Hamburg - Hafen und Hafencity

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen!

nachdem ich vor einigen tagen die serie "Airborne - über den Dächern von Hamburg" eingestellt habe und euch weitere fotos -aber diesmal von unten- angedroht hatte, ist es nun soweit :D

ich war im hafen und hab da noch so das eine oder andere fotografiert.


++++++bilder gelöscht, da zu groß für diese welt...++++++


+++BITTE NOCH KEINE POSTS HINZUFÜGEN!!!+++
+++IM POST #2 KOMMT DANN DIE BILDERSERIE+++

ich hoffe, euch gefallen auch hier die einen oder anderen fotos... :D

viele grüße und viel spaß damit, ThinkBlue

so, feuer frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
bilder gelöscht, da zu groß für diese welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
moin wolle,

vielen dank für das dazwischenfunken. :frown1:

wer lesen kann ist ganz klar im vorteil.
aus diesem grunde hatte ich auch darum gebeten, erst abzuwarten bis die bilder im post #2 eingestellt sind.

dank dir ist es nun aber in #3.

und nein, ich werde meine bilder auch weiterhin nicht in der von dir gewünschten auflösung einstellen.
sorry, aber nun mußt du halt wieder scrollen - oder es eben sein lassen.

dies ist ein fotoforum und ich bin der meinung, das die alten 1024er monitore langsam eine aussterbende gattung sind.
die mehrzahl der computeruser die ich kenne (und das sind eine ganze menge...) hat inzwischen keine solchen monitore mehr in gebrauch.

aus diesem grunde bleibe ich bei der eingestellten größe.
abgesehen davon ist mir die qualität dann auch zu mies.
und: es wird niemand gezungen, sich die bilder anzuschauen.

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
dies ist ein fotoforum und ich bin der meinung, das die alten 1024er monitore langsam eine aussterbende gattung sind.
die mehrzahl der computeruser die ich kenne (und das sind eine ganze menge...) hat inzwischen keine solchen monitore mehr in gebrauch.

Du scheinst nur zu übersehen, dass es eine Menge User gibt, die ein Notebook benutzen. Und selbst mit meinen 1440x900 müsste ich bei deinen Bildern scrollen. Da ich dazu keine Lust habe, werde ich es wohl sein lassen, sie mir genauer anzuschauen. Schade, ich hätte gerne ein paar schöne Bilder meiner zwischenzeitlichen Heimat gesehen ... :mad:
 
Kommentar
@wolle:

Moin,



Meinst du nicht, dass diese Haltung etwas arrogant ist? Dein Benehmen ist jedenfalls deutlich schlechter als Deine Bilder.

in sachen benehmen solltest du dich glaube ich nicht soweit aus dem fenster lehnen.
sonst hättest du wohl abgewartet bis alles da ist -gelle?!
ansonsten kannst du mein benehmen glaube ich kaum einschätzen, da wir beide uns mit ziemlicher sicherheit nicht kennen.
und ob das als arrogant ist, darüber ließe sich vortrefflich streiten :)

@norden:
sorry, aber wenn du ein 1440 nb nutzt und beine bilder nicht ganz drauf bekommst, ist da evtl. irgendwas faul?!
oder hast du mehrere "toolbars" installiert?
die bilder haben alle maximal 1280er breite.
und sie sind auf meinem schleppi (auch 1440er auflösung) komplett drauf.

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Moin,

sonst hättest du wohl abgewartet bis alles da ist -gelle?!

Ich habe es bewusst getan in der Hoffnung, Dich für die restlichen Bilder noch umstimmen zu können.
Hätte ich geahnt, das es Dir so auf die Nr. 2 ankommt...
Im Übrigen ist mir solches auch schon passiert, immer locker bleiben.
 
Kommentar
@wolle:

ich bin locker :D
nur, wenn ich post #2 (also nun #3) gerade schreibe, kann ich kaum deinen zwischenpost lesen... und das ist dann ünschön.

@all:
wenn euer browser oben oder unten was wegschneidet, drückt doch mal (unter ms..., apfel kenne ich nicht...) F11.
das ist bei firefox und ie die vollbildansicht. zurückschalten geht auch mit F11.

so, und nun lautet meine empfehlung: cool down und genießen. :hallo:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Technisch und formatmässig sehr überzeugend.

Albert
 
Kommentar
@wolle:



in sachen benehmen solltest du dich glaube ich nicht soweit aus dem fenster lehnen.
sonst hättest du wohl abgewartet bis alles da ist -gelle?!
ansonsten kannst du mein benehmen glaube ich kaum einschätzen, da wir beide uns mit ziemlicher sicherheit nicht kennen.
und ob das als arrogant ist, darüber ließe sich vortrefflich streiten :)

@norden:
sorry, aber wenn du ein 1440 nb nutzt und beine bilder nicht ganz drauf bekommst, ist da evtl. irgendwas faul?!
oder hast du mehrere "toolbars" installiert?
die bilder haben alle maximal 1280er breite.
und sie sind auf meinem schleppi (auch 1440er auflösung) komplett drauf.

viele grüße, ThinkBlue

Wenn du etwas zeigen möchtest, dann geht es darum was die Mehrheit nutzt und nicht was du willst. Sonst wirst du schon bald feststellen, dass die Betrachter deiner Bilder weniger werden - nicht jeder hat Lust darauf stundenlang hin und her zu scrollen.
Du solltest deine Haltung also mal etwas überdenken. :rolleyes:
 
Kommentar
vielen dank,

diesmal habe ich auch (im gegensatz zu den "airborn"-bildern) zeit gehabt etwas zu drehen und zu beschneiden :D

wobei ich gestehen muß, das bei einigen bildern durchaus mehr auflösung (wegen dem ausschnitt) schön gewesen wäre.
aber, mal abwarten, was die nächste photokina bringt - und was meine schatulle zu den preisen sagt.

auf jeden fall habe ich gemerkt, das es schön gewesen wäre, einen zweiten body zu haben.
teilweise bin ich beim hin und her auf dem boot (die objektive waren im innenraum) ordentlich in schweiss gekommen :dizzy:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
@norden:
sorry, aber wenn du ein 1440 nb nutzt und beine bilder nicht ganz drauf bekommst, ist da evtl. irgendwas faul?!
oder hast du mehrere "toolbars" installiert?
die bilder haben alle maximal 1280er breite.
und sie sind auf meinem schleppi (auch 1440er auflösung) komplett drauf.

Nee, aber ich habe den Dock auf meinem Mac nach links gelegt, weil ich beim 8:5 Format meines Bildschirmes lieber etwas vom linken oder rechten Rand nehme den darstellbaren Bereich noch flacher. Aber keine Sorge: deine Bilder sind nicht nur zu breit, sondern (auch bei Querformatbildern) auch zu hoch. :rolleyes:
 
Kommentar
In anderen Nikon-Foren geht es anders zu als hier bei uns. Da hättest Du einen Hinweis bekommen und bei Nicht-Beachtung wären die Bilder kommentarlos gelöscht worden.
Nicht nur dass die Bilder das Board-Layout auf den meisten Monitoren sprengen sind sie auch für JPEGs dieser Auflösung deutlch zu groß und laden ewig.
Rein aus Höflichkeitsgründen könnte man in der Threadbeschreibung einen Warnhinweis bringen "Riesige Bilder mit ewig langer Ladezeit da bei Flickr gehostet"

Just my 2 Cents
 
Kommentar
In anderen Nikon-Foren geht es anders zu als hier bei uns. Da hättest Du einen Hinweis bekommen und bei Nicht-Beachtung wären die Bilder kommentarlos gelöscht worden.
Nicht nur dass die Bilder das Board-Layout auf den meisten Monitoren sprengen sind sie auch für JPEGs dieser Auflösung deutlch zu groß und laden ewig.
Rein aus Höflichkeitsgründen könnte man in der Threadbeschreibung einen Warnhinweis bringen "Riesige Bilder mit ewig langer Ladezeit da bei Flickr gehostet"

Just my 2 Cents

hmmm, wenn ihr denn alle meint das das soooooo schlecht und schlimm ist..., ich bin keineswegs darauf angewiesen die bilder einzustellen.
und da euch das alles auch nicht sonderlich zusagt, mach ich halt das, was "in anderen nikon foren gemacht wird" selber. löschen.
das ist eine meiner einfachsten übungen.
und deine aussage ...ewig lange ladezeiten... kann ich bei mir irgendwie nicht nachvollziehen.

schade, aber dann bleibt euer layout wie es sein soll (?!) und die, die die bilder sehen möchten sehen halt in die röhre...

in diesem sinne,

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Das ist kein Grund sich in die Schmollecke zurückzuziehen.
Fakt ist aber dass nicht jeder hier vor einem 24" Monitor sitzt und auch nicht jeder DSL mit 2MBit und mehr hat.
Die meisten hier zeigen ihre Bilder mit max. 900 Pixel Breite und bieten dann für die, die die Bilder größer sehen wollen einen Link an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ich bin keineswegs darauf angewiesen die bilder einzustellen...

Ich glaube nicht, dass hier jemand darauf angewiesen ist, Deine Bilder zu sehen.

und deine aussage ...ewig lange ladezeiten... kann ich bei mir irgendwie nicht nachvollziehen.

Man muß nicht alles selbst nachvollziehen können, vielleicht kann man aber einiges einfach akzeptieren.

...und die, die die bilder sehen möchten sehen halt in die röhre...

In der "Röhre" gabs bis eben Fussball, war spannend!


P.S.: Ich habe vorhin Deine Bilder gesehen, sie haben mir sehr gut gefallen, kann aber auch die genannten Einwände sehr gut nachvollziehen.

Schade, dass Du es nicht hin bekommst, die Fotos in dem Format über die Hosting-Funktion einzustellen, die von 99% der User auch genutzt wird.
 
Kommentar
@michelrt,

das hat rein gar nichts mit schmollecke zu tun.
es ist die logische konsequenz.

ich werde nicht anfangen, weil es einigen damen / herren besser gefällt, eine bilderserie extra nochmals zu verkleinern damit es denn irgendwo evtl. besser passt. die zeit habe ich nicht und gut ist.
das ist nicht mein ding, und wird es auch nie sein.

fotografie ist für mich ein hobby und ich muss damit nicht meine brötchen verdienen / entsprechende zeit investieren...

alle anderen, denen die auflösung "wurst" ist können ja nach wie vor anderswo meine bilder anschauen.

und übrigens, mein monitor hat auch nur 15,4"...


das soll es nun aber auch gewesen sein.
viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
P.S.: Ich habe vorhin Deine Bilder gesehen, sie haben mir sehr gut gefallen, kann aber auch die genannten Einwände sehr gut nachvollziehen.

Schade, dass Du es nicht hin bekommst, die Fotos in dem Format über die Hosting-Funktion einzustellen, die von 99% der User auch genutzt wird.


:ja: :ja: :ja:
 
Kommentar
...vielleicht, weil ich meine bilder auf einem anderen server hab und relativ wenig lust habe, die sachen dann auch noch auf einen zweiten oder dritten etc. zu legen?!

oder hab ich da was falsch verstanden???


viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten