Ankündigung Hamburger Stammtisch

Anzeigen
Moin,

noch eine Bitte zum Treffen am 20.1. :

Hamburg ist ein relativ großes Kaff (allein der von uns besuchte Friedhof Ohlsdorf hat mit 391 ha die Fläche von 566 Fußballfeldern, für die insgesamt 8 Friedhofsgärtnereien tätig sind) und wenn nach Fotomotiven gefragt wird, kommt ständig: Speicherstadt!

Zugegeben: Die Location ist - speziell für Nicht-Hamburger - grandios. Stundenlang könnte ich erzählen von Berufen wie Fletenkieker, Schauerleuten, - von den sprachlichen Sonderheiten wie der Kedelkloppersprook ( ikonni - allesi arkli? ), von Werkzeugen wie Sackgreifern, und und und ...
- aber die Bilder von dort sind soetwas von ausgelatscht, dass kein echter Hamburger nun ständig wieder hin will.

Dogsled (Frank) hatte verschiedene Anregungen - von Ahrensburg über Duvenstedt - das ist für viele zu weit außerhalb, aber

bitte

bringt Informationen ( Fotos, Prospekte, Zeitungsartikel, ... ) mit von lohnenswerten Ausflugszielen.

Kommentar
Mhh, bin zwar kein Hamburger, aber mal schauen ob ich es schaffe zu kommen. Würde mich schon freuen mal wieder mit den Hamburgern einen Klönschnack zu halten.

Kommentar
Moin,

ich schubs mal!

@Peter, würden uns freuen wenn Du es einrichten kannst.

Der Tisch ist unter dem Namen " Nikon Stammtisch" reserviert.

Gruß Frank

Kommentar
Eine Abmeldung für den Stammtisch.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Viele Grüße,
Tina

Kommentar

Hab mal inzwischen den Mühlenteich (zwischen Eppendorfer Weg und Salomon Heine Strasse) aufgesucht. Das Licht war leider pille/palle, weil ich zu spät dort war.

Aber !!! :

Es gibt dort:

Enten - diverse Sorten,

Gänse - diverse Arten,

Schwäne - weiß und schwarz,

Kormorane,

Reiher,

eigentlich ein Paradies für Naturfotografen (wenn dieses Licht nicht besser wäre !)

Es gibt dort gute Parkmöglichkeiten, eine Bushaltestelle und ein Lokal: Zur alten Mühle.

http://www.zuraltenmuehle-eppendorf.de/

Wir sollten darüber nachdenken. Nachmittags steht die Sonne ungünstig und bei bedecktem Himmel hat es wenig Sinn.

Ein "Sonnenmorgen" wäre ein Traum.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Kann das sein daß du die Erikastr. meinst (statt Eppendorfer Weg)???
Mein ja nur falls das jemand auf dem Stadtplan sucht und sich wundert.

lg
Axel

Ist richtig.

Es laufen mehrere Strassen dort. Und Eppendorfer Weg ist falsch, da hast Du Recht. Die Adresse von der Gaststätte "Zur alten Mühle" ist nicht Eppendorfer Weg, sondern Eppendorfer Landstrasse (176).

Hab gerade keinen Stadtplan zur Hand. Kann sein, dass die Erikastrasse auf der anderen Seite ist. Aber in der Erikastrasse findet man selten einen Parkplatz.

Und die Bushaltestelle der Linie 114 heißt "Schubackstrasse" (auf "dieser" Seite - man kann von verschiedenen Seiten dort hin gelangen).

Die alte Mühle wäre ein guter Treffpunkt.

Kommentar
Moin,

Dreimal werdet Ihr noch wach, dann ist Stammtisch, unser Lieblingsfach.

Gruß Frank

Kommentar
Moin,

eben bemerkt, dass ich leider mal wieder nicht dabei sein kann, denn die Freezers spielen in der Colina...

Grüße
Stefan

Kommentar
Wenn überhaupt, dann werde ich wohl erst später dazustoßen (Zahnarzttermin )

Kommentar
-Anzeige-