Bei Schnellschüssen tut er's nicht. Zumindest ich nicht mit der D200. Auch mich nervt das – hinzuzufügen wäre, ganz besonders wahrscheinlich auch User, die ihre Cam noch nicht inundauswendig kennen. Aber vielleicht kommen hier noch gute Tipps, wie man auch ohne Raw gegensteuern kann...?ist eher davon auszugehn, dass sich der User wegen der unbestreibaren Vorteile doch das nervige RAW antut.
Grüsse
Sebastian
Bei Schnellschüssen tut er's nicht. Zumindest ich nicht mit der D200. Auch mich nervt das – hinzuzufügen wäre, ganz besonders wahrscheinlich auch User, die ihre Cam noch nicht inundauswendig kennen. Aber vielleicht kommen hier noch gute Tipps, wie man auch ohne Raw gegensteuern kann...?
Falls ich die Problematik richtig verstanden habe.
ich habs ausprobiert und finde die bilder durch die bank viel zu hell, mehr ist es nicht, keine besonders gute feature
Also, Nikon, nachziehn, marsch, marsch.
Öhm - Grauverlaufsfilter vor die Linse? Oder habe ich das Problem nicht verstanden? Muss die Kamera alles kompensieren?
Hallo Sebastian,
ist das Aktive D-Lighting der D3 und der D300 nicht genau das was du willst?
Zitat Nikon:
"Das aktive D-Lighting verringert die Detailverluste in den Lichtern und den schattigen Bildbereichen. Es stehen drei Stufen zur Verfügung: »Verstärkt«, »Normal« und »Moderat«. Die nur auf Teile des Bildes angewandte Tonwertkorrektur verhindert, dass Bilder flau oder kontrastarm wirken. Im Ergebnis erscheinen ansonsten verloren gegangene Lichter und Schatten wieder bei gleichzeitig richtigem Kontrastverhältnis...
Aktives D-Lighting wird vor dem Fotografieren im Aufnahmemenü aktiviert. Die Helligkeit wird nicht nur in unterbelichteten Bildbereichen erhöht, sondern es wird zusätzlich Tonwerte in einzelnen Bildbereichen optimiert, was den Dynamikumfang der Bilder größer erscheinen lässt....
Aktives D-Lighting ist für Motive mit sehr hohem Kontrast zu empfehlen."
Gruß, Kai.
ich habs ausprobiert und finde die bilder durch die bank viel zu hell, mehr ist es nicht, keine besonders gute feature
Ich habe meinen Beitrag nun mehrmals gelesen und ich fand diesen Satz hier nirgends:
...soweit ich weiß.
Um diese Funktion sinnvoll zu nutzen, sollte um wenigstens -1 Blende korrigiert werden.
.
"Hey Frankyboy, du alten Thrombosestützstrumpf, jetzt pisse ich dir voll in die Fresse!"
.
Wat für eine Reaktion! Da stand "soweit ich weiß"...
Ich habe meinen Beitrag nun mehrmals gelesen und ich fand diesen Satz hier nirgends:
"Hey Frankyboy, du alten Thrombosestützstrumpf, jetzt pisse ich dir voll in die Fresse!"
Wie auch immer, es scheint, diese Funktion ist überbewertet.
Ich lese hier schon lange mit, aber eine derartige Entgleisung ist mir nie begegnet.
haracliki- wenn du wieder nüchtern bist solltest du dich entschuldigen.
Nicht nur bei frankyboy.
Ich lese hier schon lange mit, aber eine derartige Entgleisung ist mir nie begegnet. Mich wundert ,dass alles schweigt- seid ihr alle sprachlos?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?