Hat das 35/2 wenn man es neu kauft noch immer diese Probleme mit der verölten Blende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein 35/2AF-D stammt aus der ersten Serie der D-Objektive und hatte bisher noch keine Probleme mit verölter Blende.
Mechanisch hätte ich es gerne etwas solider, allerdings ist es m.E. optisch ein tolles Objektiv!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Moin,

Würdet ihr das 35/2 über das Sigma 30/1.4 stellen?

Ich hatte beide schon an der D70 und habe keine großen Unterschiede festgestellt. Das Nikkor erschien mir aber einen kleinen Tick knackiger abzubilden. Die unterschiedlichen Bewertungen sind möglicherweise auf größere Fertigungstoleranzen bei Sigma zurück zu führen.
 
Kommentar
hi JoPi,
habe mir 99 ein neues 35 AF-D gekauft.nach ablauf der gewährleistung klemmte die blende.im mai 02 wurde das objektiv in norderstedt für schlappe 125 euro "entöl".
habe zwischentzeitlich ein 1,4-35mm erstanden und nur mit dem 35 er fotografiert. durch die digifotografie habe ich nun vor 2 jahren das af wieder rausgekrammt.
und schau her: wieder verölt!! so viel zur reperatur:down: (da scheinen doch paralelen zu autowerkstätten zu bestehen).
meine vorgehensweise ist inzwischen wie beim auto: do it yourself.
das geld für diese "reperaturen" ist besser in gutes werkzeug und leider schwierig zu bekommendeden ersatzteilen zu investieren.
das 35er AF-D ist übrigens nach einer kompletten zerlegung und ausgiebieger reinigung in medizinischen 96%tigen alkohol ölfrei, quitscht nicht, funktioniert aber tadellos und ist ebenfalls mein lieblingsobjektiv an der D200 geworden.
Nikon ist halt auch nicht mehr das, was es mal früher war.
grüße von der hunte:hallo:
rolf

DAnke für den ausführlichen Bericht!
 
Kommentar
Hab mir am samstag das Tokina 12-24 geholt...konnte Probefoto machen und im Geschäft auf einem Computer alles begutachten...

Ich denke, dass sollte man auch bei einem Sigma soweit möglich testen, denn die Exemplare welche in Ordnung sind dürften seht gute leistungen bringen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten