Heute passte alles

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hervorragend.

Dem Titel ist eigentlich nichts hinzuzufügen: Es hat einmal alles gepasst!

Nur wer es schon probiert hat, solche Bilder in freier Wildbahn zu machen kann ermessen wie schwierig das ist.

Kommentar
Anzeigen
Bild 2 gefällt mir auch gut, aber ich würde die letzte Aufnahme nehmen. Das Reh hat zwar den Fotografen entdeckt, läuft aber ohne Eile in das Bild. Die Bewegung gibt Leben.

Kommentar
Hallo und guten Morgen, 2013 bin ich in diesem Waldstück diesem Dammhirsch begegnet, allerdings war er gut 50 Meter entfernt aber mit dem 400mm Objektiv habe ich wenigsten dieses Bild hinbekommen. Vor ein paar Monaten ist er mir noch einmal über den Weg gelaufen , aber an dem Tag war es echt richtig finster im Wald , so dass ich kein gescheites Bild machen konnte. Aber ich bin überzeugt eines Tages passt auch bei ihm alles.
Mfg Drossel

picture.php

Kommentar
Na, da hat sich das Warten doch ausgezahlt. Nicht selten kommt man ohne "Beute" nach Hause.
Am besten gefallen mir die #4 und #7. Vom Bildschnitt sind alle ok, bis auf #3, da hast du dem Armen die Hufe abgeschnitten.
Das Schräge stört mich persönlich überhaupt nicht, da der Bock vermutlich einen Hang hinauf läuft. Was leider den Bildern etwas nimmt, ist zum einen das recht harte Licht und auch der Hintergund könnte etwas harmonischer sein.
Für den Damschaufler drücke ich dir schon mal die Daumen, Damwild ist deutlich schwieriger vor die Linse zu bekommen. Die beste Zeit ist hier Ende Oktober, während der Brunft.

Kommentar
Hallo Drossel,

für mich kommen die Bilder 2 und 7 in frage, wobei nach langem Überlegen mir die 2 etwas besser gefällt. Es strahlt mehr Ruhe aus und es ist das typische Bild, wie man die Tiere meistens sieht.

Ich habe es mal ein bisschen bearbeitet und könnte es mir etwa so als Ausdruck vorstellen.
Die wirklich guten Bildbearbeiter können da natürlich noch viel mehr herausholen.
Soll auch nur als Anregung dienen.

picture.php

Beim nächsten "Shooting" eventuell auch mal tiefere Aufnahmepositionen einnehmen, vielleicht auch im Liegen.
Dann könntest du auch noch mehr aufblenden, um den Hintergrund unschärfer zu bekommen. Müsste ja bei dem Abstand gehen.
Weiterhin viel Erfolg.
Ich habe es bei uns schon öfter versucht, aber die Rehe haben nicht mitgespielt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten