Herbstliche Grüße aus den Schottischen Highlands

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Noch eine kleine Frage (ok 2) ... hast Du noch mehr Bilder?

Wann wart ihr genau dort oben? Mich würde das Datum interessieren, ist es besser im September oder im Oktober in die Highlands zu fahren?

Viele Grüße, b!

Kommentar
Den wunderbaren Bildern sieht man es nicht an, welchen Aufwand Du dafür betrieben hast. Ich denke das Feedback und die Anerkennung dafür sind eine angemessene Belohnung für Dich, und höre bitte nicht auf zu wandern :)

Kommentar
Ganz herzlichen Dank weiterhin euren motivierenden Antworten in Form von Daumen und besonders Text!

... hast Du noch mehr Bilder?
Wann wart ihr genau dort oben? Mich würde das Datum interessieren, ist es besser im September oder im Oktober in die Highlands zu fahren?

Bernd, ich habe noch 619 andere Bilder, aber die wirst du nicht alle sehen wollen :)
Mehr Bilder (nicht unbedingt sehenswertere) findet ihr im gerade entstehenden Reisebericht im Outdoor-Forum. Dort gibt es dann die ganze Story mit weiteren Fotos. Ich denke aber, die Zeigenswertesten habe ich hier gesammelt.
Den Link werde ich euch hier in Kürze hereinreichen. Wer dann Interesse hat, kann dort lesen und gucken, was alles schief gelaufen ist und wie wir trotzdem ankamen :)

Wir waren vom 16. - 28.10. dort. Auch alle anderen Schottland- und Wales-Touren waren bisher immer so in diesem Zeitraum, da ich von den Ferien her nicht anders kann.
September oder Oktober?
Mal abgesehen vom Wetter (Regen und Sonne gibt es dort das ganze Jahr) kann ich mir vorstellen, dass der Oktober noch schöner ist. Die Midges sind dann ganz sicher weg! Und man wandert in diesen herrlichen Herbstfarben. (Wie Schottland in grün aussieht, weiß ich allerdings gar nicht ;) ) Wir hatten bisher immer erste Nachtfröste. Bis auf letztes Jahr auf Mull konnten wir uns über das Wetter nicht beklagen. Es ist frisch, was zum Wandern perfekt ist. Die Tage werden dabei schon deutlich kürzer.

Kommentar
Sylvia,

vielen Dank für den interessanten Reisebericht
und einen besonderen Dank für die Eisenbahnbilder!
Lieb von Dir, dass Du extra auf den Zug gewartet hast.
Dafür gibt es noch ein paar Zusatzdaumen.
:up::up::up::up::up::up::up::up:

Kommentar
und einen besonderen Dank für die Eisenbahnbilder!
Lieb von Dir, dass Du extra auf den Zug gewartet hast.
Dafür gibt es noch ein paar Zusatzdaumen.

Vielen Dank, lieber Bernd!
Schade, dass du gestern Abend nicht kommen konntest - ich hätte noch was für dich gehabt ... :)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Dir auch herzlichen Dank, Goody!

Und ich gebe euch hier mal den Link zum ODS-Bericht (Outdoorseiten.net).
Der ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich nähere mich dem Ende ;)

Dort gibt es noch viel mehr zur Story, zum Trail, und auch noch mehr Bilder, wobei ich meine, die besten habe ich hier alle gezeigt, drüben ist zusätzlich noch der dokumentarischen Part.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
" ... Und ich gebe euch hier mal den Link zum ODS-Bericht (Outdoorseiten.net). ... "

Toller Bericht. !

Selbst war ich lange nicht mehr wandern und wenn, dann nur auf Tagestouren mit kleinem Gepäck - Stöcke hatte ich nie dabei. Gehören die jetzt dazu, oder helfen sie bei viel Gepäck ?

Kommentar
Hallo Sylvia,
deinen Reisebericht hat mich richtig fasziniert und Respekt an Euch beiden. Die Däumchen sind alle. Vielen Dank für das Zeigen.

Kommentar
Stöcke hatte ich nie dabei. Gehören die jetzt dazu, oder helfen sie bei viel Gepäck ?

Danke, Kay!
Stöcke sind heute schon deutlich verbreiteter als früher.
Man kann daran die Wäscheleine aufspannen. :)
Meine Freundin nimmt sie immer, weil sie einen Hüftschaden hat.
Sie helfen bei schwerem Gepäck schon. Wenn man hohe Geländestufen hinauf oder runter muss, kann man sich an ihnen ein wenig hochziehen, abdrücken oder abstützen. Immerhin trage ich im Rucksack ca. 40% meines Körpergewichtes extra. Dafür sind meine Knochen und Muskeln nicht trainiert.
Ich gehe trotzdem meistens ohne Stöcke, ich mag die nicht so gerne. Ist auch Gewohnheitssache.
Ich habe sie dennoch immer dabei, denn beim Queren von Bächen mit mehr Wasser und stärkerer Strömung sind sie unverzichtbar.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Hallo Sylvia,
wenn auch etwas verspätet, dennoch auch von mir ein großes Dankeschön für diesen sehr interessanten Reisebericht und die tollen Bilder.
Die längere Version im Outdoor-Forum habe ich übrigens auch sehr genossen.
Herzlichen Gruß Axel

Kommentar
Das sind wirklich tolle Bilder, da möchte man am liebsten sofort selber hin. Insbesondere als Irland- und Schottland-Fan freue ich mich sehr über die Bilder. Vielen Dank dafür!

Leider ist mein "Danke"-Button irgendwie weg, keine Ahnung warum. Schade...

Kommentar
Du warst doch nicht etwa ungezogen? :rolleyes:

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen!
Schottland - ja, ich muss da immer wieder hin :)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Hach, schön. Deine "fünf besten" haben mich wieder daran erinnert, dass ich mir Deinen Schottland-Faden noch ansehen wollte...

Hat sich gelohnt! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten