hej oder ein kleiner Gruß aus Dänemark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
hej oder guten Morgen
ein bisschen Dänemark... zum Einstieg Wasser und Abendstimmung
in den kommenden Tagen folgen weitere Bilder
picture.php


picture.php
 
Anzeigen
dänisches Sommerwetter mal düster "bedrohlich am Morgen"
(Blick von Ferienhaus ins Landesinnere)
picture.php


und Blickrichtung Nordsee das krasse Gegenteil:)
picture.php


ein bisschen "Kitsch" darf sein
picture.php


noch mal Blick Richtung Nordsee (200 Meter) vom Ferienhaus
picture.php


und das Ferienhaus
picture.php

 
Kommentar
Hej Kurt,

sehr schöne Fotos eines interessanten Küstenabschnitts.
Auch Ribe gefällt immer wieder.

Bin in 5 Wochen auch wieder an der dänischen Nordseeküste, in Houvig (ca. 80km nördlich).

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hej Thomas
wir waren schon in der Gegend Bjerregard/Sondervig/Ringköbing
aber Blavand hat und besonders gut gefallen
denke das es im kommenden Jahr wieder nach Dänemark geht
 
Kommentar
Eine schöne, weite Landschaft, dort könnte es mir auch gefallen, insbesondere weil die Sonne nicht so brennt :)
 
Kommentar
Eine schöne, weite Landschaft, dort könnte es mir auch gefallen, insbesondere weil die Sonne nicht so brennt :)

moin Bettina
ja die Sonne brennt nicht so, wir hatten immer so um die 20-23Grad.
und viel viel Platz am Stand, könnte auch was für euch sein, Dänemark scheint
sehr Hundefreundlich zu sein.
 
Kommentar
moin Bettina
ja die Sonne brennt nicht so, wir hatten immer so um die 20-23Grad.
und viel viel Platz am Stand, könnte auch was für euch sein, Dänemark scheint
sehr Hundefreundlich zu sein.

Dänemark ist leider alles andere als hundefreundlich :frown1:
Die haben das schlimmste Hundegesetz in Europa und dieses Land wird zu Recht von den meisten Hundebesitzern boykottiert, da dort immer wieder Hunde eingezogen und euthanasiert werden, weil sie angeblich zu einer gefährlichen Rasse gehören (Mischlinge) oder wenn es zu irgendeiner Auseinandersetzung zwischen Hund/ Hund oder Mensch/ Hund kommt.
Die Beweislast ist umgekehrt, man kann von jedem Idioten denunziert werden, die Polizei darf bei jedem Verdacht einen Hund einziehen.

Da das dänische Hundegesetz das schärfste Hundegesetz in Europa ist, widmen wir diesem Gesetz eine eigene Seite. Dieses Gesetz gilt uneingeschränkt auch für Hunde von Touristen - dies sollte jedem, der mit Hund nach Dänemark reist, klar sein.

Auch wenn der Vierbeiner nicht einer der gelisteten Rassen angehört, kann er Opfer dieses Gesetzes werden - es reicht die bloße Optik, der Besitzer ist dann gefordert zu beweisen, dass der Hund keiner der gelisteten Rassen angehört. Dies geht nur mit Abstammungspapieren - ein DNA-Test ist nicht ausreichend! Zudem ist nach Aussage der dänischen Behörden ein Hund einer Rasse zugehörig, bzw. ein Mix daraus, wenn nur 1 % Gen-Anteil einer verbotenen Rasse in seiner DNA nachweisbar ist...

Zudem droht die Beschlagnahme und Einschläferung jedem Hund, der einen anderen Hund oder Menschen beisst, und diesen so verletzt, dass er mit mindestens einem Stich genäht werden muss - dies ist völlig rasseunabhängig, wie die Fälle der bereits getöteten Hunde belegen.
http://www.fairdog.info/Infomaterial/Gesetze/Alles-zum-Hundegesetz-in-Daenemark/

Entschuldige bitte das OT, Kurt, aber ich fürchte, viele Leute, die Dänemark bereisen möchten, wissen das nicht :frown1:
 
Kommentar
http://www.fairdog.info/Infomaterial/Gesetze/Alles-zum-Hundegesetz-in-Daenemark/

Entschuldige bitte das OT, Kurt, aber ich fürchte, viele Leute, die Dänemark bereisen möchten, wissen das nicht :frown1:

Moin Gudrun
kein Problem sehe das jetzt nicht so eng und es passt ja zum Thema Dänemark.
ups das wusste ich nicht O.K. als nicht Hundebesitzer ist einem diese Problematik
nicht bekannt. Dachte nur weil viele mit zwei und drei Hunden unterwegs waren und auch Ferienhäuser für mit mehreren Hunden keine Seltenheit sind.
 
Kommentar
Hej Kurt,
Danke für die schönen Fotos aus Dänemark!
Da fällt mir auf, dass wir schon länger nicht dort waren.
Könntest du mir einige Infos zum Ferienhaus (Esmark?) senden?

Grüße aus Essen in den Norden!

Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten