Handschlaufe für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Hanschlaufe ist eine Erleichterung, wenn man die Kamera die ganze Zeit auslösebereit in der rechten Hand hält und sie nicht am Gurt um den Hals baumelt.

Mit der Handschlaufe braucht man die Kamera nicht die ganze Zeit fest umkrallen, sondern kann sie fast loslassen, und sie hängt dennoch sicher in der Hand. Natürlich braucht man das erst ab einem bestimmten Gewicht. Dann aber ist es sehr praktisch.
 
Kommentar
Ich habe die untere Kunststoffplatte der Hadschlaufe durch Kirkplatte PZ-110 ersetzt. An der ist eine Halterung für die Handschlaufe. Man hat dadurch eine stabile Schnellwechselplatte, und auch Probleme mit dem Akku Fach gibt es nicht mehr. Die große Schlaufe hängt an der oberen Halterung der Kamera.
 
Kommentar
Hi,

Mal ganz ehrlich wofür braucht man den eine Handschlaufe ????:nixweiss:
die Handschlaufe ist genial. Man hat einen absolut sicheren Halt der Kamera, es baumelt einem kein Gurt herum und legt sich über die Frontlinse, man muss sich keinen Gurt um das Handgelenk wickeln, die Kamera kann einem im Gedränge nicht "einfach so" entwendet werden und beim Transport am Arm hängend hat (bei mir zumindest) immer nur der Daumen und der kleine Finger in der Ecke des Hochformat-Griffes Kontakt zur Kamera, das Hauptgewicht trägt die Handschlaufe, was zur Folge hat, dass ich in der heißen Gegenden dieses Globus beim Tragen nicht unnötig an der Belederung schieben und zerren muss oder die Kamera allzuviel Handschweiß erwischt, was wiederum zur Folge hat, dass die D200 trotz mehrwöchigen Einsätzen in Myanmar und Malaysia nach über 2 Jahren immer noch aussieht wie neu und ich noch nie Probleme mit der Belederung hatte. Wenn das kein Vorteil ist ... dann :nixweiss:.

Also ich habe so etwas noch nie vermisst
Ich habe auch noch nie einen Ferrari vermisst ... okay ich hatte auch noch nie einen ...

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Habe keine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden;
Kann man eine Handschlaufe (ob Original oder Fremdh.) mit einem Gurt kombinieren?

Wenn Ja, welcher!

Habe gestern bei unserm Dorf-Karnevals-Umzug:p ein wenig geknipst und hatte dabei ein ungutes Gefühl wenn recht oder Links die Arme ruckartig in die Höhe geworfen werden. Ich möchte schon vermeiden, dass die D70 ruckartig mitfliegt!:rolleyes:
Und den Gurt brauch ich zum umhängen, damit ich besser Kamellen fangen kann. Das kann die D70 ja immer noch nicht:dizzy:
 
Kommentar
Hallo Neanderthaler,
Ich habe die Nikon AH-4 und diese hat eine Möglichkeit den originalen Gurt z. B. der D200 einzuhängen.
Gruß,
Christian
 
Kommentar
Habe keine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden;
Kann man eine Handschlaufe (ob Original oder Fremdh.) mit einem Gurt kombinieren?

Wenn Ja, welcher!

Habe gestern bei unserm Dorf-Karnevals-Umzug:p ein wenig geknipst und hatte dabei ein ungutes Gefühl wenn recht oder Links die Arme ruckartig in die Höhe geworfen werden. Ich möchte schon vermeiden, dass die D70 ruckartig mitfliegt!:rolleyes:
Und den Gurt brauch ich zum umhängen, damit ich besser Kamellen fangen kann. Das kann die D70 ja immer noch nicht:dizzy:

Die Geli ist doch ein super Auffangtopf :hehe::fahne:
Bei der Matin Handschlaufe kann man den Gurt auch weiterverwenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten