Hans Jürgen Raabe: 990 Faces

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Jahr 2010 startete Hans Jürgen Raabe sein globales, episches Fotoprojekt 990 Faces als Work in Progress. Das erste Drittel - über 10 Serien mit mehr als 300 Portraits und Stills - liegt nun vor. Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Die High Resolution Projektion im Kölner Carlswerk stellt 390 Portraits und 120 Stills vor und gibt den bisher umfassendsten Einblick in den konzeptuell fotografischen Werkzyklus 990 Faces.

153dff8e92ab45.jpg


Das ambitionierte enzyklopädische Vorhaben widersetzt sich den bekannten dokumentarischen oder journalistischen Lesarten der Fotografie. Der Ansatz des Fotografen ist künstlerisch, konzeptuell. Für sein Projekt hat Hans Jürgen Raabe immer wieder Orte aufgesucht, die als Wegkreuzungen der Kulturen, Religionen und Ethnien fungieren" (Hans-Michael Koetzle).

Links:

http://www.thephotobookmuseum.com/
http://www.990faces.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten