Ankündigung Hamburger Stammtisch

Moin,

Wir halten jetzt bitte einfach den zweiten Mittwoch im Januar fest, und ich kümmere mich definitiv um eine geeignete Örtlichkeit. Nächsten Monat kann sich dann die/der nächste betätigen. Wahllos irgendwelche Restaurants in x-beliebigen Stadtteilen rauszuhauen, bringt uns jetzt nicht wirklich weiter, o.k. ;)?

Muß hier jeder konkrete Vorschlag immer gleich wieder unterdrückt werden?
Die Resonanz auf die Factory war bisher gar nicht so schlecht!

Deshalb würde ich für das übernächste Treffen den 10. Februar in der Factory festhalten wollen. Olli kümmert sich sicher gerne um Plätze, oder?

Kommentar
Anzeigen
Ich weiss gar nicht warum man immer hin und her wandern muss.
Wenns uns beim Griechen gefällt warum dann wieder die Lokalität wechseln? :nixweiss:

Sollten wir nicht mal versuchen einen festen Treffpunkt zu finden?
Dann wird es für alle leichter wenn man weiss das jeden 2ten Mittwoch im Monat im XXX Stammtisch ist.

Dazu kommt, das die Vorschläge einer Lokalität mMn immer weiter ab vom Schuss sind. Ich kann nichts dafür das ich hier auf meiner Insel mehr aufs Auto angewiesen bin Und auch die Einzige bin die auf dieser Elbseite wohnt), aber auf 1 Std Fahrzeit zum Stammtisch habe ich leider wenig Lust. :fahne:
Ich fahre auch nicht mit Öffentlichen alleine von Fkw nach XXX...sorry, aber als Frau fühle ich mich da leider unwohl. Nach Altona ist kein Problem, da ich von dort direkt mit dem Bus fahren kann. Sonst halt immer mit dem Auto...

Und NEIN ich jaule nicht rum, ich stelle für mich nur fest :D

Kommentar
I...Und auch die Einzige bin die auf dieser Elbseite wohnt), aber auf 1 Std Fahrzeit zum Stammtisch habe ich leider wenig Lust. :fahne:
...

Hallo Bine, nein du bist nicht alleine ... geht mir genauso. Ich habe durchaus Interesse am Stammtisch und auch kein allzu großes Problem damit, dafür eine Stunde mit dem Auto zu fahren. Aber erst bis zur Elbe und dann noch quer durch die Stadt ist ein bisschen viel. Vor allem auf dem Rückweg ist das ziemlich lang!

Mir persönlich wäre also die Nähe zur Elbe (egal welche Seite) sehr angenehm ... andererseits, letztlich geht es ja darum, dass möglichst viele teilnehmen können ...

Kommentar
Mensch Martin verzeih, denn an Dich hatte ich gar nicht gedacht :fahne:
Du hast es ja auch noch weiter als ich! Vielleicht könntest Du es ja auch öfter einrichten dabei zu sein, wenns bissl dichter als LHW wäre, hm? ;)

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen wenn wir eine Lokalität in/um Altona finden könnten die sich als Treffpunkt eignet. :)

Kommentar
Nun ja, ich wohne nicht auf der anderen Elbseite, aber es macht mir so viel Spass, dass ich (bisher) eine Fahrzeit von ueber einer Stunde in Kauf nehme, wenn ich denn nicht gerade dienstlich verhindert bin.

Und bitte bitte nicht jedesmal die Lokalitaet wechseln. Brauche so meine Zeit, bis ich durch die Speisekarten durch bin ;)
Denkt bitte dran, ich brauche einen Parkplatz, da ich nicht mit der ÖPFV kommen werde.

Kommentar
Nun ja, ich wohne nicht auf der anderen Elbseite, aber es macht mir so viel Spass, dass ich (bisher) eine Fahrzeit von ueber einer Stunde in Kauf nehme, wenn ich denn nicht gerade dienstlich verhindert bin.
Das finde ich auch ganz priiiima Thierry :up:

Ich würde aber gern mal auf die Öffentlichen umsteigen und Du fährst auch keine Stunde durch die City von HH, das ist nämlich mehr als nervig.
1 Std über die Autobahn düsen ist da schon viel entspannter ;) *wrrrruuummmmm* (außer man hat den Elbtunnel dazwischen *argh*) :)

Kommentar
Ich würde aber gern mal auf die Öffentlichen umsteigen und Du fährst auch keine Stunde durch die City von HH, das ist nämlich mehr als nervig.

Genau deshalb habe ich die Factory Hasselbrook ins Gespräch gebracht. Mit max. 10 Minuten vom Hauptbahnhof in 3 Stationen ohne umsteigen zu erreichen. Und nach 10 Minuten bist Du nicht erst am Bahnhof, sondern sitzt Du schon am Tisch! Ist natürlich nur irgendein Restaurant in einem x-beliebigen Stadtteil und schon gar nicht in Altona, denn darum scheint es (nicht nur) Dir insbesondere zu gehen.

Die Factory wäre für den Stammtisch noch nicht einmal meine Präferenz, da ich glaube dass wir aufgrund der schwankenden Teilnehmerzahlen, die sich vorher sicherlich nicht abstimmen lassen werden im LHW besser aufgehoben sind. Von der Erreichbarkeit aus Sicht des zentralen Punktes Hauptbahnhof fällt mir jedoch nichts Besseres ein, aber vielleicht ist der Grieche in Altona das insgesamt bessere Lokal für den Stammtisch. Wann erfahren wir denn die Lokation damit man sich mal eine Meinung bilden kann?

Da ich keine Lust habe meine Zeit in nicht gewünschten Location Diskussionen zu vertrödeln die werde ich mich nicht mehr zum Thema äußern.

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Fest, einen guten Rutsch und viele tolle Fotos in 2010!

Gruß
Oliver

Kommentar
Genau deshalb habe ich die Factory Hasselbrook ins Gespräch gebracht. Mit max. 10 Minuten vom Hauptbahnhof in 3 Stationen ohne umsteigen zu erreichen.
Ist ja auch von mir keineswegs böse gemeint das ich diesen Ort ablehne Olli, aber ich fahre auch mit Öffentlichen bis zum Hbf schon 45 Min. Und ehrlich gesagt düse ich Abends als Frau ungern alleine am Hbf umher. Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, aber ich fahre nicht alleine spät Abends vom Hbf mit Öffentlichen nach hause.
Aber ich bin hier nicht ausschlaggebend, sondern das was die Mehrheit möchte.
Ich passe mich dem an und wenns mir zu weit ist, dann komme ich halt nicht ;)
Das werde ich dann schon noch überleben :)

Stefan wird sich sicher in den nächsten Tagen mucksen wegen dem Griechen. Er ist nämlich momentan noch "im Urlaub" :)

Kommentar
Moin,

Und ehrlich gesagt düse ich Abends als Frau ungern alleine am Hbf umher. Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, aber ich fahre nicht alleine spät Abends vom Hbf mit Öffentlichen nach hause.

Kann ich verstehen. Daher ein kleiner Geheimtip: fahre bis Jungfernstieg und steige da um. Da bekommst Du den gleichen Zug, musst Du nicht so lange warten und kannst auf dem Bahnsteig bleiben. Außerdem bekommst Du ab Jungfernstieg eher einen Sitzplatz.

Kommentar
Moin,

Kann ich verstehen. Daher ein kleiner Geheimtip: fahre bis Jungfernstieg und steige da um. Da musst Du nicht so lange warten und kannst auf dem Bahnsteig bleiben. Ausserdem bekommst Du ab Jungfernstieg eher einen Sitzplatz.

Bine muss doch von Hasselbrook weder am Hauptbahnhof, noch am Jungfernstieg umsteigen. Entweder S1 durchfahren bis Landungsbrücken und da auf's Schiff, oder gleich bis Altona und da in den 150er Bus.

Aber das soll jetzt kein Argument für oder gegen Hasselbrook sein. Lasst uns mal erst auf Stefan und seinen Griechen warten.

Gruß, Matthias

Kommentar
Da Stefan zu Anfang den Vorschlag von dem Griechen gemacht hat, bin ich dafür das wir es auch dabei lassen. Dieses ewige hin und her bringt doch auch nix.
Für Altona und Umgebung waren doch einige zu haben!
Und wenn es endlich mal eine nette Location gibt, dann sollten wir sie auch mal testen. :)

Der Grieche hat eine super Anbindung mit der S-Bahn und P+R Parkplätze gibt es auch :up:! Also...was ist nun liebe HHer?

Kommentar
Ich bin auch der Meinung, daß Stefan mit seinem Vorschlag "dran" ist.
Laßt ihn doch ersteinmal zu Wort kommen, ewig wird er ja nicht im Urlaub sein.;)
Dann sieht man weiter.

:hallo:

Kommentar
Ich dachte immer, dass P+R Parkplätze nicht von reinen Autofahrern (d.h. ohne Fahrkartenabo) genutzt werden können! Stimmt das?

Gruß
Oliver

Das musst Du im Zusammenhang lesen:

Der Grieche hat eine super Anbindung mit der S-Bahn und P+R Parkplätze gibt es auch :up:! Also...was ist nun liebe HHer?

Du wärst dann kein "reiner Autofahrer". Man kann da umlernen. :rolleyes:

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich habe aber weder Zeit, noch Lust vorher mein Auto nach Hause zu fahren.

Gruß
Oliver

Kommentar
Ich muss auch per Auto kommen, da ich vorher in Lokstedt bin und nachher nach Ahrensburg muss. Wenn jemand eine Idee hat, wo man parken kann, wäre das klasse!

Gruß,
Sylvia

Kommentar
Nee eben, auf den P&R-Parkplatz! Ist doch viel einfacher.

Ja klar, so kommt dann auch der nicht Bahnfahrer zu seiner Dauerkarte beim HVV. :lachen:

Wenn man das ganze Stadtgebiet zum P+R Parkplatz machen würde, könnte man den Nahverkehr bestimmt attrakiver machen. :hehe:

Gruß
Oliver

Kommentar
Ich muss auch per Auto kommen, da ich vorher in Lokstedt bin und nachher nach Ahrensburg muss. Wenn jemand eine Idee hat, wo man parken kann, wäre das klasse!

Gruß,
Sylvia

Hey Sylvia, freut mich wenn Du kommst! Dann sind ja schon 3 Ahrensburger mit von der Partie :)

Wir Hamburger müssen aufpassen...die Ahrensburger überwältigen uns irgendwann :hehe:

Oh, die Location ist ja nun oben eingetragen!:up:
Na, dann sehen wir uns ja am Mittwoch beim Griechen!

Stefan, reservierst Du denn Plätze?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten