Gruppenfoto auf Computerbildschirm einrichten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab dem Redakteuer der den Artikel verfasst hat gerade ne Mail geschrieben, mal sehen woher er seine Infos hat und ob er eine Quellenangabe liefern kann. Wäre ja wirklich mal interessant zu erfahren wie das funktionieren soll.
Ich halte euch auf dem aktuellen Stand wenn ich etwas erfahren sollte. :up:
 
Kommentar
Practika schrieb:
Ich kenne keine Digiknipse die das kann, aber ich kenne nicht alle Geräte im Markt.
IMO haben so gut wie alle digitalen Kompaktkameras Live View. Man sieht doch immer die Leute mit Kompaktkameras hinten aufs Display kucken, nur ganz wenige kucken durch den Sucher.
Gruß
Stefan
 
Kommentar
Für DSLRs gibt doch dieses ZIGView, welches das Sucherbild auf einem kleinen angesetzten Monitor zeigt - nach den technischen Daten hat es aber keinen Ausgang, sonst wäre es doch wohl gut geeignet für diese Aufgabe.
Off topic, hat jemand hier ZigView und ist mit dem Livebild und sonstigen Funktionen zufrieden?
Gruß, Dirk
 
Kommentar
Ich habe heute Morgen eine E-Mail von dem Redakteur erhalten und ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Das ist aber schon ein heftiger Bastelaufwand. Dann doch lieber ZigView aufschreiben und die Signalleitung für´s Video anzapfen. :rolleyes:

Hallo Herr Meyer,

als betreuender Redakteur dieses Artikels antworte ich Ihnen.

Schauen Sie mal auf:

http://www.stopmotionanimation.com/dc/dcboard.php?az=set_linear_mode&forum=10&page=&topic_id=4395

Dort wird beschrieben und gezeigt, wie man mit einer Webcam oder kleinen
Überwachungskamera das Sucherbild einer digitalen SLR abnehmen kann; das
technische Stichwort heisst "Video Assist" (zu deutsch am ehesten
Video-Auskopplung). Schon die mechanischen Probleme bei der Befestigung
der Videokamera sind allerdings alles andere als trivial.

Gruss

Ulrich Hilgefort
Redakteur
 
Kommentar
Kopie meines Postings von gerade aus 'nem Stativ-Thread:


Habe gerade eben bei Foto Koch in Düsseldorf einen Karton "ZIGView S2" liegen sehen. Demnach verfügt zumindest diese Version über folgende Möglichkeiten, die auf dem Karton besonders hervor gehoben sind:

Video out
(also wohl die Möglichkeit, beliebige Videogeräte anzuschließen)

Interval
(intervallmäßige-Auslösung, wenn ich das richtig interpretiere)

Motion
(Erkennung von Bewegung und dann Auslösung - gibt's ja auch schon als Computer-Programm für z.B. WebCams)

Insgesamt also nicht uninteressant...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten