HDMI Problem bei der D800 - bitte um Ratschläge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luckyshot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bereite für Montag einen Videodreh vor und habe folgendes Setup:

– D800 (2x) im Videomodus.

– Beide Kameras sind per HDMI mit jeweils einem externen Monitor verbunden (Eizo CS).

– Wenn ich in den Darstellungsmodus gehe, wird ein Foto oder eine Videoszene sowohl auf
dem Display der Kamera als auch auf dem Eizo dargestellt (wie es sein soll).

– Das funktioniert bei beiden Kameras und mit beiden Monitoren ohne Probleme.

– Wenn ich in den LV gehe, dann funktioniert das bei einer Kamera einwandfrei, bei der
anderen Kamera schaltet sich der LV nach 1-2 Sekunden von alleine ab, ohne dass das Bild
auf dem Eizo zu sehen ist.

– Es ist immer die selbe Kamera, egal welcher Monitor und egal welches Kabel angeschlossen ist.

Abspielen funktioniert, LV funktioniert nicht.
Gibt es irgendwo etwas was ich übersehen habe...?
 
Anzeigen
ich sollte vllt. noch ergänzen:
Ich habe das schon oft und ohne jedes Problem gemacht.
Kann mir nur vorstellen, dass ich an der Kamera irgendwas verstellt habe, ohne es zu bemerken...
 
Kommentar


Also ich würde die betreffende Kamera resetten
und dann in direktem Vergleich mit der anderen
alle Menüs exakt gleich einrichten …

Weil ich aber faul und vorgenanntes mühsam ist,
würde ich zuerst per "Einstellungen speichern" die
Daten der guten auf die böse Kamera übertragen.
Vielleicht hast Du Glück und es klärt das Problem.

Ansonsten: s.o.!


 
Kommentar
Hallo,

Svens Idee (Konfiguration kopieren) ist sehr gut und sollte helfen.

Die HDMI Ausgabe-Einstellungen wirst Du ja wohl kontrolliert haben.
Sind vielleicht die Bildwiederholfrequenzen unterschiedlich eingestellt?
Es könnte sein, dass die Wiederholfrequenz aus Kamera #2 nicht vom Monitor unterstützt wird.

Hier ist noch ein Tipp, wie man eine saubere Anzeige (ohne Menü/Symbole) erhält.

MfG Jürgen
 
Kommentar
...

Hier ist noch ein Tipp, wie man eine saubere Anzeige (ohne Menü/Symbole) erhält.

MfG Jürgen

Das wars!
Danke Jürgen! Wieder mal!

Da muss man auch erst mal drauf kommen, dass man "Monitoransicht übertragen" ausschalten muss, damit die Monitoransicht korrekt übertragen wird! Danke, Nikon! :hehe:
 
Kommentar


Also ich würde die betreffende Kamera resetten
und dann in direktem Vergleich mit der anderen
alle Menüs exakt gleich einrichten …

Weil ich aber faul und vorgenanntes mühsam ist,
würde ich zuerst per "Einstellungen speichern" die
Daten der guten auf die böse Kamera übertragen.
Vielleicht hast Du Glück und es klärt das Problem.

Ansonsten: s.o.!



Danke auch Dir, Sven!
Das wäre dann auch meine ultima ratio gewesen.
Aber ich weiß schon immer gerne woran es liegt, wenn etwas nicht funktioniert. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten