Ankündigung Hamburger Stammtisch

Hallo zusammen!

Bei mir wird das wie vermutet heute nix.
Ich komme gerade erst nach Hause und habe noch reichlich zu tun ...

Euch wünsche ich einen fröhlichen Abend!
Und allen, die ich nicht mehr sehe vorher, eine angenehme Weihnachtszeit und guten Rutsch!

Bis nächstes Jahr dann! :hallo:

Sylvia

Kommentar
Anzeigen
Moin,

gestern hat sich wieder der Hamburger Stammtisch getroffen, der letzte in diesem Jahr, quasi wie eine Art Weihnachtsfeier.

Mangels Teilnehmer waren wir doch etwas enttäuscht, denn es hatten sich nur 6 aktive "Foristen" :frown1: plus eine Ehepartnerin eingefunden.
In den letzten Jahren waren wir immer mindestens 16/17 Teilnehmer bei unserem Jahresabschluss.

Auch in den letzten Monaten kamen immer weniger Stamm-Teilnehmer.

Was können wir machen um das Interesse wieder zu wecken? :kopfkratz:

In kleiner Runde hatten wir folgende Maßnahmen diskutiert:

1. Ein Aufruf an alle Nikon- und Fotobegeisterten aus Hamburg und Umgebung, insbesondere der "Neulinge", sich aufzuraffen und unser Treffen besuchen. Alle werden herzlich aufgenommen und keiner wird gebissen.

2. Die Stamm-Teilnehmer der letzten Jahre sollten sich auch mal wieder blicken lassen.

3. Wie bereits von Sylvia (assiliisoq) im September angeregt, sollten wir gemeinsam, oder in kleinen Gruppen, mal wieder Fotografieren gehen. In Hamburg und Umgebung gibt es genug Motive.

4. Wir können uns ja auch in anderen Locations treffen und das gemeinsame Essen und die Unterhaltung mit dem Fotografieren verbinden.

5. Auch die Präsentation und Diskussion unserer Fotoergebnisse ist wieder eingeschlafen. Also bringt wieder eure Fotos, Fotobücher, Foto-Shows etc. mit.

Rafft euch auf und kommt zum Hamburger Foto-Stammtisch, es ist ja nur einmal im Monat. :up:

Es wäre doch Schade wenn der Hamburger Stammtisch einschlafen würde. :wakeup:

Viele Grüße :hallo:
Thomas

Kommentar
Auch in den letzten Monaten kamen immer weniger Stamm-Teilnehmer.

Asche auf mein Haupt (viel Platz da...:D) - aber der erste mtl. Mittwoch war bei mir im letzten halben Jahr ständig mit irgendwelchen nicht verschiebbaren Terminen belegt.

Was können wir machen um das Interesse wieder zu wecken? :kopfkratz:

Wir gründen einen Verein und bauen uns ein Clubheim mit Darkroom und Animationsbereich... :tuer::p

Aber vielleicht doch eher mal wieder eine gemeinsame Foto-Aktion, das war immer spaßig und hat länger nachgewirkt.

Kommentar
... Wir gründen einen Verein und bauen uns ein Clubheim mit Darkroom und Animationsbereich...

Steht bereit in Wewelsfleth.

Aber vielleicht doch eher mal wieder eine gemeinsame Foto-Aktion, das war immer spaßig und hat länger nachgewirkt.

Gerne - mit Thomas (Logware) war schon "angedacht" eine Tour über den Kiez mit (glaub ich) € 9,99 Einweg-Kameras -sonst auch gerne.

Bin ab 10.1.2016 wieder verfügbar.

Bussi auf Bauchi !

Kay

Kommentar
Moin,

zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich trotz Zusage nicht gekommen bin. Da kam leider sehr spontan doch noch etwas dazwischen.

Bei mir sieht es so aus, dass ich in den letzten zwei Jahren fast nur noch in Urlauben fotografiert habe. Einzige Ausnahme war eine Tour durch Hamburg mit Sylvia dieses Jahr. Die Motive haben sich zwar dabei nicht so recht ergeben, Spaß gemacht hat es trotzdem. Meine Premium-Mitgliedschaft im Forum habe ich auch auslaufen lassen, weil ich praktisch ausschließlich diesen Thread hier lese.

Beim Stammtisch bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit dabei. Anfangs ergaben sich für mich aus den Stammtisch-Treffen auch regelmäßig Treffen zum Fotografieren. Wir haben auch öfters Foto-Treffen gemacht, die dann am Ende in einen Stammtisch übergegangen sind. Meine Foto-Aktivitäten außerhalb von Urlauben kamen überwiegend durch diese Community-Kontakte zustande.

Ich habe ein paar Mal versucht, beim Stammtisch ein Treffen zu vereinbaren. Es gab auch immer einzelne, die prinzipiell interessiert waren. Aber wenn wir dann nach Hause gehen und nichts konkret verabredet ist, verläuft sich das wieder. Ja, ich sehe ein, ich könnte auch einfach einen "Termin" einstellen und mal schauen, ob jemand zusagt. Aber schöner fände ich schon, wenn man sich schon vorher mit einigen abgesprochen hat. Dann gibt es schon eine gemeinsame Idee.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir mal wieder zusammen fotografieren gehen - egal ob in kleinen oder großen Gruppen.

Schönen Gruß
Kay

Kommentar
Beim Stammtisch bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit dabei. Anfangs ergaben sich für mich aus den Stammtisch-Treffen auch regelmäßig Treffen zum Fotografieren. Wir haben auch öfters Foto-Treffen gemacht, die dann am Ende in einen Stammtisch übergegangen sind. Meine Foto-Aktivitäten außerhalb von Urlauben kamen überwiegend durch diese Community-Kontakte zustande.

So war es, und nett war's auch
d080.gif
:)

Ich habe ein paar Mal versucht, beim Stammtisch ein Treffen zu vereinbaren. Es gab auch immer einzelne, die prinzipiell interessiert waren. Aber wenn wir dann nach Hause gehen und nichts konkret verabredet ist, verläuft sich das wieder. Ja, ich sehe ein, ich könnte auch einfach einen "Termin" einstellen und mal schauen, ob jemand zusagt. Aber schöner fände ich schon, wenn man sich schon vorher mit einigen abgesprochen hat. Dann gibt es schon eine gemeinsame Idee.

Stimmt, da war noch was. Vielleicht probieren wir das mal wieder unkompliziert und Event-unabhängig. Motto "Ort/Motiv" aussuchen, passendes Wetter wenn notwendig abwarten, Termin ansagen und los...

Etwas schwierig ist natürlich, dass inzwischen so ziemlich alles schon mal mehr oder weniger intensiv abgeknipst worden ist, wenn auch vlt. nicht von jedem,
aber mit Gleichverstrahlten macht's eigentlich immer mehr Spaß als allein oder mit ignoranten Nichtknipsern.

Wir können ja mal etwas sammeln, auf meiner Liste ganz oben ist z.B. der
Harburger Binnenhafen mit seinen diversen Altplätzen wie Jöhnk-Werft etc., aber auch den aufgefrischten Teilen. Dann wollte ich immer mal gezielt zum Fotografieren nach Stade und Buxtehude (und nicht nur nebenbei geknipst, weil ich da beruflich hinmusste) und auch - nicht lachen - nach Bremen und Lübeck. Vielleicht fällt Euch ja auch was ein, sodass wir uns einen kleinen Katalog basteln. Die Naturfraktion weiß bestimmt auch was spannendes...

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir mal wieder zusammen fotografieren gehen - egal ob in kleinen oder großen Gruppen.

Dito!

Kommentar
3. Wie bereits von Sylvia (assiliisoq) im September angeregt, sollten wir gemeinsam, oder in kleinen Gruppen, mal wieder Fotografieren gehen. In Hamburg und Umgebung gibt es genug Motive.

Gute Idee.

Wenn wir die "Umgebung" etwas weiter fassen, können wir uns gerne
im Februar bei Vollmond in Tromsö Treffen. :hallo:

Kommentar
Moin nach Hamburg,

man könnte ja auch mal mit Kollegen vom Stammtisch Bremen was unternehmen.
In Bremerhaven gibt es auch ein wenig zu sehen und ich könnte drei Doppelkojen in Wiemsdorf anbieten, wenn man nicht an einem Tag hin und her möchte. Auf jeden Fall biete ich gerne einen Kaffee an.
Bernd ist ja sowieso schon an beiden Orten tätig und im Februar werden wir einen Stammtisch in Tromsø aufmachen :D

Gruß Marc

Kommentar
Moin !

Ich muss mich rückwirkend für das komplette Jahr entschuldigen - ich hatte viel mit Krankheiten zu tun und bin auch jetzt gerade nach 14 Tagen KrHs wieder "draußen".... Ich hoffe das ich es im neuen Jahr endlich mal schaffe beim Stammtisch aufzuschlagen :frown1:

LG,

Steve

Kommentar
Wie sieht es denn mit nächstem Mittwoch aus? Vielleicht hat ja der eine oder andere gute Vorsätze für 2016 und schaut vorbei.

1. TeJot

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich habe meine Reiseplanung diesmal am Stammtisch angepasst. :)

1. TeJot
2. Kay
3. Sylvia
4. Kiboko

Kommentar
Moin,

bin natürlich auch wieder dabei.

1. TeJot
2. Kay
3. Sylvia
4. Kiboko
5. Thomas (Logware)

Viele Grüße :hallo:
Thomas

Kommentar
Moin,

komme auch gern dazu, wenn Ihr einen Neuen willkommen heisst in der Runde

1. TeJot
2. Kay
3. Sylvia
4. Kiboko
5. Thomas (Logware)
6. Stussy-23 (Tom)

Liebe Grüße Tom

Kommentar
Moin

da fehlt noch einer :D

1. TeJot
2. Kay
3. Sylvia
4. Kiboko
5. Thomas (Logware)
6. Stussy-23 (Tom)
7. gpox(Gerd).....(aber noch nicht 100%)

Mfg gpo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten