Guggemonsterkonzert, Buurefasnachtsumzug, Morgestraich - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...ebenso wie unsere digitalen Torheit(en):

RM51
picture.php

RM52
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Am Mittwochnachmittag habe ich schliesslich noch den zweiten Cortège besucht.

Anders als am Montag herrschte dabei regelrechtes "Kaiserwetter", doch waren die Lichtbedingungen wenig fotografenfreundlich (sprich: die Kontraste knallhart) und der Publikumsandrang sehr gross:

RM56
picture.php

RM57
picture.php

RM58
picture.php

RM59
picture.php

Kommentar
Wegen einer privaten Verpflichtung konnte ich leider nicht bis zum Schluss bleiben.
Auf dem Weg zum Bahnhof ist mir dann aber noch diese dekorative Puppe begegnet:

RM65
picture.php

So, das war es dann von meiner Seite und ich freue mich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten(?) Jahr!

LG,
Ralf

Kommentar
Sehr schöne Serie Ralf, da hat es sich für dich ja noch mal gelohnt nach Basel zu fahren. Es ist zu überlegen ob man das nächste Jahr mit dem Morgestraich anfängt und mindestens
den Dienstag noch in der Stadt bleibt. Dann kann man diese schöne Stimmung mit den Sujets am Montagabend auf dem Münsterplatz noch erleben.

Hier mein Abschlussbild vom Morgestraich, freu mich aufs nächste Jahr.

picture.php

Kommentar
Vielen Dank an Ralf und Harry, dass Ihr uns zu den Cortèges, dem Gässlen und der Laternenausstellung mitgenommen und so die enorme Vielseitigkeit der Basler Fasnacht aufgezeigt habt.

Nochmal zurück zum Morgestraich: Fiete traf ich um halb Acht wieder vor dem Chateau Lapin, genauso wie diesen sich ausruhenden Tambourmajor.

picture.php

Auch der Trommler aus Beitrag #53 kehrte mit seinen Opti-Mischte zu seinem Ausgangspunkt zurück.

picture.php

Sie arbeiteten unverdrossen weiter, so lange, bis Ihr Chef den Stab nach unten kehrte.

picture.php

Auch diese Mädels drehten noch eine letzte Runde, aber das Ende auch Ihres Auftritts nahte.

picture.php

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
Irgendwann ist Schluß, die Akteure sind rechtschaffen müde. Es folgt die Demaskierung und Windfänge und Hausmauern verwandeln sich in Lagerstätten abgelegter Larven.

Die Helden sind müd

picture.php

abgelegt

picture.php

picture.php

picture.php

Treffpunkt: Café zum Roten Engel

picture.php

Das wars für dieses Jahr von der Fasnacht im Südwesten. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, es hat bei allen Events Spaß gemacht, mit Euch zu fotografieren und zu hocken. Genauso bedanke ich mich bei den Besuchern dieses Threads für Euer wohlwollendes Interesse.

Es ist zu überlegen ob man das nächste Jahr mit dem Morgestraich anfängt und mindestens
den Dienstag noch in der Stadt bleibt. Dann kann man diese schöne Stimmung mit den Sujets am Montagabend auf dem Münsterplatz noch erleben.

Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren gemeinsam mit Uwe Flammer bis Mittwoch ausgedehnt. Anstrengend, aber schön! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wir werden einen interessanten Zeitplan ausarbeiten.

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten