Hand-Porsche für Fotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stones

Auszeit

habe auf den Bildern vom Event 2008 Tierpark Sababurg gesehen, das einige mit einem Hand-Porsche durch die Gegend gezogen sind. Mit den relativ großen Rädern erscheint mir das sinnvoll, erspart doch 'ne Menge Schlepperei und man könnte vieleicht doch etwas mehr mitnehmen.

Hat mal jemand einen Tipp, wo man die Dinger beziehen kann?

Anzeigen
Hallo,

mein erster Gedanke war, ob man so einen BeachRolly auch hinter
ein Fahrrad hängen kann. Dann las ich über Probleme mit der
Langlebigkeit der Achsen, und habe Überlegungen in diese Richtung
abgehakt. Ekkes Umbaubeschreibung lässt da wieder Hoffnung
aufkeimen. :)

Habt Ihr schon Achsverschleiß durch einfaches ziehen durch
(z.B.) den Zoo beobachten können, oder sind da ausgedehnte Touren
notwendig?

@Ekke: Ein Nachrüsten der original Räder mit Kugellagern ist wohl leider nicht möglich?

MfG, Jürgen

Kommentar
Ich greife die Umarbeitung noch einmal auf.

Die kleinen Org.Räder sind im Guß zu eng,so das man nichts aufboren kann.Es gibt die kleinen Räder auch mit einer größeren Achsbohrung
die sich dann dafür eignen sollten.
Nur, da kommt der Gedanke auf,das ich gleich zu den 10 Zoll Rädern greifen werde.

1088248439f9de7d0c.jpg

Die Arbeit mit einer eingezogenen VA - Buchse ist nicht von Nöten,
denn bei mir müssen sie in einem anderen Hobby 8o KM/h auf dem Sand aushalten.So habe ich dafür von Haus aus ,zwei Verwendungen habe.

In Originalausführung mit Kunstoff auf Aluachse wird es kein Problem geben,nur sie schieben sich etwas schwerer und das erhöht sich mit
zunehmenden Gewicht.
Das Problem geht hinter dem Fahrrad los,da dort die Geschwindigkeiten
etwas höher sind.
Aufgesprühte Gleitmittel für Kunststoff und Metall würden hier die Angelegenheit,kurzfristig unterstützen.

1088248439f9e13327.jpg

So schaut der hineingeschlagene Achsstummel aus.Er wurde aus Alustangenmaterial gefertigt und gebohrt sowie befestigt.
Die Räder sollten in Kinderwagenbreite angebracht sein,
da die Durchgänge Zoo und ähnliche Einrichtungen ,darauf
ausgelegt sind.

Zu guter Letzt,kommt noch die Anhängekupplung zur Anbringung.

1088248439f9e3de52.jpg

Sie schlägt noch einmal mit 25,-Euro zu Buche.

Jetzt sollten eigendlich alle Wünsche erklärt sein und auf zu den Taten.

Gruss Ekke:up:

Kommentar
Wenn etwas Neues auf den Markt kommt,wird erst einmal kräftig abgeriffen.Der Stuhl zum Sitzen ist großer Quatsch,denn ich benötige zwei Hocker und diese mit der richtigen Höhe.
Meine beiden Stative,bekomme ich dort nicht unter.
Halterungen mit den Befestigungsgurten,nein danke ,es wird auch einmal
dunkel und dann geht die Fummelei los.
Gurte mit Klettverschluss,nur sie sind wieder etwas teurer.
Einbeinstativhalterung oder Schirm in großer Ausfertigung.
Nein am Thema vorbei,hätte man besser lösen können,aber wie überall,
der Kaufmann entscheidet.

Kommentar
Vielleicht eine Alternative? Leggero

Ist vielleicht mit der Wanne etwas suboptimal für lange Gegenstände, aber dafür extra auch als Fahrradanhänger ausgelegt und damit auch mit passenden Reifen ausgerüstet.

Kommentar
Hallo Carsten,die Räder sind einfach zu hart und man bekommt die
ganzen Stöße ,auf die Gerätschaften.
10 Zoll Schubkarrenräder mit wenig Luft,ist einfach der Knaller,
in der Fortbewegung.
Man kommt um einen vernüftigen ,auf sich zugeschnittenen Anhänger nicht herum,nur jeder hat nicht das praktische Händchen, um es in
der Art herzustellen,wie es für ihn passen würde.

Kommentar
Ok, das hatte ich nicht bedacht. Ich dachte halt, was für die Eier vom Einkauf ok ist, sollte auch für die Fotoausrüstung gehen. :confused:

Hallo Carsten,es wird schnell etwas umgemodelt und nachher kommen die Erfahrungen.Mit meinem Umbau fing es genau so an.
Wenn ich daran denke,wie ich ohne große Erschütterung mit 10 Zoll Reifen,die Treppen meistern kann,dann bin ich doch auf der richtigen Spur.
Viel wichtiger wäre ein ausklappbarer, leichter Tisch mit Verriegelung,
Damit der Rucksack gut zu bedienen ist,das ist gerade meine nächste Ergänzung,in punkto Bequemlichkeit.

Kommentar
mein Teil ist heute gekommen...
gleich zusammengebaut und nicht groß umgebaut, höchstens ergänzt ;)

so sieht meine Erstkonfiguration aus, mal sehen, wie das in der Praxis wird....
9889484593c8c4a03.jpg

Kommentar
Hallo Stones,

dann mal herzlichen glückwunsch:up: und willkommen im"exklusiven" Fotohand-Porsche-Club:hehe:.Und viel Spaß jetzt beim relaxten schieben
statt krum schleppen;).

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

Kommentar
Nöööö,da fehlen mir die seitenwände:down:.somit kann man viel schlechter noch lose dinge (Decke,Drinkflasche,Sandalen:hehe: etc,) reinpacken.außerdem besitzt er kein aufklappbares sonnendach(am strand bei knalliger sonnne super:D) wie der normal eckla.in den man sich nach vielen kilometern reinsetzten oder an einen see/deich etc. zum knipsen ansitzen kann!!!.

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

Kommentar
Kommentar
Da gibt es hier auch noch was. Man muss nur aus Segeltuch einen Bezug fertigen.
Die Ausrüstung wird auch noch durch die Ballonreifen mit niedrigem Druck richtig gefedert.
http://cgi.ebay.co.uk/WHEELEEZ-BEAC...ryZ23822QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Moin,
wäre interessant, wenn man die Räder auf die anderen Karren montieren könnte.

Gibt es von dieser Firma auch eine deutsche Niederlassung (nichts gefunden)?

Kann man nur die Räder auch ohne Karre kaufen?

Kommentar
ich werde meinen am samstag in mainz auf der minikina einsetzten:D,bin mal auf die gesichter:eek: gespannt wenn jemand durch die halle von stand zu stand damit unterwegs ist.laut hallenplan auf der minikina-homepage sollte genügend platz da sein;)

und meine knochen werdens mir danken denn halben tag nichts schleppen zumüssen.vor allen auf einer messe,wo man sich ja eh mehr die beine in denn bauch steht.aber ich will halt meine bodsy u.kramm etc.zum vergleichen mit anderer ware dabei haben;).ein kinderwagen/buggy braucht ja auch nicht mehr platz.

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten