Heute passte alles

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Abend, heute habe ich mal keinen Spaziergang gemacht ,sondern ich habe mich wieder an der gleichen Stelle wie die letzten Tage auf die Lauer gelegt und nur diese eine Stelle an der die Tiere auf die Lichtung treten , beobachtet. Meine Geduld wurde ganz schön strapaziert, doch es hat sich gelohnt , ich konnte einige schöne Bilder machen , sieben Bilder möchte ich euch zeigen.
Mfg Drossel

Bild1
picture.php


Bild2
picture.php


Bild3
picture.php


Bild4
picture.php


Bild5
picture.php


Bild6
picture.php


Bild7
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Drossel,

Glückwunsch zu diesen gelungenen Bildern. Da kommt Neid auf :applause:
 
Kommentar
Prima!
Hat deine Kamera die Tier nicht verjagt oder irritiert? - Ich meine ds Auslösegeräusch.

Gruß, Christian
 
Kommentar
klasse
vor allem das du nie aufgibst :O)
tolle Fotos, ein kleiner Tip, dreh die Fotos.(horizontal Spiegeln)
Dann läuft das Reh in das Bild.
viele Grüß
charlyG
 
Kommentar
Prima!
Hat deine Kamera die Tier nicht verjagt oder irritiert? - Ich meine ds Auslösegeräusch.

Gruß, Christian
Genau das hatte mir am Morgen und am Vortag große Schwierigkeiten gemacht, als ich die Aufnahmen machte kam der Wind genau vom Tier zu mir, trotzdem hörten sie das Geräusch und blieben erst einmal stehen, ich hielt die Luft an und bewegte mich keinen mm bis sie sich wieder entspannten. Es war ein kleines Abenteuer und es hat ein paar Tage Spaß gemacht. Danke für den Tipp , die Bilder horizontal zu drehen.
Mfg Drossel
 
Kommentar
...ein kleiner Tip, dreh die Fotos.(horizontal Spiegeln)...

Es gibt ein eisernes Gesetz, welches lautet, man darf nie - nie - nie - einen Menschen "spiegeln", denn es kommt ein ganz anderes Gesicht dabei heraus.

Gegenstände und "unbelebte" Natur würde ich bedenkenlos spiegeln, belebte Natur dagegen nicht. Auch nicht Tiere. (Gebäude auch nicht)

Gruß, Christian
 
Kommentar
Es gibt ein eisernes Gesetz, welches lautet, man darf nie - nie - nie - einen Menschen "spiegeln", denn es kommt ein ganz anderes Gesicht dabei heraus.

Gegenstände und "unbelebte" Natur würde ich bedenkenlos spiegeln, belebte Natur dagegen nicht. Auch nicht Tiere. (Gebäude auch nicht)

Gruß, Christian
bei einem Reh würde ich nicht eine Sekunde zögern,
kennst du dass ,wenn man ein Portait spiegelt finden das viele Leute besser , weil man sich im Spiegel immer falsch herum sieht :eek:)
Gebäude kann ich mir vorstellen
wenn Schrift oder Schilder zu sehen sind, versteht es sich von selbst
...
charlyG
 
Kommentar
Dieses Gesetz steht für Amateure, Profis bescheissen dauernd für Geld. Sorry.

Stimmt. Folendes schon öfter im Fernsehen gesehen: Interview, ein Kopf ist zu sehen, sagen wir, links im Bild.
Schnitt.
Selber Mensch, Kopf rechts im Bild, Hintergrund derselbe - nur andersherum.
Schnitt.
Kopf wieder links im Bild.

Und so weiter, immer hin und her.

Schei..e nur, daß der links sitzende und der rechts sitzende anscheinend Zwillinge waren. Denn sie sahen zwar einander ähnlich, aber ganz genau gleich waren sie nicht.

- Solche Irritationen entstehen dann. Und mancher Mensch sieht gespiegelt sogar ziemlich anders aus als im Original.

Gruß, Christian

Noch etwas: Spiegelung kann, das hat charlyG gemeint, die Wirkung eines Bildes völlig verändern. Dies deswegen, weil die meisten Menschen Bilder nach einem gewissen Schema abtasten (Ich meine, es wäre oben rechts/unten links, oben links, unten rechts gewesen), und damit liegt der Schwerpunkt im Vorgang des Betrachtens auf der liken Seite. Alles, was dort ist, wird für den Betrachter wichtiger. Ist dort zum Beispiel ein Mensch zu sehen, der nach links läuft, ist das die Bildaussage. Ist links freier Raum und ein Mensch läuft von rechts nach links, heißt das viel eher, daß ein Mensch von rechts kommt.

Aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Gesetzen der Bildwirkung.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hallo und guten Tag, bei der großen Hitze die letzten Tage habe ich mich ein wenig zurück gehalten, obwohl es mir in den Fingern gejuckt hat, denn aus dieser Ecke ist bestimmt noch das ein oder andere Bild zu holen. .....
Nun eine Frage an euch alle, ich möchte mir eines der sieben Bilder an die Wand hängen, kann mich aber nicht entscheiden denn eigentlich gefallen sie mir alle sieben. Doch ich muss auch sparsam mit dem Platz an meiner Bilderwand umgehen , deshalb die Frage an euch , welches Bild würdet ihr in dem Fall nehmen ? Ich würde mich freuen wenn sich viele daran beteiligen das richtige Bild heraus zu suchen....... ich könnte mir vorstellen , das könnte spannend werden..........schon jetzt vielen Dank.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Ganz spontan habe ich mich für Bild 2 entschieden, weil das Bild eine ruhige Ausstrahlung hat.

Die anderen Bilder -die mir auch gut gefallen- vermitteln, dass das Wild Dich entdeckt hat und den Rückzug antritt.
 
Kommentar
Das sind situationsbedingt gute Dokumentationsbilder. Das gefällt ja auch vielen hier,
aber für die Wand wäre aus meiner Sicht nichts dabei. :hallo: :)

Der Hintergrund ist aus meiner Sicht in allen Bildern viel zu unruhig, und sie sind schief.
Bei Bild Nr. 2 würde mich dazu noch stören, dass der Kopf des Tieres halb im Gras steckt. :)
 
Kommentar
Hallo Drossel,

ich würde mich für Bild 4 entscheiden. Das Bild hat für mich einer recht ruhigen Hintergrund ohne nennenswert störende Elemente. Allerdings würde ich hier noch etwas nacharbeiten. Ich würde das Bild noch etwas ausrichten. Mir persönlich kippt das Bild zu stark nach rechts ab. Natürlich musst Du aufpassen das die Beine des Tieres nicht angeschnitten werden.

Sollte eine Ausrichtung nicht möglich sein käme Bild 2 in Frage. An diesem Bild würde ich aber die Schattenbereiche im Tier aufhellen. Die finde ich etwas zu dunkel.
 
Kommentar
Ich würde mich auch für Bild Nr. 4 entscheiden mit entsprechender Ausrichtung.
 
Kommentar
Stimmt schon, die Nummer 2 zeigt eine schöne, typische Situation und das Tier ist durch nichts abgelenkt.
Stimmt auch, was hier gesagt wurde ("nichts für die Wand"), denn ein preisverdächtiges Foto ist nicht dabei. - Stimmt aber auch nicht, denn für sich selber, als Andenken und Dokumentation, kann man es sich durchaus gerne an die Wand hängen. Preisverdächtig ist es nicht, aber ein einwandfreies Bild, das man gerne jedem zeigen kann.

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten