Hab ich was übersehen? Canon R3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tberking

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Jared hat sich schon intensiv mit der R3 beschäftigt und auch die AF-Steuerung durch die Pupille ausprobiert:



Wie gesagt, die Latte liegt hoch.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Von welchem Autor?
Wenn ich nach Z6 II / Z7 II suche, finde ich Dutzende Videos.
Welches Schweinderl dürfte es denn sein?

Edith sagt es hat sich erledigt, ich gucke mal.....
 
black&white
black&white kommentierte


Genau so ist es ... Man braucht schon eine Weile, bis man die volle Leistung einer Kamera herauskonfiguriert hat.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Oh weh, das Indernett......

Komplett andere Bildgröße, andere Entfernung, anderes Objektiv,
hellere Umgebung, weit besser maschinell erkennbare Motivkontraste.
Blende 1,8 statt 1,2 liefert schon eine ganz andere Grundschärfe und
damit läuft insgesamt der AF besser.

DAS ist tatsächlich geschummelt. Same, same.... but different.

Auch das zweite Beispiel ist komplett anders von Motivkontrasten
und Helligkeit. Dazu dann das Bild mit ihm selbst, Inder im Nebel....

Bitte sag mir daß das ein Scherz ist. Das kannst Du doch nicht ernst nehmen?

Der Inder hat in den beiden ersten Fällen sein Opfer als Silhouette
gegen einen hellen Hintergrund, optimiert für maschinelle Bilderkennung.
Jared dagegen hat tatsächlich schwierige Situationen ausgesucht.

Also sorry, aber das war ein Schuss in den Ofen.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte


Christian sag bitte nicht, dass Du das ernst meinst, ein Inder mit 2.120 Abonnenten muss jetzt die Nikon Ehre retten???

Man was ist eigentlich daran so schwierig zu akzeptieren, dass Nikon beim AF weit hinter Sony und Canon liegt. Mag sein, dass sich das mit der Z9 ändert, aber derzeit ist es so, da werden Dir auch keine 1,4 Mrd. Inder helfen können.

Man kann dem Jared ja viel vorwerfen, muss seinen Entertainment Stil nicht beklatschen und muss auch seine Löwenmähne nicht geil finden, aber mit Kameras und Sportfotografie kennt sich der Bursche aus. Bei dem schauen Hunderttausende rein, wenn da gemogelt würde wer der ganz fix fertig mit schönschreiben.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Die Abonnentenzahlen machen es doch gar nicht.

Aber daß er uns verkaufen will es gäbe ein Video in dem angeblich belegt
würde Jared Polin habe unlautere Testmethoden verwendet......

..........und dann kommt er mit sowas um die Ecke.

Ich hab jetzt alles abgesucht, ich finde die versteckte Kamera nicht.
Jeden Augenblick muss doch ein abgehalfterter D-Promi mit
einem Mikrofon um die Ecke kommen um das alles aufzulösen?
 
Den Typ kann ich mir nicht anschauen. Übrigens gibt es zu seinen Nikon-AF-Verrissen Gegen-Videos, in dem ihm unlauteres Testen nachgewiesen wird.
@VisualPursuit @HaDiDi : Ich hätte vielleicht besser formulieren sollen: "Den Typ kann ich mir nicht anschauen. Übrigends gibt es zu seinen Nikon-AF-Verrissen Gegen-Videos, in dem ihm - dem Titel des Gegen-Videos nach - unlauteres Testen nachgewiesen worden sein soll." Wie ich weiter schon schrieb, konnte ich es weder ertragen das eine, noch das andere Video mehr als eine Sekunde anzuschauen.
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Gut, daß wir drüber gesprochen haben.
Nase auf den Boden, Popo in die Höhe und.... Hüpfen!
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Neee, da bin ich schon für die erste Anweisung zu ungelenk zu. :cool:
 
Also ich finde die R3 in jeder Hinsicht sympathisch. Meinen persönlichen Bedürfnissen wäre sie etwas näher als die Z9, weil mich Auflösungen oberhalb 24 Mpx eigentlich nicht interessieren. Toll finde ich, dass Canon die Augensteuerung aus den 90ern wieder ausgegraben hat. Dazu habe ich mich ja in der Vergangenheit schon mehrfach positiv drüber geäußert. Auch wenn es völlig nebensächlich ist: Das Design der Z9 gefällt mir besser, aber auch die R3 sieht gut und vor allem sehr ergonomisch aus. Bleibt nur abzuwarten, wie sich preislich zur Z9 verhält. Alles in allem eine runde Sache.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten