hallo,
ich habe mal einpaar hdr bilder erstellt (photoshop), bin aber mit dem ergebnis überhaupt nicht zufrieden. ob ich nun 3 bilder aus einer belichtungsreihe nehme oder 5. vieles hatte ich schon ausprobiert...nun wollte ich jetzt mal ein beispiel reinstellen.
zum einen sind die lichter bzw straßenlampen nicht wirklich besser dargestellt als auf ein bild welches normal belichtet wurde. außerdem ist das ganze bild flauer geworden, was man dann durch nachträglicher bearbeitung auch nicht wirklich retten kann.
hier mal ein beispiel der belichtungsreihe (ausschnitt lampen)

bei dem hdr sehe ich nicht wirklich eine besserung...im gegenteil die lampen sind überleuchtet.
hier das ergebnis (hdr):

und das ist ein bild aus der belichtungsreihe:

im vergleich zu dem hdr würde ich das letzte bild durchaus bevorzugen.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache und tipps zu hdr-bildern geben?
vielen dank schon mal
ich habe mal einpaar hdr bilder erstellt (photoshop), bin aber mit dem ergebnis überhaupt nicht zufrieden. ob ich nun 3 bilder aus einer belichtungsreihe nehme oder 5. vieles hatte ich schon ausprobiert...nun wollte ich jetzt mal ein beispiel reinstellen.
zum einen sind die lichter bzw straßenlampen nicht wirklich besser dargestellt als auf ein bild welches normal belichtet wurde. außerdem ist das ganze bild flauer geworden, was man dann durch nachträglicher bearbeitung auch nicht wirklich retten kann.
hier mal ein beispiel der belichtungsreihe (ausschnitt lampen)

bei dem hdr sehe ich nicht wirklich eine besserung...im gegenteil die lampen sind überleuchtet.
hier das ergebnis (hdr):

und das ist ein bild aus der belichtungsreihe:

im vergleich zu dem hdr würde ich das letzte bild durchaus bevorzugen.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache und tipps zu hdr-bildern geben?
vielen dank schon mal