Handgepäck im Flieger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kann ich nicht bestätigen, sofern sich die Bestimmungen in den letzten 12 Monaten nicht geändert haben.

Das letzte Mal war ich im Juni 2006 zu einem Inlandsflug Montreal-Vancouver dort und konnte beobachten, wie die eine Frau aus der Warteschlange gezogen haben, die eine Handtasche und eine Plastiktüte dabei hatte. Sie mußte dann die Plastiktüte zuschnüren und als Gepäckstück aufgeben, und kam dann später mit der Handtasche allein wieder und stellte sich wieder in die Schlange.

Maik
 
Kommentar
Anzeigen
Das letzte Mal war ich im Juni 2006 zu einem Inlandsflug Montreal-Vancouver dort und konnte beobachten, wie die eine Frau aus der Warteschlange gezogen haben, die eine Handtasche und eine Plastiktüte dabei hatte. Sie mußte dann die Plastiktüte zuschnüren und als Gepäckstück aufgeben, und kam dann später mit der Handtasche allein wieder und stellte sich wieder in die Schlange.

Maik

Beim Rückflug von Chicago hatten sie auch Fluggäste aus der Warteschlange gezogen, die mit sehr großen Handgepäckstücken unterwegs waren. Die mussten es dann auch aufgeben!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
@ andrew
... ein kleiner Trolley mit den erlaubten Ausmaßen eines Pilotenkoffers
...darf wie groß sein ? Danke!
 
Kommentar
Nur der Vollständigkeit halber: Die Menge des Handgepäcks hängt auch von der gebuchten Klasse ab.:)

Hans
 
Kommentar
Und abhängig von der Airline / dem Zielflughafen.

Z. B. Lufthansa:
Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57x54x15 cm als Handgepäck.
/Zitat Ende

Es kommt halt darauf an. Am besten kurz Verbindung aufzunehmen
und die aktuellen Bedingungen abfragen.
 
Kommentar
Nur der Vollständigkeit halber: Die Menge des Handgepäcks hängt auch von der gebuchten Klasse ab.:)

Hans

...die Toleranz des Personals hängt bei allen Dingen (also auch bei Menge, Gewicht, Maßen des Handgepäcks) vom Ticketpreis (also der Buchungsklasse) ab.
Für Economy-Gäste nicht schön - aber Fakt.

Grüße, Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten