Ankündigung Hamburger Stammtisch

Anzeigen
Nix Kiel in Hamburg! - Dann doch lieber zum Griechen (werdendes Freitags-Thema für Eingeweihte)!

Was soll das denn nun? Muss ich mich nun angesprochen fühlen? ;-)

Wer mich kennt, weiss, dass ich eher selten was im Forum schreibe und lieber zu den Treffen komme, aber nun kann ich nicht anders:
Diese ewige Diskussion um Ortswechsel finde ich überflüssig. Nur damit es eine Rechtfertigung für den einen oder anderen gibt, zu kommen, weil die Strecke kürzer ist. Ich arbeite in Kiel und würde es zeitlich schon gar nicht mehr schaffen, wenn der Treffpunkt plötzlich mitten in Hamburg liegt. Wocket arbeitet und wohnt in Kiel, ihm geht es bestimmt genauso. Andere wohnen ganz im Osten von Hamburg die haben auch Strecke vor sich.
Ich bin der Meinung, wem das Treffen es wert ist, der kommt.
Silvia z.B. kommt sogar gelegentlich nach Kiel und sie kommt aus den östlichen Ausläufern Hamburg... da finde ich das Gezetere um die paar km echt über.

Viele Grüße
Timo

Kommentar
Entschuldige meinen Versuch einer Anmerkung - jemand im Forum meinte, es sei nicht gut, wenn ich meine Pointen erklären würde ...

Hat weniger was mit der Pointe zu tun, als dass andere weitere Strecken fahren, wie Timo schon schrieb. Wenn ich Zeit hatte, bin ich auch aus Rendsburg angereist ( 80km, 1Std Fahrzeit und garantiert über 5,50€ ). Und es war egal, ob nun Landhaus oder derzeitiger Grieche.

Und so wie ich es sehe, wird der nächste Stammtisch noch Fahrintensiver. Ziehe nächste Woche 40 km südlich von Berlin und darf dann noch durch halb Berlin - so what

Wenn ich die Argumentation von einigen wenigen lese, deren Tenor lautet - wenn der Stammtisch nicht bei mir um die Ecke stattfindet, dann komme ich nicht - unterstelle ich mal wenig Interesse

Kommentar
Hallo Freunde,

ich finde das Essen, die Räumlichkeiten und die Bedienung im Nepheli sehr schlecht. Die Bedienung würde ich als "unterirdisch" bezeichnen.

Was haltet Ihr von einem Wechsel des Lokals?

Gruß Vanducci

Das war der Anstoss und nicht die Entfernung! Womit Henning vollkommen recht hat!!!Und Matthias meinte,das ein akzeptierter und halbwegs zentraler Treffpunkt mehr ein Problem ist!
Ich kann auch schlecht zum Wirt gehen und ihm sagen,das er mal besser kochen könne, die Portionen erhöhen (Preis Leistung)und der Bedienung ein lächeln ins Gesicht klatscht.Womit das Problem dann beseitigt wäre.

Ich schlage vor wir machen das ganz Diplomatisch und stimmen ab,ohne uns hier die Köpfe heiss zu reden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

1 Norbert: Neues Lokal

Kommentar
Die technischen Möglichkeiten oder sonstige Themen diskutieren wir am besten später, jetzt geht es nur um das Lokal, wir wollen uns schließlich beim Klönen wohlfühlen.
Dass das Lokal verkehrstechnisch für alle gut erreichbar sein muss, versteht sich von selbst.
Vorschläge sind natürlich hilfreich....

Abstimmung:

2 Henning: Neues Lokal

Kommentar
...

Ich schlage vor wir machen das ganz Diplomatisch und stimmen ab,ohne uns hier die Köpfe heiss zu reden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Norbert,

auch ich bin - gelegentlich - gern - diplomatisch.

Bevor ich aber jetzt hier eine Stimme abgebe, möchte ich wissen, welches Lokal gemeint ist. Nur so, einfach nur weg vom Nepheli und nicht wissen wohin, macht für mich keinen Sinn!

Bevor das nicht geklärt ist

dagegen:

1. Kay

Kommentar
Bevor ich aber jetzt hier eine Stimme abgebe, möchte ich wissen, welches Lokal gemeint ist. Nur so, einfach nur weg vom Nepheli und nicht wissen wohin, macht für mich keinen Sinn!

Bevor das nicht geklärt ist

So sehe ich's auch, und Christine auch.

dagegen:

1. Kay
2. Matthias
3. Christine

Kommentar
Die Location ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wann haben wir uns das erste mal getroffen? 2008 glaube ich, im Landhaus Walter. Das erste mal gab es auch nichts zu Essen, da stand das "Gequatsche" im Vodergrund. Folglich gab es nur Kaltgetränke, welches den Kontakt mit dem Wirt auf ein Minimum beschränkt hat. Auch kann man bei den Getränken, was die "Zubereitung" angeht, nicht viel falsch machen. Da war noch alles OK.

Ein paar Monate später ging es dann mit den regelmäßigen Stammtischen los, ebenfalls im Landhaus Walter. Nun aber mit Essen. Was ich ja auch begrüße, auch ich komme ja oftmals direkt von der Arbeit und habe Hunger.

Irgendwann ging dann, genau wie jetzt, die Diskussion los: Qualität und Preis des Essens, unfreundliche Bedienung. Schon damals fand ich die Diskussion unpassend, primär geht es doch um gute Gespräche zwischen den NF-Flern, alles andere ist doch nebensächlich. Für mich jedenfalls. Gute Erreichbarkeit, Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten sollten natürlich schon vorhanden sein, und das war meiner Meinung nach gegeben.

Gut, dann wurde es der Grieche in Bahrenfeld. Und jetzt die gleiche Diskussion Zugegeben: Für mich und einige andere ist die Erreichbarkeit dank Autobahnnähe sehr gut, aber man kann es in so einer großen Stadt halt nicht jeden recht machen. Das gleiche gilt übrigens für den Wochentag "Mittwoch", bei mir paßt das.

Fazit: Ich enthalte mich meiner "Stimme". Ganz ehrlich: ich bin diese Diskussion leid.

Schönes Wochenende miteinander! :hallo:

Kommentar
Schließe mich den Bemerkungen von Elmar an!

Deshalb dagegen:

1. Kay
2. Matthias
3. Christine
4. Stefan

Kommentar
Mir geht es ebenfalls in erster Linie um das Zusammensein und Klönen mit euch.
Trotzdem wäre es ja nicht verkehrt, dabei auch noch gut, günstig und nett bewirtet zu werden.
Deshalb hätte ich sonst die Trude vorgeschlagen, gleich neben S- und U-Bahn Barmbek und neben Globi Sehr gute Anbindung öffentlich und genug Parkplätze, ruhiger Biergarten am Osterbekkanal, und fotogen ist es mit dem großen Bohrkopf auch noch
Aber natürlich für einige wieder besser, für andere schlechter zu erreichen. Schon klar.
Auf unerfreuliche und unfruchtbare Diskussionen habe ich aber auch wenig Lust und enthalte mich daher der Stimme. Immerhin gibt es beim Griechen ja nun alkoholfreies Weizen...

Viele Grüße,
Sylvia :hallo:

Kommentar
Da ich ja seit Anfang des Jahres auch dabei bin, gibt es eine kleine Stellungnahme von mir. Ich wohne in einem Nachbarort von Kaltenkirchen, dessen drei Griechen das Nepheli in Sachen Preis/Leistung (Geschmack, Größe, Auswahl der Gerichte etc.), Gemütlichkeit und Freundlichkeit der Bedienung locker in die Tasche stecken, z. B.: das Restaurant Thassos.
Früher, als Annette und ich noch nicht zusammenwohnten, war ich zum Teil viermal die Woche bei denen und hatte fast schon eine Lastschrifteinzugsermächtigung erteilt. Da ja auch ein paar aus Kiel kommen, wäre es sozusagen "die Mitte" und auch per AKN-Bahn zu erreichen.

Da ich aber weiß, dass es dafür keine Mehrheiten geben wird (und dann auch nicht mehr Hamburger Stammtisch heißen würde), ist mir so ziemlich alles nördlich der Elbe lieb.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und werde am 12. Oktober irgendwo aufschlagen.

Kommentar
Wir hatten das alles ja schon mehr als einmal in der Diskussion. Der Punkt ist schlicht auch, wer sich drum kümmert und welcher Laden regelmäßig auf Zuruf und sicher ausreichend Platz für eine wechselnd große Gruppe vorhält. Klar, theoretisch ist das keine Sache, aber die praktische Erfahrung spricht gelegentlich doch eine andere Sprache. Und im Hinblick auf die ja gelegentlich von ausserhalb anreisenden oder einfach zu Besuch sich in HH aufhaltenden Freunde ist ein fixer Standort in Autobahn- und S-Bahnhofnähe nicht unbedingt nachteilig.

Und sonst ist das wie überall, wenn mehr als 3 Leute regelmäßig nach dem Training oder sonstwoher irgendwo hingehen - irgendwas ist immer... .

Kommentar
... z. B.: das Restaurant Thassos. ...

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und werde am 12. Oktober irgendwo aufschlagen.

Hallo Thorsten!

Danke für den Tipp - werden wir ausprobieren, wenn meine Frau wieder fahren kann (Fuß-OP). Aber mit öffentlichen Mitteln ist es mir zu weit und mit der Taxe zu teuer.

An Alle: Wenn Ihr wechseln wollt:

1. Erreichbarkeit - örtlich (wie hin)
2. Muss kein griechisches Lokal sein
3. Erreichbarkeit - finanziell (nicht zu teuer)

ev. 4a: Erreichbarkeit - Gaumenfreude
... und als Fan des Landhauses: So ein großer runder Tisch ...

Kommentar
... dann ist "Dein" Laden aber auch nicht gerade preiswert!

Kay, wie meinst du das jetzt? Du kannst hier für um die 10 Euro wirklich richtig gut speisen.
Allerdings gibt es hier keinen Willkommens-Ouzo, dafür aber Laphroaigh.
Und auch für Dichter ist was dabei, sie dürfen die Speisekarte kreativ mitgestalten :musik:

Jetzt habe ich Hunger bekommen ...

Guten Appetit,
Sylvia

Kommentar
-Anzeige-