Hammerpreis, die Zweite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
was ist daran der Hammä? Bei kommt auf Deinen Link ein Preis von EUR 1.553,75 für den Body. :nixweiss:

LG
Hagener

edit: verstehe; Du meinst den "hardware.günstig.de-Preis"
 
Kommentar
Mußt du richtig gucken bei ALLE ANGEBOTE. Das Angebot von Hardwaregünstig.de
 
Kommentar
Für mich ist das immer wieder ein Hammer, wenn ich zu meinem kleinen Fachhändler gehe, der mir (ohne dass ich groß verhandeln muss) Preise macht, die deutlich unter denen von Mediamarkt, Amazon und Co. liegen. So eine Art Stammkundenbonus.

Im November 2007 hätte ich die D300 für 1600 Euro haben können, deutlich unter dem Preis der damals üblich war. Bei mir ist es dann aber anstelle der D300 eine gebrauchte D2x geworden (aber das ist ein anderes Thema).

Will damit sagen: Einen vernünftigen Fachhändler vorausgesetzt lohnt sich eine gewisse Treue, weil der die irgendwann honorieren wird. Wer nur im Internet bestellt darf sich nicht wundern, wenn der Laden um die Ecke irgendwann dicht machen muss.
 
Kommentar
Aua. Hab´auch eine bestellt. Bin gespannt auf die Reaktion.
Und wenn sie zu dem Preis kommt: :D:huepf::beerchug:

LG
Hagener
 
Kommentar
@Christoph

grundsätzlich gebe ich Dir selbstverständlich Recht. Ich will hier auch keine neue "Internet-oder-Fachhändler-Diskussion" aufmachen. Nur mal ein aktuelles Beispiel: Vor 2 Tagen war ich bei "meinem" Fachhändler, bei dem ich schon, ich weis nicht wann, meine Canon A1 pp. gekauft habe. Nach langem Hin- und Hergerechne hat er mir dann einen Preis an seiner Schmergrenze für Stammkunden offeriert: 1.685,00 € !!. Nö.

LG
Hagener
 
Kommentar
Sorry, wenn ich Euch die gute Laune verderbe, aber auf der Internetseite von hardwareguenstig.de kostet sie 1783.81 € . :heul:

Schade, eigentlich... ich war echt am Grübeln...

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Ich hatte mal CNX bei HardwareGiant bestellt. Geld weg, Ware nicht da, Rechtsanwalt. Nein, von Supergünstigtollwieverrücktangeboten bin ich geheilt. Der Preis von Amazon ist schon sehr fair ...
 
Kommentar
Tach,
wenn ich mich noch Recht an die Juravorlesungen bei meinem BWL-Studium erinnere, dann haben die Juristi für sowas den Begriff "invitatio ad offerendum" = Einladung zur Abgabe eines Angebotes. Ist halt nur eine Einladung und deshalb nicht verbindlich. :winkgrin:

Ja, ist so, Abgabe eines Angebots in Verbindung mit einem Angebot. :D

Der Händler macht (über Werbung etc.) ein Angebot und man steigt auf den Preis ein. Das ist juristisch geshen auch ein Angebot. Nur, das es eben von Händlerseite nur eine "Einladung" ist.

Gruß
Knut
 
Kommentar
bin mal gespannt, ne Bestätigung von Amazon hab ich auch bekommen.

Zitat aus einer Bestellbestätigung von A...:

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

aber das steht bei Euch sicherlich auch drin...;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten