Hessenpark Neu-Anspach - Erstes Treffen Rhein-Main

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin auch immer wieder gerne im Hessenpark, auch weil man einen Hund mitnehmen darf. Hier entdeckt man auch bei jedem Besuch wieder etwas Neues. Vielen Dank für die schönen Fotos. Leider waren nicht überall die Exif-Daten drinnen.
 
waldgott
waldgott kommentierte

Ich speichere meine Bilder für das Forum lokal mit 1200 Pixel und schiebe sie mit drag&drop in das Forum. Das ist die schnellste Methode.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
waldgott
waldgott kommentierte
Wenn ich auf eines Deiner Bilder klicke und danach, wenn es bei postimage angezeigt wird, nochmal drauf klicke, um es zu vergrößern, werden die EXIF Daten angezeigt. Ich nutze EXIF Quick View in Chrome.
 
bikehomero
bikehomero kommentierte
Genauso ist das bei mir auch. Ist das so nicht gut? Soll ich das in Zukunft anders machen?
 
Furby
Furby kommentierte
Sorry, habe es jetzt auch so gemacht, wenn ichz das Foto beim Hoster aufrufe, sind die Exifs da, danke!
 
Anzeigen
Wir waren dann auch noch beim Schmied und weil da so doofe, moderne, rote Plastiksäcke rumstanden, hab ich zum Einen das Foto mit komplett zur Seite gedrehter Kamera und Klappdisplay gemacht und zum Anderen entschieden es sw zu entwickeln.

 
Kommentar
Haus aus Ostheim

VG_850_2911_on1-landscape_1.jpg

Das Haus wurde 1735 erbaut, abgebaut 1983 und wiedererrichtet von 1984 bis 1987. In der Grundform zählt das Gebäude zu den regional verbreiteten niederdeutschen Hallenhäusern mit Wohn-, Stall- und Wirtschaftszone unter einem Dach. Mit dem zentralen Zugang über die durchfahrbare Tenne (Diele) und einem seitlich gelegenen Wohnteil weist es auch Merkmale des diemelländischen Bauernhauses auf. Im Freilichtmuseum wurde in der rechten Haushälfte eine Blaufärberei eingerichtet. Rechts neben dem Haus befindet sich ein Blaufärbergarten.
 
Kommentar
Zurück zum Marktplatz als es schon etwas dunkler wurde

VG_850_2961_on1-2z1.jpg


VG_850_2963_on1-landscape.jpg

Das waren meine Bilder. Jürgen wird noch einige zeigen. Wer noch nicht im Hessenpark war: Es lohnt sich. Motive gibt es genügend und ein Nachmittag ist sicher nicht ausreichend alles zu entdecken.

Meine Bilder kann man sich gerne auch hier als Diaschau ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten