Haltbarkeit von Druckerpatronen (Epson, HP, Canon)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich beabsichtige einen A3 bzw. A2 Drucker anzuschaffen (Canon 9500, HP9180, Epson R2880 oder doch R3800). Gibt es Erfahrungen, wie lange angebrochene Druckerpatronen im Drucker belassen werden können, bzw. wie lange die Zeit zwischen den Druckeinsätzen sein darf ohne das Probleme mit dem Druckkopf auftreten. Welcher der genannten Drucker ist für das Verstopfen der Düsen anfälliger? Von den Druckkosten wäre der Epson R3800 natürlich der günstigste, rechnet sich das aber auch, wenn 3-4 Wochen zwischen den Duckeinsätzen liegen und die Patronen womöglich vorzeitig zum Wechseln sind ?
Freue mich über eure Meinung !
 
Anzeigen
Hallo Hel,

besitze den R3800 seit Juni; ein echt klasse Gerät (in Verbindung mit entsprechendem Papier natürlich ;-)
War zwischendurch sechs Wochen in Brasilien, somit fast zwei Monate ohne Druckereinsatz.
Was soll ich sagen: zurück vom Urlaub, Fotos verarbeitet, erster Druck => alles wunderbar!!!
Das Teil ist zwar nicht günstig, aber ich möchte den R3800 nicht mehr missen.

Einziges Manko: bei Randlos-Druck kann manchmal ein kleiner Bereich in einer der Ecke verschmieren.

Wie gesagt: ich bin rundum zufrieden (und habe schon langsam keinen Platz mehr an den Wänden in meiner Wohnung zum Aufhängen der neuen Drucke)

LG

Mathias
 
Kommentar
Hallo,

ich hab den "kleinen Bruder" des R3800 - den R800. Hatte bisher keine Sorgen wegen eingetrockneter Tintenpatronen, trotz Pausen der Nichtnutzung (bis zu 4 Wochen).

Ciao Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten