganz simpel ein buch über die materie zu lesen oder sich via internet informieren würden und dann ein angebot bekommen würden, wäre es noch verständlich...aber es sind oft jene, die absolut keine ahnung haben, welche alles serviert haben möchten, sich möglichst um nichts (fotografie-)technisches kümmern wollen und dass ihnen alle genau sagen was sie zu tun haben damit sie gute ergebnisse haben und schlussendlich die tips noch nicht einmal umsetzen möchten... ich rede aus erfahrung da ich selbst mit einigen dieser sorte zu tun hatte..aber nicht als auftraggeber :)

andererseits gibt mir das ja die idee mich als kampfjetpilot beim militär zu bewerben, habe ja auch schon am pc einen jet geflogen ;-)


so viel von mir.

Gruss Edi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten