Rainer Martini schrieb:Andreas Gursky ............ Ich habe seine Ausstellung in München im Haus der Kunst angeschaut ....
Rainer Martini schrieb:.... und muss sagen, dass mir die neuen Fotos, digital fotografiert und natürlich extrem bearbeitet, viel besser gefallen haben als die alten analogen.
Carbonteufel schrieb:Daß die Nikon in dem Vergleich bar jeder Chance ist - reden wir nicht drüber. Aber ihre Farben empfinde ich entschieden natürlicher.
Maik Musall schrieb:Allerdings kenne ich 100% Crops aus der D2X auch anders als dort gezeigt, wenn man die besten Objektive verwendet und sorgfältig arbeitet.
Maik
TK schrieb:Nur, bedurfte es dafür einer Hassi XX, oder hätte auch eine DXxx genügt?
Rainer Martini schrieb:Das ist ja immer die Frage, das erinnert mich an meine Kursteilnehmer, die mit einer Leica M6 kommen, mit stolz geschwellter Brust und nem 35er die tollsten Fotos machen wollen und ganz kleinlaut werden, wenn ich ihnen eine D200 mit einem 18-200mm in die Hand drücke, dann sehen sie nämlich was sie alles nicht fotografieren können, oder vergleiche einen Porsche Carrera Panamericana von Hans Herrmann mit einem AudiBmwVw von heute. Das Bessere ist des Guten Feind.
Rainer
Maik Musall schrieb:Es steht doch dabei, dass die Farben unbearbeitet sind und aus irgendwelchen Defaults resultieren. Die sind da nicht bewertbar.
Allerdings kenne ich 100% Crops aus der D2X auch anders als dort gezeigt, wenn man die besten Objektive verwendet und sorgfältig arbeitet.
Maik
Kuirrin schrieb:"The D2X is upresed to to 25MP in ACR.... "
Kuirrin schrieb:Was es dabei zu bedenken gibt, das ist KEIN direkter 100% Crop!!!
Das Bild aus der D2x wurde auf 25 Magapixel aufgeblasen, schreibt er selbst im 6 Post der Diskussion
"The D2X is upresed to to 25MP in ACR.... "
flow G schrieb:Hier ein Beispiel mit Ausschnitt der Hassi mit 39 MP
Kai Licht schrieb:Ja wie denn sonst?
Nur eben nicht danach. Er hat das D2X-File ja nicht einfach in Photoshop auf 39 MP aufgeblasen, sondern schon in ACR auf doppelte Auflösung interpoliert. Diese Art der "RAW-Interpolation" ist viel verträglicher als die nachträgliche.
Kai
Keks schrieb:Weiss jemand wo es ein Bild mit den 39MP gibt? Ich habe bis jetzt immer nur verkleinerte Bilder gefunden. Nie eins so wie es aus der Kamera kommt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?