Helgoland im Mai 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Axel,

AB08, AB10 und die goldenen Bilder sind meine Favoriten.
Schöne kleine Serie.

Danke Roland,
Dein (ehemaliges) 300-er leistet mir ja immer noch hervorragende Dienste, wie Du sehen kannst.
Ich denke immer auch mal an Dich, wenn ich es mal wieder hervorkrame!
...aber wozu braucht du einen Möbelkarton für sooooooviel Equipment :rolleyes:...

Da hast Du natürlich absolut Recht..., wie sagt man so schön: Versuch macht kluch...
Ich hatte keine Ahnung, wie die Verhältnisse dort auf der Insel tatsächlich sind, deshalb habe ich mal lieber etwas mehr als weniger mitgenommen.
Keine Sorge, ich habe nicht jeden Tag das ganze Gerödel mit auf den Berg geschleppt, nur am ersten Tag :) ...
Ich werde das nächste Mal das 70-200 und die Zweitkamera zuhause lassen.
Und falls ich doch noch irgendwann meine Traumlinse (das 200-er f/2.0) zu einem passablen Preis bekommen sollte, dann wird die Ausrüstung sein:
20 f/1.8, 200 f/2 und 600 f/4

...Einzig der abgeschnittene Flügel im Bild #18 gefällt mir nicht so aber sonst top!

Du siehst aber auch alles :mad:
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Axel.
danke für die wunderbaren Bilder. Eine Frage: hattest Du frei Hand oder mit Hilfe eines Stativs photographiert? Ca. 4 kg Optik in der Hand und das über eine längere Zeit - da muss man ganz schön viele Muckies haben! Ich bin wahnsinnig beeindruckt.
LG
Emc2
 
Kommentar
Hallo Axel.
danke für die wunderbaren Bilder. Eine Frage: hattest Du frei Hand oder mit Hilfe eines Stativs photographiert? Ca. 4 kg Optik in der Hand und das über eine längere Zeit - da muss man ganz schön viele Muckies haben! Ich bin wahnsinnig beeindruckt.
LG
Emc2
Hallo Emc2 (sorry, aber ich kenne Deinen wirklichen Namen nicht),
das 500-er habe ich ausschließlich mit dem 3-Bein-Stativ benutzt und die anderen tatsächlich freihand. Ich hatte noch ein Einbeinstativ dabei, mit dem ich anfangs das 300-er benutzt habe, aber das habe ich dann rel. schnell wieder sein lassen. Das war mir zu unhandlich.
Dort oben gibt es einen kleinen Zaun, da habe ich das 300-er immer eingehängt, wenn ich auf Motivsuche war, um die Unterarmmuskulatur ein wenig zu entlasten.
Ich hatte aber tatsächlich ordentlich Muskelkater...
 
Kommentar
Dieses Thema mit seinen fantastischen Bildern ist mir nicht zu Unrecht von mehreren Seiten als Highlight gemeldet worden. Angesichts der vielen erstklassigen, schönen Aufnahmen fällt es schwer einen Stellvertreter für die Portalseite herauszusuchen. Ich glaube, es wird das Kuschelbild :thumbsup:
 
Kommentar
Dieses Thema mit seinen fantastischen Bildern ist mir nicht zu Unrecht von mehreren Seiten als Highlight gemeldet worden. Angesichts der vielen erstklassigen, schönen Aufnahmen fällt es schwer einen Stellvertreter für die Portalseite herauszusuchen. Ich glaube, es wird das Kuschelbild :thumbsup:
Hallo Bettina,
herzlichen Dank, das freut mich wirklich sehr!
 
Kommentar
Axel, habe mir die Bilder noch das eine oder andere Mal angesehen. Was mir sehr positiv auffällt, ist die Bildbearbeitung!!!
Natürlich ist die gezeigte Auswahl bereits sauber fotografiert, aber die Bilder wirken sehr, sehr schön!!! Tolle Arbeit!!!
 
Kommentar
AB18: eines meiner Lieblingsbilder

So geht es mir auch, Axel, wenn nicht gar mein Favorit überhaupt?

AB26: hoppla, zu nah dran...

Der etwas engere Schnitt gefällt mir gut als Abwechslung zu den Aufnahmen, die den Vogel vollständig abbilden - gegen die Regeln verstoßen, aber sehr kreativ!
Wie immer eine herausragende Serie in gewohnter Axel-Qualität: Technik und Bildbearbeitung perfekt - chapeau!
 
Kommentar
Axel, habe mir die Bilder noch das eine oder andere Mal angesehen. Was mir sehr positiv auffällt, ist die Bildbearbeitung!!!
Natürlich ist die gezeigte Auswahl bereits sauber fotografiert, aber die Bilder wirken sehr, sehr schön!!! Tolle Arbeit!!!
...Wie immer eine herausragende Serie in gewohnter Axel-Qualität: Technik und Bildbearbeitung perfekt - chapeau!

Vielen Dank, Euch beiden!
Christoph, das aus Deiner Feder, das kommt ja schon fast einem Ritterschlag gleich, das ehrt mich wirklich.
@Daniel: schön, dass Du mal wieder hier im Forum warst, ich vermisse Deine Bilder!!!

Christoph hatte es ja schon angesprochen, bei Bild 18 ist der Flügel angeschnitten. Man erkennt das nur, wenn man weiß, wie Basstölpel gebaut sind.
Dennoch hat es mich nat. geärgert, zumal ich nur 2 vorzeigbare Bilder von dieser Szene auf dem Sensor habe (der Tölpel hatte seinen Schnabel ja keine 2 Minuten lang offen :D...), Das andere habe ich Euch bei "zeigt her Eure 5 schönsten Bilder 2019" gezeigt.
Ich schieb das hier auch mal hinterher, auch wenn dieses leider auch nicht ganz perfekt ist :motz:.
Hier ist zwar der Körper ganz drauf, aber der Fokus liegt leider auf dem Schnabel und nicht auf dem Auge (der Wind war wirklich sehr stark und ein ruhiges Halten der Linse war unmöglich). Deshalb hatte ich mich ursprünglich dazu entschieden, das andere hier zu zeigen. Eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera sozusagen ;)...
Ich sehs mal sportlich nach dem Motto: man muss ja noch Ziele haben, um wieder zu kommen...

AB 27:

20190502_0856_PS_LAB_1200Px.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten