Moin zusammen!
Bei Architektur, Innenräumen habe ich immer wieder den Eindruck, dass das 10,5 mm Fisheye in den Bildern am ehesten den subjektiven Eindruck meiner Augen in der erlebten Situation wiedergibt, also am meisten "Realität", "dabei gewesen sein" liefert, am wenigsten ein "Abbild" produziert - mit Ausnahme der Verzerrung natürlich.
Liegts am Menschen-ähnlichen Blickwinkel von ca. 180 Grad? Geht es jemand ähnlich?
Versuche mal, ein drei Beispiele (von gestern) beizufügen
Gruß vom Grasbrook
Markus
http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_0294kl.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_0294kl.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_0294kl.jpg
Bei Architektur, Innenräumen habe ich immer wieder den Eindruck, dass das 10,5 mm Fisheye in den Bildern am ehesten den subjektiven Eindruck meiner Augen in der erlebten Situation wiedergibt, also am meisten "Realität", "dabei gewesen sein" liefert, am wenigsten ein "Abbild" produziert - mit Ausnahme der Verzerrung natürlich.
Liegts am Menschen-ähnlichen Blickwinkel von ca. 180 Grad? Geht es jemand ähnlich?
Versuche mal, ein drei Beispiele (von gestern) beizufügen
Gruß vom Grasbrook
Markus
http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_0294kl.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_0294kl.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y4/mklotmann/DSC_0294kl.jpg