Hallo,
Also zuerst dachte ich, oh nein, der arme Kerl, der muss hier so richtig fertig gemacht worden sein und wahrscheinlich auch noch von alteingesessenen Hasen hier, weil er diesen Fred eröffnet hatte (und das mit einem Produktfoto, das einem so edlen Produkt unwürdig ist

Aber dann stellte sich heraus, dass es nur ein marodierendes Neumitglied ist, so wie ich es auch mal war und vielleicht noch viele andere hier auch (ich erinnere mich an volkerms Beitrag zum Wolle-Blitz-Fred: "Was will uns der Fotograf damit sagen? Dass er keine Ahnung vom Fotografieren hat?" ...bzw. so ähnlich

Ich kann das Marodieren gut nachvollziehen, da in anderen Foren, wo sich vermehrt Halbstarke herumtummeln (die kleinen Tümmler

, ein anderer, teileweise agresssiver, polemisierender Ton angeschlagen wird und man sich schnell eine bestimmte Dikussionsart aneignet, die natürlich hier unerwünscht ist.
Deshalb wäre mein Vorschlag, neuen Mitgliedern etwas mehr Zeit zu geben. Ihr sagt zu ihm, er solle gefälligst den Fred ignorieren, wenn es ihm nicht passt, aber macht es selber kaum besser. Ich meine, solche Leute werden schon ihren Ton ändern, wenn sie mal Hilfe brauchen und merken, dass man mit der Art nicht weiterkommt, oder?
Was ist mir sonst noch so eingefallen in meinem Brainstorming

? Roman sollte nicht sofort eingeschnappt und beleidigt sein, wenn mal einer keinen guten Tag erwischt

...und, irgendwo zwischen den Zeilen von diesem impulsiven Beitrag steckt ja ein wenig Wahrheit. Amen!
Und zuallerletzt, herzlichen Glückwunsch Roman zu diesem Prachtstück!
Just my, oh Gott, 42? Cent?
Cheers, tiburcio
P.S. Irgendjemand hat vorher gemeint, derjenige mit dem "offensiven" Beitrag solle seinen Namen nennen. Also auch wenn die Netiquette das als einen freundlich Akt auslegt (seinen richtigen Namen zu nennen, statt sich hinter einem Pseudonym zu verstecken), so meine ich, dass es jedem selbst überlassen bleibt und es dann auch gefälligst respektiert werden sollte. D.h. noch 5 Cent hinterher