"Gruß von der Küste" - mit der Bitte um Eure Meinung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... und mir gefällt die erste Version viel besser: :fahne:

- die Diagonale von links oben ist viel interessanter
- dieser Blick zeigt, dass die Dalbenreihe weitergeht
- die vordere Möwe ist nicht so nah am Rand
- und damit stört auch nicht, dass sie aus dem Bild hinausguckt
- die 2. Version sieht mir zu "herausgeputzt" in Richtung Standard aus (dafür spricht auch das Flickr-Ergebnis). So'n Foto gibt's tausendfach...

Du meinst das Bild mit dem halben unscharfen Poller?
Fuer mich ist das simpel ein stoerendes Element was nichts zur Bildgestaltung beitraegt oder zur Perspektive beitraegt.

Flickr ist fuer mich kein Massstab.
Ich habe einen Flickr Account, was da teilweise auf explore landet da fasst man sich an den Kopf.

My five cents.
 
Kommentar
Anzeigen
ich persönlich mag weder das original, noch die gedrehte version.
Im Original wurde der Poller ja mehrfach angesprochen, aber auch die Möwe schaut in beiden Versionen gegen den Bildrand.
In der überarbeiteten Version empfinde ich die Poller sogar noch dominanter als im original... viel poller, wenig möwe.
 
Kommentar
Ich hab´ auch noch Senf zu verteilen :D

Eine Variante mit Fokus auf die Möwe, die den Kopf dreht (4. von vorne) wäre eine Überlegung wert gewesen, da sie ins Bild hineinschaut und damit entgegen allen anderen.

Weiß nicht, wie es vor Ort war, aber falls möglich hätte ich die Aufnahme links der Poller gemacht, so dass die Linie von links oben nach rechts unten verlaufen wäre und die Möwe im Vordergrund dann auch ins Bild hinein geschaut hätte.

Aber: hätte , hätte, Fahrradkette :hehe:

VG
Peter
 
Kommentar
Das entfernen des Pollers ist richtig.
Das spiegeln nicht.

Es stimmt zwar, das das Auge von links unten nach rechts oben wandern will. Nur liegt die Schärfe nun rechts oben und das Auge nimmt erst die Schärfe.
Schärfe links und das Auge folgt dann den Pollern... auch nach unten.

Und nächstes mal klare Anweisung an die Models... Möwe 2 auf Poller 2 bitte... das wärs dann! :up:

Ach ja, nur meine Meinung.
 
Kommentar
Die erste Version erfreut mich deutlich mehr,
weil ....


die Qualität der Aufnahme, Beschnitt und Aufteilung schon zeigt,
dass sich der Photograph was dabei gedacht hat
und er es nicht zufällig genau so erstellt hat wie es ist

und der Photograph damit zeigt,
dass er bewußt diesem "von links nach rechts lesen" und
"einen Trend von links unten nach rechts oben darstellen" widersteht.
Es wäre zu naheliegend, das wie in der 2. Version gezeigt zu machen,
und damit ein gefälliges Bild abzuliefern, das besser in Mainstream
Sehgewohnheiten passt.

Ich bin immer dann dankbar, wenn jemand widersteht-
allein das ist für mich schon ein Statement, das meine Aufmerksamkeit weckt.

Ich empfinde die erste Version ein sehr schönes Bild -
das gerade dadurch, wie es ist für mich mit einer Zusatzbotschaft beinhaltet

Ali
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten