Also soll es was ordentliches sein, wenn auch von Canon.
Danke. EOS-1 fällt damit raus, denn sie hat auch schon Probleme die D2 ruhig zu halten.Ehemals zwischen den Spitzenmodellen der EOS-1 Serie und dem Knipsermodellen angesiedelte Geräte wie die EOS-3, die EOS-5 oder die zweistelligen Geräte werden heute wie bei allen anderen Herstellern auch zu Butterbrotpreisen gehandelt. Gegen die gleichfalls günstigen EOS-1, EOS-1n oder EOS-1v spricht halt die wuchtige Erscheinung und das hohe Gewicht auf dem Niveau einer F4/F5.
Kann man den AF bei den Modellen denn ausschließlich mit dem Auge steuern??die EOS 30 V QD bekommst du sogar noch neu ca. 300-350€ ob aber die Augensteuerung des AF so toll ist weis ich nicht, meines ist es nicht.
Danke. EOS-1 fällt damit raus, denn sie hat auch schon Probleme die D2 ruhig zu halten.
Aber vielleicht kannst Du mir noch etwas zu den zweistelligen EOS-Modellen sagen? Wie ist da die Hierarchie? EOS 30 ist besser/neuer als EOS 50, z.B.?
Im Moment gerät die ganze Idee gerade etwas ins Wanken, weil ein Laptop angeschafft werden soll. Aber das macht nichts, denn im Februar hat sie schon wieder Geburtstag.wenn's jetzt zu Weihnachten vielleicht auch noch etwas günstiges werksneues sein darf, dürften zwei Kameras in Betracht kommen:
Warum auch immer... ich ärgere mich heute noch darüber, dass es eine zeitlang DVD-Player und Videorecorder nur noch in silber gab und ich gerade da einen brauchte. Oder darüber, dass die Coolpix 885 in Europa nur in silber und nicht in schwarz zu bekommen war.Balou schrieb:1. EOS 300X: Klein, leicht, silberfarben (mögen Frauen ja häufig ganz gerne)
Axel, bitte lies Dir Deinen letzten Satz nochmal genau durch.und wenn du ihr ein vernünftiges Nikon-Gehäuse schenkst??? F80 z.B, dann braucht ihr euch nur noch um die Linsen kabbeln???
Die EOS 1 hat nur einen AF Sensor (Kreuzsensor), was meines Erachtens aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, weil die Kamera dann weniger zu rechnen hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?