Heute ist schon Weihnachten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roman_Lackner

Aktives NF Mitglied
Sie ist endlich da!!! Heute durfte ich meine lang erwartete D3 in Empfang nehmen - ich bin begeistert - Akku ist gerade beim laden - erste Fotos werden bald folgen.

Liebe Grüße aus Wien
Roman

Nachtrag:
Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag zur D3 so viel Staub aufwirbelt! Wollte mit meinem Posting weder angeben noch sonstiges bezwecken - wollte einfach nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass ich die Kamera nun habe - sollte ich jemanden hier damit genervt haben, so tut es mir leid - ich werde in Zukunft mir halt überlegen ob ich weitere Postings hier reinstelle - dachte in einem Nikonforum könnte man über Nikon-Kameras kommunizieren...
Ich bin für Kritik immer offen - jedoch sollte dies mit Niveau geschehen! Mein Resume: Ich werde mich aus aus dem Forum zurückziehen - diese Form der Gesprächskultur, welche in letzter Zeit hier immer stärker zum Vorschein kommt, ist nicht so mein Ding. Allen anderen sage ich Danke für die lieben Kommentare.

Liebe Grüße aus Wien
Roman

Anzeigen
Glückwunsch, Roman. Welch schnuckeliges Objektiv liegt daneben? Auch NiB (New in box)? Und sobald die Ladebatterie voll ist: Bilder bitte!

LG

Stefan

Kommentar
toll ich bin vorhin einkaufen gewesen und hab mir nen steak gekauft. die pfanne wird gerade warm und dann werde ich es essen.

so ca 6 stunden später wird daraus ein monster werden. das ich in einem extra per heizung aufgewärmten raum erzeugen werde.

Raum ? Kommt doch bei Dir aus dem Maul

Kommentar
toll ich bin vorhin einkaufen gewesen und hab mir nen steak gekauft. die pfanne wird gerade warm und dann werde ich es essen.

so ca 6 stunden später wird daraus ein monster werden. das ich in einem extra per heizung aufgewärmten raum erzeugen werde.

und die Flatulenzen lässt du jetzt schon mal ab, oder was?:down:

Kommentar

Ich habe heute selbst meine D3 abgeholt und freue mich darüber auch riesig. Meine Eltern, Freunde und Bekannten können die Freude über eine solche Kamera absolut nicht nachvollziehen. Da kommt häufig so etwas wie "meine xxxx-Slim irgendwas von Aldi für 99 Euro macht auch super Bilder. Warum kaufst Du Dir so eine teure, klobige, schwere Kamera?".

Der geneigte D3 Käufer hat es also relativ schwer, seine überschäumende Freude mit Leuten zu teilen, die etwas von der Materie verstehen, denn davon gibt es nunmal nicht so viele. So bleibt einzig das Nikon-Forum, um die Freude mit Leuten zu teilen, die auch etwas damit anfangen können (sollten).
Das der jeweilige Beitrag im Forum wenig neue Erkenntnisse zur Fotografie bringt, liegt in der Natur der Sache, geht es doch lediglich darum, mal seine Neuerwerbung zu zeigen, auf die man eventuell mehrere Monate gespart hat.

Also: Wenn Dich so etwas stört, sei doch bitte so tolerant einfach drüber hinwegzulesen oder mach' Dir noch ein Steak. :fahne:

@Roman:
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der D3 und Deinem neuen Objektiv. :hallo:
Hast Du schon mal ein paar ISO 6.400er Bilder gemacht? Wahnsinn, oder?

Viele Grüße,
Marc

Kommentar
@rex

Was bist Du denn für ein frustrierter Zeitgeselle? Lass doch anderen Menschen ihre Freude. Und lass diesen Menschen auch den Spaß, ihre Freude zu teilen!

Aber, wahrscheinlich bist Du ein armseeliges Neumitglied, welches sich dem blinden Neid nicht entziehen kann! Das tut mir sehr leid!

An den Thread-Ersteller: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß dabei!

Kommentar
Moin,

habe den Beitrag Nr. 2 zum Anlass genommen, mal wieder das Warndreieck zu aktivieren. Bemerkenswert, dass da auch noch Leute auf den Danke-Knopf gedrückt haben...
Ist wohl bald mal wieder "Plonk"-Zeit...

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch.:up:

Ja, als ich meine F5 gekauft hatte, musste ich mir die selben Sprüche anhören. Aber hier im Forum trifft man auf Gleichgesinte und die meisten teilen die Freude.
An alle die sie schon haben, viel Spass.:D

Gruss Thomas

Kommentar
mir unbegreiflich wieso ich hier angemacht werde. mein posting war genauso geistiger dünnpfiff wie toll ich hab ne neue d3.

das is doch wurst. und ihr heuchler. ja ich freue mich so für dich. zeig doch mal bilder.

checkt ihrs noch. die letzten 3 tage nur schaut ich hab ne neue cam. jeden tag 30 mal das gleiche thema. dann eröffnet doch nen thread in sonstiges.

schaut was ich gekauft habe.

hier meine d300 hier die d3.

meine aussage ist genauswichtig wie das geschmarr mit der d3. weil mir is das total wichtig und meine frau hat sich nicht fürs fleisch interresiert, die is vegetarierin. also ihr fotohelden. :down:

hier im forum toll rumheucheln. doch wenn man mal nen anderen fotografen im zoo oder irgendwo sieht. dann seid ihr immer ganz kleinlaut. traut euch nicht mit einem zu reden.

schau mal da der hat nen 120-300 sigma. das is bestimmt ein profi. blos nciht ansprechen. macht was ihr wollt.:hehe:

Kommentar
Hallo Roman,

Herzlichen Glückwunsch :up:

@ rex_sl

Hast du auch einen Namen?
Hast du schlecht geschlafen?
Warum dieser Frust?
Warum bist du hier im Forum?

Ich schätze mal das der Anteil derer, die so ein Teil von den Eltern geschenkt bekommen hat ist sehr gering.
Wir alle müssen dafür Arbeiten....und das sind dann die Früchte dessen !

Ich finde deine Art zum K....zen :boese:

Oder......ist es, weil heute Freitag ist :lachen:

Kommentar
@rex_sl
Du bist einfach ein armer Tropf!

deine Ausdrucksweise = unterstes Niveau -
und Neid ist auch nicht gerade eine Charakterstärke.

Kommentar
Hallo Roman,

wir können Deine Freude über das neue Schätzchen nachvollziehen, es häuft sich aber zum Zeitpunkt des Liefereinsatzes zweier neuer Top-Kameras etwas und deshalb ist der eine oder andere User genervt.

Nachdem wir jetzt alle mitgeteilt haben, was wir von dem anderen halten, könnten wir jetzt vielleicht wieder etwas mehr wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen, ansonsten fährt der Blitz in diesen Thread.

Viele Grüße
HaPe

Kommentar
---------------------------------------------------
Dummheit stribt nicht aus!!!

Mit manchen Zeitgenossen müssen wir halt leben.
---------------------------------------------------
Gruss Thomas

Kommentar
Ganz krass könnte man sagen:

Wer nie ein Ziel vor Augen gehabt hat, und so nie ein solches Ziel erreicht hat,
kann sich auch nicht mit denen freuen, die ein Ziel hatten und dieses
erreicht haben.

Ich werde auch in Zukunft meine neuen Errungenschaften bekannt machen,
bisher haben schon einige Forenmitglieder davon profitiert, sei es bei
Fragen, fehlenden Unterlagen bei Gebrauchtkauf oder einfach nur über
Erfahrungsaustausch.

Roland

@Roman - hätte ich jetzt fast vor Ärger vergessen - viel Spass mit der D3,
bin morgen in Köln um sie zu testen

Kommentar
Uffz!

1494726e0456402c.jpg

Gruß

Klaus

Kommentar
@rex

Langsam wirst Du ja richtig lustig! Ein gar heiterer kleiner Kerl, der blind um sich schlägt! Zumindest verdienst Du das Prädikat: unterhaltsam! Außerdem sind solche "Kollegen" wie Du immer willkommener Anlass, sich zu freuen!
Warum? Ganz einfach: Dass man eine gute Kinderstube hatte!

Aber nun mal alle Polemik bei Seite. Junge, machs Dir doch nicht so schwer - such Dir ein anderes Forum und gut ist!:hehe:

Gutes Nächtle..... :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten