HH Connection auf dem Friedhof....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Und hier.....

Na da hattet ihr ja ein tolles Wetter!

So- und nun kommt ihr....

Was kann ich besser machen??????[/CENTER]

Also, das mit dem Datum ist ja schon geklärt. Bild 1 gefällt mir gut, könnte ggf. etwas mehr Licht haben. Beim nächsten Mal versuchen, wie es mit einer Belichtungskorrektur von +0,3 oder +0,7 aussieht. Ist so aber nicht schlecht.

Bei Bild 2 stört mich die Sonne und es ist insgesamt zu dunkel. Schon klar, ist Gegenlicht. Aber wenn die Sonne nicht im Bild ist, kannst Du auch hier mal +0,7 versuchen. Oder zu Hause ein wenig nachbearbeiten.

Bild 3, 4 und 6 finde ich sehr gelungen - sowohl technisch als auch vom Motiv her.

Bei Bild 5 ist wieder das Problem mit der Sonne, der Lichtpunkt ist einfach zu dominant und lenkt ein wenig vom Motiv ab. Hier ist das aber einfach: oben ein Stück abschneiden und es passt.

Generell gibt's da keinen Grund, von "kläglichen Versuchen" zu sprechen. Das ist doch schon ganz ordentlich!

Ganz klar sw, Elmar. Da kommen auch die Beschriftungen der Grabsteine besser rüber.

Schönen Gruß,
Kay
 
Kommentar
Anzeigen
...der Interpretationsspielraum mit s/w ist für mich grösser als bei den Farbversionen...;)

...gelungene und schöne Serie eines heiklen Themas....:up:
 
Kommentar
AW: Und hier.....

Na da hattet ihr ja ein tolles Wetter!



Also, das mit dem Datum ist ja schon geklärt. Bild 1 gefällt mir gut, könnte ggf. etwas mehr Licht haben. Beim nächsten Mal versuchen, wie es mit einer Belichtungskorrektur von +0,3 oder +0,7 aussieht. Ist so aber nicht schlecht.

Bei Bild 2 stört mich die Sonne und es ist insgesamt zu dunkel. Schon klar, ist Gegenlicht. Aber wenn die Sonne nicht im Bild ist, kannst Du auch hier mal +0,7 versuchen. Oder zu Hause ein wenig nachbearbeiten.

Bild 3, 4 und 6 finde ich sehr gelungen - sowohl technisch als auch vom Motiv her.

Bei Bild 5 ist wieder das Problem mit der Sonne, der Lichtpunkt ist einfach zu dominant und lenkt ein wenig vom Motiv ab. Hier ist das aber einfach: oben ein Stück abschneiden und es passt.

Generell gibt's da keinen Grund, von "kläglichen Versuchen" zu sprechen. Das ist doch schon ganz ordentlich!

Schönen Gruß,
Kay

Ich danke dir für dein Lob und deine Tipps....ich üb ja noch- wird schon werden :)
Freu mich schon aufs nächste Treffen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten