Hat das 35/2 wenn man es neu kauft noch immer diese Probleme mit der verölten Blende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So weit ich weiss, hatten die "D"-Modelle nie dieses Problem. Es waren die "normalen" ältren AF Objektive.
Martin
 
Kommentar
Verwende das 35 AF- D seit einem Jahr.
Ist zu meinem Immerdrauf geworden.
Absolut keine Probleme.
 
Kommentar
Nix mehr - verölte Blende war vor AF-D !
Meines ist absolut sorgenfrei - und sehr gut !!!

'Kann ich nur empfehlen. Klein, leicht, diskret, scharf und billig ! :up:

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Mein gebraucht gekauftes AF-D musste erst mal zum Service.
Knapp 100€ hat der Spass gekostet.
Hat aber damals der Ebay-Verkäufer übernommen.
Seit dem läuft alles super. Im mag das Objektiv :eek:
 
Kommentar
mein Af ohne D hat mir in 16 Jahren niemals ein Problem beschert.
War bei mir auch so. Und dann war plötzlich die Blende verölt.

Woraus man ableiten kann daß die verölte Blende nicht unbedingt im ersten Jahr des Gebrauchs erkennbar sein muß. Ich vermute mal daß da eher die Temperaturen eine Rolle spielen, denen das Objektiv ausgesetzt ist.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Kommentar
Hallo,
ich glaube das lässt sich schwer vergleichen. Das Nikkor 35 ist ein "Vollformat"-Objektiv, das Sigma 30 nicht.
Das 35er kenne ich jedenfalls und schwöre absolut drauf.

Man hört hier im Forum allerdings auch viel Gutes über das 30er Sigma, welches aber eben DX-gebunden verwendet werden muß. Bei www.photozone.de/Reviews/Canon%20EOS%20Lens%20Tests/298-sigma-af-30mm-f14-ex-hsm-dc-test-report--review?start=2 kommt es allerdings nicht sooo doll wech.

Gruß
Wolfgang


Das 30/1.4 ist von total mies bis tolle Schärfe bei den Usern bewertet.
Im Schnitt kommt das 35/2 besser weg, ist aber nicht ganz so lichtstark.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten