Hat einer Erfahrungen mit folgendem Scanner?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...wobei gesagt werden muss, das es sich bei den beiden Coolscans um SCSI - Geräte handelt.

Wenn man damit umgehen kann, so sind sie Super. Sven Schneider ( articwolf ) hat den 20ger und ist begeistert. ( Mit VueScan )

Gruß

Peter
 
Kommentar
Anzeigen
Ja dann schau doch mal zum Beispielhier. Das meinte ich mit meinem obigen Post. Sollte relativ schnell gehen.

So, ein Makro hab ich jetzt. Aber woher bekommen ich so eine Milch-Plexiglasscheibe bzw. Opalscheibe her. Bei idee (Bastel- und Künstlerbedarf) hab ich so etwas nicht bekommen können.

Grüße
Dirk
 
Kommentar
also ich nehm einfach Butterbrotpapier im Format 9x13, welches ich etwa 10 cm hinter der Vorlage parallel zur Vorlage aufspanne. (den Rahmen habe ich aus LEGO gebaut, einfach mit Tesa das Butterbrotpapier draufkleben).

Durch die Entfernung zur Vorlage ist die "Mattscheibe" dann so weit im Unschärfebereich, dass es absolut nicht mehr wichtig ist, wie homogen sie ist.

edith meint gerade, Du solltest vielleicht doch lieber kein Butterbrotpapier in Deinen DiaProjektor einbauen. und ich fürchte, danmit hat Edith recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

kein Plexiglas, auch das konnte mit der Hitze im Projektor Probleme geben. Ein kleines Stück echtes Opalglas schneidet dir ein Glaser (evtl speziell für Bleiverglasungen) zu.

Gruß Robert
 
Kommentar
kein Plexiglas, auch das konnte mit der Hitze im Projektor Probleme geben. Ein kleines Stück echtes Opalglas schneidet dir ein Glaser (evtl speziell für Bleiverglasungen) zu.

Danke für den Hinweis, wobei das Hitzeproblem bei meinem Projektor nicht so gravierend sein sollte, da der Abstand zur Leuchte relativ groß sein würde.

Grüße
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten