Hallo MFler - Wo kauft ihr eure Rollfilme ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo -
die Frage geht an Alle die MF fotografieren, wo kauft ihr eure Filme ?
Bei der Gelegenheit könnt ihr gleich schreiben welchen Film wofür.
Der örtliche Händler kann Rollfilm auch nur im 10ner Pack bestellen.
Da kann ich auch selbst im Internet bestellen.
 
Anzeigen
Ich hol die bei Nordfoto.de

Nomrlaerweise Fuji Velvia 100F, seit 1/2 Jahr wartet meine Entwicklungsmaschine auf ihre Einweihung und seitdem warten auch diverse Acros auf ihren Einsatz
 
Kommentar
Ich hol die bei Nordfoto.de
Ich auch, meistens.

In der Regel Fuji Provia 400X und Ilford HP5+, ab und zu auch Kodak E100/E200 und Agfa Scala (wenn's den nur wieder als 120er gäbe - hab' nur noch einen einzelnen im Schrank :eek:).
Ganz selten Kodak Portra 400 VC (MF-Farbnegative mache ich nur noch bei ganz seltenen Anlässen).
 
Kommentar
Bei Calumet im Ladenlokal und bei einem Essener Fachhändler in der Innenstadt.
 
Kommentar
Wenn man denn dann wüsste, welche örtlichen Möglichkeiten du bevorzugen würdest.
In dem Punkt hast Du Deine Frage offen wie ein Scheunentor gelassen. ;)


EDIT: Calumet hat mehrere Filialen. Keine in Deiner Nähe?
 
Kommentar
Wenn man denn dann wüsste, welche örtlichen Möglichkeiten du bevorzugen würdest.
In dem Punkt hast Du Deine Frage offen wie ein Scheunentor gelassen. ;)


EDIT: Calumet hat mehrere Filialen. Keine in Deiner Nähe?
nächste Möglichkeit - Hamburg - 60 km
 
Kommentar
Hallo
GM Foto im Frankfurt hat alles da ... bin dort eigentlich immer zufrieden ..
meist Fuji Neopan 100 ... habe dort auch mit Gebrauchtsachen gute Erfahrungen gemacht ..ist eigentlich ein Laden für Profis.. die haben am Samstag geschlossen (da die Fotostudios dann ja auch zu hätten hat man mir erklärt) !!
Schönen Tag Hayo
 
Kommentar
nächste Möglichkeit - Hamburg - 60 km

Das ist natürlich übel.
Da bleibt wahrscheinlich nur der Versand über den Online-Handel übrig.
Macodirekt.de wurde ja schon genannt.
Kennst Du Phototec.de schon?
120'er Filme bekommt man dort auch einzeln, und das Porto
dürfte günstiger sein, als eine Tour nach Hamburg.
 
Kommentar
Beim schon genannten macodirect, oder hier in München direkt bei Dinkel, der PCP Partner ist.
Meistens sind das die S/W Filme Ilford FP4 plus und HP5 plus oder den Fuji Velvia 50, bei dem Dinkel mit 20,69 Euro im 5er Pack sogar günstiger ist als macodirect. Der Fachhandel ist also nicht immer chancenlos gegen den Internet Versandhandel.

Stefan
 
Kommentar
Vieles kauf ich hier in Berlin bei monochrom.
Allerdings versendet calumet auch versandkostenfrei, also auch für mich schon mal eine Alternative, wenn mir der Weg dahin zu weit ist :)
 
Kommentar
Hallo Klaus,

die wichtigsten wurden bereits genannt Macodirect und Nordfoto.
Calumet hat auch eine gute Auswahl und sollte auch versenden.
Ich habe das Glück einen local dealer zu haben, der die gängigen Ilfords bevorratet.
Zudem habe ich, zusammen mit einer Kamera, ca 70 verschiedene 120er S/W Bunt gekauft, wovon ich mich immer noch bediene.
Teilweise etliche Jahre abgelaufen habe ich noch keinen totalausfall erlebt. Zum probieren und experimentieren absolut Klasse.
 
Kommentar
Hab' mal gerade bei dem macodirect reingeschaut. Naja, Preise vielleicht okay, aber das Angebot ist ein wenig halbherzig, vor allem bei Kodak Diafilmen. Und 220-er Filme habe ich gar nicht gefunden.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Wer noch nicht genannt wurde: PhoBaTec da kaufe ich alle meine Filme (bis auf 8x10", die gibt es in England viel günstiger - zumindest bis vor kurzem). Allerdings verwende ich nur SW-Material (HP5 und Acros), wie der Preisvergleich also mit Farbfilmen aussieht weiss ich nicht.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Immer wenn ich in der Hauptstadt bin - kommt so ca. alle 3-4 Monate vor - fülle ich meine Bestände an Analog-Verbrauchsmaterial im Laden von fotoimpex auf. Ansonsten sind die ja eher als Versender bekannt.

lg
Axel
 
Kommentar
Immer wenn ich in der Hauptstadt bin - kommt so ca. alle 3-4 Monate vor - fülle ich meine Bestände an Analog-Verbrauchsmaterial im Laden von fotoimpex auf. Ansonsten sind die ja eher als Versender bekannt


Wärs nicht einfacher zu Nordfoto (Oststraße, Nordertown) zu fahren?
 
Kommentar
Also ich habe bisher bei Impex eingekauft wenns mal was neu aus dem Laden war - und dann auch mal vor Ort wenn ich eh in Berlin war...
Je nach dem was man braucht sind die Preise auch ganz ordentlich, aber so die Sachen der großen Hersteller kann man woanders potentiell günstiger haben, die Foma-Filme aber sind mit 1,80€/Stück relativ günstig und meiner Meinung nach auch gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten