Guggemonsterkonzert, Buurefasnachtsumzug, Morgestraich - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helmut Elicker

Auszeit
Registriert
Wer denkt, am Aschermittwoch sei alles vorbei, der irrt. Das letzte Wochenende mit "Guggemonsterkonzert z Wiil, Buurefasnachtsumzug in Hauge un Morgestraich z Basel" war schön anstrengend. Es macht immer wieder Spass, mit einem harten Kern von altgedienten Fotoverrückten und dazustossenden vielversprechenden Neulingen diese Events zu besuchen und mindestens den Versuch zu unternehmen, dieses Brauchtum bildlich festzuhalten. Wir hatten Spass beim Fotografieren und bei den dazugehörigen Hocks. Die Mehlsuppe werden wir beim nächsten Mal woanders einnehmen ... . Dafür war ja die Pizza am Vorabend reichlich ... .

Mein herzlicher Dank für den Besuch geht an (in der Reihenfolge des Erscheinens) Peter, Andreas und Sandra, Fiete, Dieter und Ralf. Alle Teilnehmer sind eingeladen, ihre Werke von den drei Events hier zu präsentieren. Den Cortège haben wir aufgrund von einsetzendem Dauerregen ausfallen lassen, das war uns denn doch zu ungemütlich.

Die Opener:

Monsterkonzert

picture.php


Buurefasnacht

picture.php


Achtig! Morgestraich! Vorwärts marsch!

picture.php



Ich wünsche allen viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Und: alle Teilnehmer dürfen wieder kommen, spätestens beim nächsten UT der IG Schweiz und süddeutscher Raum. Wir arbeiten schon dran. :)


Schöne Grüße
Helmut
 
Anzeigen
Mit dem Monsterkonzert sind Peter und ich so weit durch, es geht jetzt mit fotografischer Unterstützung durch Andreas und Fiete und der moralischen Unterstützung durch Sandra weiter mit dem Buurefasnachtsumzug am Samstag in Hauingen. Das Wetter war zwar trüb, aber immerhin trocken.

Dominierende Figuren bei den Umzügen sind die Hexen, die mit schaurig-schönen Larven, in der Regel handgemacht aus Holz und nicht ganz billig, beeindrucken und allerlei Schabernack anstellen.


picture.php



picture.php



picture.php


Schöne Grüße
Helmut
 
Kommentar
Die Hexenzünfte haben ein paar wichtige völlig kostenlose Dienstleistungen im Angebot. Ganz oben in der Angebotspalette steht das Konfettibad mit Erfolgsgarantie, das besonders gerne von jungen, hübschen Mädchen angenommen wird, von manchen gar mehrmals pro Umzug.

picture.php


Die Arbeitsteilung in den Zünften ist weit fortgeschritten, andere haben sich auf Kunststückchen spezialisiert. Dieser Kollege hier geht unter dem Beifall der Zuschauer am Straßenrand weite Strecken des Umzugsweges auf Händen.

picture.php


Schöne Grüße
Helmut
 
Kommentar
Dann will ich mich auch einmal an die Buurefasnachtsumzug machen. Einen Ersten Teil habe ich. Es war mein erster Fasnachtsumzug als Knipser. Säckeweise wurden mir die Konfetti in den Kragen gestopft. Aber der Rest hat Spass gemacht. :dizzy:


Kurz vor einem Angriff.


picture.php


Während eines Angriffes.


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten