Moin zusammen!
Bei Architektur, Innenräumen habe ich immer wieder den Eindruck, dass das 10,5 mm Fisheye in den Bildern am ehesten den subjektiven Eindruck meiner Augen in der erlebten Situation wiedergibt, also am meisten "Realität", "dabei gewesen sein" liefert, am wenigsten ein "Abbild"...