Hamburger Stammtisch am 14. Juni 2017 auf der Elbe - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen


Wie immer fangen die Geschichten an mit einem Prolog.

Die Anreise erfolgte für die U-Bahn-Fahrer über die Station
Baumwall

Hier hat die Bahn einen Spot für Selfie-"Künstler" eingerichtet :

picture.php


Man tritt in den Kreis, fotografiert sich selbst und im Hintergrund ist Elphi :

picture.php


Da ich in dieser Kunstrichtung noch nicht so bewandert bin
und weder einen Stick habe noch einen Verleih am Bahnhof fand,
(Hugo meint, bis Ende des Sommers gibt es auch Hinweise zur Einstellung der Kamera !)
war ich etwas mürrisch - entschuldigt ...

(CP AW-130 an der "langen Hand")​
 
Kommentar
Einen riesigen Dank noch einmal an den GO* Thomas!!!
Es war klasse!
Am beeindruckendsten war es für mich unter! einem Mega-Containerschiff entlang zu fahren :cool:

Ich habe mich über alle gefreut, die eine weite Anreise auf sich genommen haben um dabei sein zu können!
Und über alle, deren Foren-Namen ich nun einem Menschen zuordnen kann.


Sowas in der Richtung sollten wir öfter machen!

Viele Grüße,
Sylvia



*Großer Organisator


Feuerschiff LV14 mit Telefonanschluss





Feuerschiff LV14 mit Musikbox





Käptn Thorsten auf der Tanja




 
Kommentar
Unser Kapitän Thorsten war prima!
Er steuerte die Barkasse nach unseren Wünschen, drehte Kringel, und es schien ihm ebenfalls Spaß zu machen eine begeisterte Horde Fotowütiger in die rechte Position zu bugsieren.

Wir starteten mit einem close up der Cap San Diego.








Kaum draußen auf der Elbe begegneten wir dem wunderschönen,
über 130 Jahre alten Holzschoner (Eiche auf Eiche)
No. 5 Elbe









 
Kommentar
Einen riesigen Dank noch einmal an den GO* Thomas!!!
Es war klasse!
Am beeindruckendsten war es für mich unter! einem Mega-Containerschiff entlang zu fahren :cool:

Ich habe mich über alle gefreut, die eine weite Anreise auf sich genommen haben um dabei sein zu können!
Und über alle, deren Foren-Namen ich nun einem Menschen zuordnen kann.


Sowas in der Richtung sollten wir öfter machen!

Viele Grüße,
Sylvia



*Großer Organisator

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Feuerschiff LV14 mit Telefonanschluss

[MENTION=22071]Sylvia[/MENTION]: Du hast es getan :). Schöne Telefonzelle, meine sieht etwas anders aus. Btw. Stelle Dein Programm beim Export mal so ein, dass Du horizontal UND vertikal 1200 Pixel angibst. Dann werden Deine Hochkantbilder größer. :up:
 
Kommentar
... Btw. Stelle Dein Programm beim Export mal so ein, dass Du horizontal UND vertikal 1200 Pixel angibst. Dann werden Deine Hochkantbilder größer.

Danke, Thorsten!
Ja, das Rot in Rot konnte ich einfach nicht ungeknipst lassen :D
Jetzt bin ich auf deins gespannt! :)

Ich habe für die Hochkant-Bilder absichtlich nur 800px Höhe gewählt (auf flickr habe sie in beide Richtungen 1200), damit man sie auf dem Monitor (auf meinem :D ) ganz sehen kann. Sonst scroll ich mir einen und kann nur ein Scheibschen vom Bild sehen ...
Kannst du auch 1200px auf deinem Bildschirm komplett sehen?

CU!
Sylvia
 
Kommentar
Danke, Thorsten!
Ja, das Rot in Rot konnte ich einfach nicht ungeknipst lassen :D
Jetzt bin ich auf deins gespannt! :)

Meine ist nicht so farbenfroh :heul:.

Barkassenfahrt-2.jpg


Ich habe für die Hochkant-Bilder absichtlich nur 800px Höhe gewählt (auf flickr habe sie in beide Richtungen 1200), damit man sie auf dem Monitor (auf meinem :D ) ganz sehen kann. Sonst scroll ich mir einen und kann nur ein Scheibschen vom Bild sehen ...
Kannst du auch 1200px auf deinem Bildschirm komplett sehen?
Ja, auf meinem Bildschirm klappt das :rolleyes:.


:huepf:


P.S.: Es dürfen auch andere :).​
 
Kommentar
Moin,

jetzt zeige ich auch mal meine ersten Fotos.

Wir hatten hervorragendes Wetter, kein Regen, sonnig, warm aber nicht zu heiß.


Das Feuerschiff als wir ankamen.

picture.php



Die ersten Kollegen sind schon eifrig am Fotografieren.

picture.php



Ich hatte den leeren Raum fotografiert, bevor die Teilnehmer kamen, aber dann habe ich die Stempel von Kai aus Beitrag 3 eingesetzt.

picture.php


picture.php


picture.php


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,


dann ging es los.

Ein Blick zurück zum Feuerschiff und der Elbphi.

picture.php



Dann ab, unter der Überseebrücke hindurch zur Cap San Diego.

Ich hatte mein 16mm f/2,8 - Ai-S Fisheye auf die D800 geschnallt und kam so zu meinen erhofften Bug-Fotos.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gruß
Thomas
 
Kommentar
OK, an der CAP SAN DIEGO kommt man einfach nicht vorbei.
Von dem Schiff habe ich schon unzählige Fotos geschossen,
aber nicht ein Bild gleicht dem anderen.

picture.php



Mit der MARE FRISIUM findet dieses schöne Treffen einen romantischen Ausklang.

picture.php


Grüße aus HB an alle
Heiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten