Hamburger Stammtisch am 14. Juni 2017 auf der Elbe - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Türme

Barkassenfahrt-50.jpg

Barkassenfahrt-52.jpg

Kommentar
Anzeigen
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken! Natürlich ganz besonders bei Thomas!
Sehr gute Idee, perfekte Umsetzung! Vom Schriftverkehr bis zum Wetter hätte es keiner besser machen können :up: .
Und selbstredend bei Kay, der mir Hugo vorgestellt hat (den wollte ich immer mal kennen lernen) und mich in maritime Gepflogenheiten eingeführt hat.

Und wie Sylvia ist mir der Mensch hinter dem Forumsnamen wichtig, schön, dass ich euch getroffen habe!

Bin ja gestern Abend erst spät nach Hause gekommen und darf sagen, dass Hamburg meine Erwartungen weit übertroffen hat.
Natürlich sind die Bilder noch nicht gesichtet, aber ein erstes vom Treffen kann ich schon mal beisteuern.

picture.php

Liebe Grüße
Erhard​

Kommentar
picture.php

"Unsere" Tanja war wirklich super gepflegt, und dass diese Art Barkassen überhaupt noch fahren, ist der Eigeninitiative der Eigner zu verdanken, denn nach EU-Sicherheitsrichtlinien gehören die eigentlich abgewrackt. Erst mit der offenen Dachkonstruktion durften die weiterfahren. Traditionell waren viele der alten Barkassen hinten geschlossen, wodurch es dann auch mal zu tragischen Unfällen gekommen ist, manche erinnern sich vielleicht noch an den Untergang der "Martina".

Kommentar
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön!

Nun wurde ja schon fast alles gezeigt, daher fange ich noch mal von vorne an.

Zunächst musste ich zum Feuerschiff kommen. Auf dem Weg habe ich die Verwöhnseite von Hamburg erlebt.

Einladende Gasstätten ...
picture.php

Wellnessprogramm mit endlosen Schmerzen ...
picture.php

Gut, dass mein Kombi in der Hotelgarage stand, sonst wäre er womöglich zwischendurch so verändert worden ...
picture.php

Wegen intensiver Hamburger Sonne überlegte ich noch, mir einen der angebotenen Hüte zu kaufen ...
picture.php

Auf der Davidstraße/Ecke Erichstraße wurde ich von einer reizenden Dame herzlich eingeladen "Hi Süßer, kommst du mit rein?" Meines Charmes war ich mir gar nicht bewusst und habe vor Schreck kein Foto gemacht. Einladungen sollte man nicht ausschlagen, aber ich hatte ja einen anderen Termin ...

Kommentar
Ich wusste ja nicht, wie Thomas aussieht, also befragte ich diesen Herrn in der Farbe "NIKONKARTONGOLD". Konnte trotz intensivem Verhör nichts herausbekommen - aber er lebte, wie man bei genauer Betrachtung der Mund-, Nasen- und Augenbereiche feststellen konnte. Unglaublich starke Beinmuskeln hamse aber, die Hamburger ...

picture.php

Kein Wunder also, dass ich mich verlief, denn hier geht es nach San Diego ...

picture.php

Kommentar
Überall im Hafen sehen wir Containerschiffe.
Die Taurus ist 369m lang.

picture.php

und die dazu passenden Stapelkisten

picture.php

Kurz nach Sonnenuntergang sind wir wieder auf der Elbe.
Wie auf Bestellung kommt gerade die Mare Frisium vorbei.

picture.php

Ein modernes Haus

picture.php

und ein altes Haus

picture.php

Kommentar
Tja, leider habe ich gerade keine Daumen mehr, aber das hole ich noch nach. An den Bildern kann man unschwer erkennen, welchen Spaß die Hafenrundfahrt gemacht hat.
Ein paar kann ich jetzt auch beisteuern. Mich hat natürlich das Zusammenspiel von Motiv und Licht besonders fasziniert:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Grüße
Erhard​

Kommentar
War ich etwa wieder falsch? Soooo weit, bis zum Mississippi bin ich doch nicht gelaufen ...
picture.php

Und dies ist wohl nicht der Turm des Feuerschiffs?
picture.php

Ah, hier bin ich richtig ...
picture.php

Zuschauer gab es übrigens ohne Ende ...
picture.php

Dann ging es zum Essen auf das Feuerschiff ... köstlich, sodass ich dort das Fotografieren vergaß ...​

Kommentar
Ein Polizeiboot braust heran.
Dann überholt es uns.
Gleich kommt die Kelle raus.
Wir fahren schon seit zweieinhalb Stunden in Schlangenlinien.
Dabei haben wir unzählige Pirouetten gedreht.
Normal ist das nicht.
Aber anscheinend haben die Uniformierten von unseren Eskapaden nix mitbekommen.
Das Polizeiboot saust vorbei.

picture.php

Wir sausen nochmal an der Cap San Diego vorbei.

picture.php

Dann ist unsere Fahrt zu ende.
Die Tanja schmeißt uns raus.
Da fährt sie hin, die Hamburger Deern.
Sie rauscht davon, ohne sich noch einmal umzudrehen. :heul:

picture.php

Wir kehren nochmal ein.
Es ist gerade die Blaue Stunde.
Bei ein paar Weizenlimonaden wird auf die erfolgreiche Tour angestoßen.
Zu vorgerückter Stunde habe ich ein wenig Schlagseite.

picture.php

Das Pegelhaus fotografiere ich lieber nicht.
Dann tunnele ich unter die Elbe hindurch.

picture.php

Danke Thomas für die Idee und die Organisation.

picture.php

Danke auch an die anderen Teilnehmer aus nah und fern.
Es war schön mal wieder neue Gesichter zu sehen.
Vielleicht gibt es den Hamburger Stammtisch etwas Anschub und die Runde wird wieder etwas größer.
Gerne komme ich wieder nach Hamburg.
:hallo:

Kommentar
Sylvia hat das schon richtig geschrieben, ich möchte auch alles von allen sehen. Was so Großartiges ausmacht, ist diese wenn auch nur kleine andere Perspektive. Und mit so freundlichen Menschen zum Fotografieren unterwegs zu sein war mir ein lange nicht mehr erlebtes Vergnügen :).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten